Helm auflassen und im sitzen tanken

Hallo,

setz dir mal auf einem Farad ne Maske auf und fahr durch die
Gegend.
Dann sag zur Police: Hab ich demonstriert?

Ja. Und?
Machen Skifahrer andauernd. Soldaten auch.
Gruß
loderunner

Nö, wieso gesetzlich?

Wer redet denn davon?

Okay, ich nehm das zurück.

Ich hab doch gesagt, daß die
Berufsgenossenschaft dies zur Auflage für den
Tankstellenbetreiber macht.

Nö, Du sagst, die Kassiererin versuche der UVV Geltung zu
verschaffen. Wenn etwas aber keine Gültigkeit hat, kann man
dem auch auch kaum Geltung verschaffen…

Die UVV hat für die Kassiererin Gültigkeit. Und deshalb …

Der wiederum macht von seinem Hausrecht Gebrauch und darf ein
Hausverbot erteilen.

Zum einen hast Du davon nicht gesprochen und zum anderen war
das gar nicht die Frage. Was soll denn ein Hausverbot in der
beschriebenen Situation auch bringen?

So kannst Du bei jeder Tankstelle genau
einmal tanken. Möchtest Du das ?

Entschuldige bitte. Das war nur exemplarisch gemeint.
Genauer gesagt wollte ich nur damit ausdrücken, daß die Kassiererin durch Hausregeln auch die UVV für den Kunden verbindlich machen kann.

Von mir war hier nie die Rede. Aber davon abgesehen, in meiner
Zeit als aktiver Moppedfahrer habe ich häufig im sitzen
getankt. Wäre ich dabei behandelt worden wie hier beschrieben,
hätte mich diese Tanke zum letzten mal gesehen.

Vielleicht bist Du bei denen schon bekannt und drücken mal ein Auge zu. Ich glaube jede Tankstelle will ihre Kunden behalten, ist aber bei Fremden doch vorsichtiger.

Klar als einziger gegen die Sprit preise auf Motorrad beim Tanken :smile:
Nee habs auch gelesen, da hat mich mal ein Polizist verarscht als Kind.

Gruß Ph

Klar als einziger gegen die Sprit preise auf Motorrad beim Tanken :smile:

Häh? Wie bitte??

1 Like

Hallo,

setz dir mal auf einem Farad ne Maske auf und fahr durch die
Gegend.

?
Wo liegt das Problem? Im Winter oder bei sehr schlechtem Wetter sehe ich hier viele Radfahrer, die ihr Gesicht mit einem Schal o.Ä. schützen. Die werden garantiert nicht alle von der Polizei angehalten.

Gruß
Kati