Herbst deko?

Hallo!
Hat jemand eine Idee für eine schöne, preiswerte Tischdeko für ein Abendessen? Sie sollte herbstlich/winterlich sein. Wo kriege ich da günstig passende Sachen? Und wie/mit was dekoriere ich am besten damit es nich zu überladen aussieht?
Danke
Bye

Hi,

gehe doch in den Wald und sammle dort deine Deko! Da gibt es tolle bunte Blätter, Kastanien, Nüsse, Eicheln, Zweige etc. völlig umsonst!

Gruß,
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gute Idee :wink:

Hi

Gute Idee :wink:

Traurig ist nur, daß es heutzutage eines virtuellen Forums bedarf, um zu erfahren wo man um diese Jahreszeit am günstigsten Dinge für eine herbstlich/winterliche Tischdeko herkriegt.

Gruß
Edith

PS.: Kühe sind nicht lila

2 Like

Ja hatte an ganz andere Sachen gedacht. Aba das is ne simple und billige Alternative.

Hallo!
Ich hab letztes Jahr einen Kürbis oben aufgeschnitten und ausgehöhlt und von dieser Steckmasse die die Floristen immer benutzen, reingetan. Dann hab ich verschiedene Gräser usw (was man halt im Herbst so draußen findet) oben reingesteckt. Schwer zu erklären, hab leider kein Foto, aber vllt kannst du es dir ja vorstellen, wie es aussehen kann, oder meine Idee inspiriert dich einfach nur…
Liebe Grüße, Anna

Hi,

hier ist eine bebilderte russische Anleitung wie man aus Ahornblättern Rosen(sträuße) basteln kann. Die Bilder sind gut erklärend und ich finde die Rosen sehr gelungen.

Ciao,
Romana

http://www.lobzik.pri.ee/modules/news/article.php?st…

Moin!
Herbstlaub trocken und evtl durch laminieren haltbar machen.
Gruß Tody

Ich habe für meinen Geburtstag im Oktober eine Ladung Blätter gesammelt die eine schöne Form und Farbe hatten. Dann mit Serviettenkleber bestrichen, damit sie einen schönen Glanz bekommen. Die einzelnen Blätter habe ich dann mit Golddraht verbunden und dazu noch ein paar einzelne Drähte um einen Stift gedreht und dazwischen geflochten. Das ist noch so das I-tüpfelchen wenn dann so goldene Spiralen zwischen den Blättern glitzern!

Dazu hab ich Kastanien, Lampions und kleine künstliche Sonnenblumen, Äpfel und Kürbisse gelegt. Sah superschön aus!!!

Grüße vom Kätzchen!