Heuschnupfen u.a. Allergien mit Hypnose heilen

dankeschön!

Ich finde es schon ganz schön blöd, warum einige denken, ich betreibe hier Eigenwerbung.

Denkst ihr wirklich, ich glaube, dass durch diese Veröffentlichung jetzt verstärkt Leute zu mir kommen?

Könnt ihr nicht einfach mal den Fakt nehmen, den ich beschreibe…und darüber nachdenken, dass er vielleicht dem einen oder andern dienlich sein kann?

auch dankeschön!

ingolf-hp

1 Like

und zwar als Negativbeispiel

Hi,

ich bin nicht der Meinung, dass dieses Ursprungsposting
gelöscht werden sollte, denn es hat

keine Anrede,
keine Begrüssung,

Hi Ray!
wenn du meineAnderen Reaktionen gelesen hast, ist es schon ein bißchen unfair, mir unverschämte Reaktion vorzuwerfen, meisnt du nicht?

kleine Frage,
den Sinn des wer-weiss-was wird völlig verkannt oder
missbraucht,

Hier gebe ich dir recht, keine Frage sondern nur ein Artikel… weil ich „wer - weiss-was“ in der Tat ein bißchen verkannt habe. Bin halt neu auf dieser Plattform und habe gedacht, dass ich (weil ich es halt aus 10 Jahren Erfahrung weiß)etwas mitteile, was interessant ist.

Tut mir schon ein bißchen leid, dass ich hier völlig mißverstanden werde… aber was solls. Vielleicht gibt es ja doch noch eine positive Reaktion. Dann war es nicht umsonst.

klarste Eigenwerbung,
nervig (zutextend),

…wenn du es so empfindest - dafür kann ich nicht

Freundliche Grüße (meine ich so)!
ingolf-hp

Ich versuche es noch mal.

Weil mir das Thema Hypnose am Herzen liegt…

für die, die offen sind, und mir nicht vorwerfen, dass ich hier Eigenwerbung betreibe… lest mal diesen Artikel

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,593…

Freundliche Grüße…
auch an die, die mich kritisieren!

ingolf-hp

Hallo Olaf,

und nochwas - er hat jede Antwort gleich kommentiert, das ist
ja auch ziemlich selten (und unbeliebt).

Selten ja, aber warum unbeliebt?

Kati

und nochwas - er hat jede Antwort gleich kommentiert, das ist
ja auch ziemlich selten (und unbeliebt).

Selten ja, aber warum unbeliebt?

Ist so mein Eindruck. Das sind Leute, die unbedingt immer recht behalten wollen bzw. das letzte Wort behalten wollen.
Naja, auch egal.

Bye.
Olaf

Zehennägel besprechen
Hallo,

sorry, aber ich habe in all’ Deinen Artikel keinen einzigen faktischen Hinweis gefunden, warum Deiner hier vorgestellte Therapie helfen sollte.

Ganz im Gegenteil. Gerade aktuell ist die Medikamententherapie wieder ganz groß im Kommen. Sie hilft nach 1-2 Jahren Menschen, dass sie beschwerdefrei werden oder zumindest wieder während der Allergiezeit an die frische Luft können. Diese Therapien helfen besser als die Spritzen, mit denen man früher versuchte, die Leute zu hypersensibilisieren. Deren Wirkung kann man an Zahlen festmachen. Genau die vermisse ich bei Hypnosetherapien.

Wenn jemand denkt, ihm hilft Hypnose, dann hilft der Person bestimmt auch das Besprechen von Zehennägeln. Einfach 2 von jedem Fuss auf einen Teller legen und von dem Heilpraktiker 2 Stunden lang besprechen lassen. Rechnung bezahlen. Fertig.

Sorry, aber ich halte die von Dir vorgestellt Methode für reine Geldmacherei.

Nichts für ungut.

Christian

Hallo,

sorry, aber ich habe in all’ Deinen Artikel keinen einzigen
faktischen Hinweis gefunden, warum Deiner hier vorgestellte
Therapie helfen sollte.

Ganz im Gegenteil. Gerade aktuell ist die Medikamententherapie
wieder ganz groß im Kommen. Sie hilft nach 1-2 Jahren
Menschen, dass sie beschwerdefrei werden oder zumindest wieder
während der Allergiezeit an die frische Luft können. Diese
Therapien helfen besser als die Spritzen, mit denen man früher
versuchte, die Leute zu hypersensibilisieren. Deren Wirkung
kann man an Zahlen festmachen. Genau die vermisse ich bei
Hypnosetherapien.
Hallo Christian,

danke erst mal dafür, dass du etwas netter schreibst, als einige der anderen die vor dir was zu sagen hatten.

Hast recht,die neuen Mittel und Methoden gegen Allergie sind viel besser als die vor noch ein paar Jahren.
Darüber gab es eine Sendung vor ca. 1 Jahr im Fernsehen.

Was die Zahlen anlangt… gibt sicher keine Statistik, die Hypnoseerfolge belegt. Aber dass sie in vielen Bereichen sehrhilfreich ist, findest du inzwischen in vielen seriösen Berichten.

Andere Länder (z.B.Russland, Frankreich) sind auch viel offener und weiter, was den Einsatz und die Akzeptanz der Hypnose anlangt.

Wenn jemand denkt, ihm hilft Hypnose, dann hilft der Person
bestimmt auch das Besprechen von Zehennägeln. Einfach 2 von
jedem Fuss auf einen Teller legen und von dem Heilpraktiker 2
Stunden lang besprechen lassen. Rechnung bezahlen. Fertig.
Ja, Christian,

wenn es so wäre, dass derjenige dann geheilt ist(Placeboeffekt), wäre es ja nicht schlimm!
… du rückst die Hypnose in den Bereich Quacksalberei und Humbug
das ist sie mit ganz großer (und inzwischen wissenschaftlich bewiesener) Sicherheit nicht.

Sorry, aber ich halte die von Dir vorgestellt Methode für
reine Geldmacherei.

Nichts für ungut.
weißt du, wenn ich hier einen Versuch zur Selbstdarstellung und Werbung gemacht hätte, hätten mich schon die ersten Reaktionen verstummen lassen.

Ich habe es als höflich und nützlich empfunden, denen, die schreiben, zu antworten (was einen dann als „muß immer recht haben“, also negativ ausgelegt wird).

Mein Irrtum war wirklich der, das ich keine Frage gestellt habe, sondern etwas mitteilen wollte…und dann muß man natürlich antworten.

Und darum noch mal - ich mache das seit mehr als 10 Jahren, natürlich habe ich da auch Mißerfolge…aber spätestens nach 3x ist Schluß bei mir, wenn sich nichts tut.

… häufig beseitige ich Allergien „nebenbei“, bei Kunden die mit ganz anderen Problemen kommen, das ist kein zusätzlicher Aufwand, passiert einfach in der Hypnosesitzung mit, kostet also nicht mehr.

Also (ich kann da nur für mich sprechen) keine Geldschneiderei.

… das klang natürlich wieder nach dicker Werbung - ist es aber nicht!

Das war noch mal so ausführlich geantwortet, weil ich bei dir, Christian, das Gefühl hatte, dass du dich offen und nicht verletzend geäußert hast…

…und weil ich für mich beschlossen habe, dass jetzt alles gesagt ist, ich bin kein Besserwisser der das letzte Wort haben muss, habe auch kein schlechtes Gewissen um mich rechtfertigen zu müssen.

Deshalb werde nur noch auf ernsthafte Fragen antworten - das war ja mein Anliegen, das bisher schief gelaufen ist.

Alles Gute!

ingolf-hp