Heutiger Tatort

Hallo Leute,

in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann, würde ich gerne frgaen, ob mir evtl. jemand sagen kann, welche Sinfonie Boerne während des heutigen Tatort gehört hat?

Cleaner

Nicht verzagen, Boerne fragen, mit Adresse :o)
Hallo Cleaner,
falls es bis spätestens morgen, 8.59 Uhr keiner weiß,
frag hier nach:
ARD-Zuschauerredaktion
Postfach 20 06 65
80006 München
Tel.: (089) 5900-3344 (9.00 bis 23.00 Uhr)
Fax: (089) 5900-4070
Email: [email protected]
Gruß
von
Finjen

Wagner?
Hallo,

ohne es zu wissen (shame on me), tippe ich auf eine Wagner-Oper (sein Nickname in der Partnerbörse war ja auch „Tristan“ (sic!))

Fragen auch hier möglich: http://www.tatort-fundus.de/web/index

Gruß S-J

Eine Symphonie von Gustav Mahler-zum Weitersuchen
Hallo Cleaner,
da mich die Frage auch interessierte ( bei uns war man auch für Wagner :wink: aus dem gleichen Grund wie Smither-Jones…),
habe ich beim ZDF nachgefragt und binnen Minuten Antwort erhalten:

_Sehr geehrte/r Herr/Frau xxx…

vielen Dank für Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.

Anbei erhalten Sie die uns zu dem „Tatort: Wolfsstunde“ vorliegende Musikliste:

MUSIK

  1. Titel

  2. Komponist

  3. Interpret

  4. Verlag

  5. Praying for time

  6. George Michael (Komponist und Texter)

  7. George Michael

  8. EPIC Records

  9. Symphonie

  10. Gustav Mahler

  11. Royal Concertgebouw Orchestra

  12. Decca

  13. Gimme, gimme, gimme

  14. Benny Andersson/Björn Ulvaeus (Komponist und Texter)

  15. ABBA

  16. Polydor

  17. Buona Sera

  18. Carl Sigman, Peter De Rose (Komponist und Texter)

  19. Louis Prima

  20. Milan

  21. We don’t talk

  22. Alan Tarney

  23. Cliff Richard

  24. EMI

  25. Tonight, Tonight, Tonight

  26. Tony Banks, Phil Collins, Mike Rutherford

  27. Genesis

  28. Atlantic

Die weitere Filmmusik von Peter Hinderthür sowie die Vor- und Abspannmusik von Klaus Doldinger sind nicht im Handel erhältlich.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung im Ersten.
…_

Jetzt müsstest Du nur noch rausbekommen, welche der Symphonien Mahlers es war, die das Royal Concertgebouw Orchestra da auf Decca herausgegeben hat. ( Das habe ich auf nochmalige Anfrage leider nicht erfahren können )
Viel Erfolg beim Raushören! :smile:
Gruß Finjen

Hallo Leute,

vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt. Was ich mich allerdings nunmehr frage, ist, warum mir nicht selbst eingefallen ist, dass man sich auch an den Sender wenden kann.

Cleaner

  1. Symphonie
  2. Gustav Mahler
  3. Royal Concertgebouw Orchestra
  4. Decca

Das war der berühmte langsame Satz aus der fünften; ob es jetzt allerdings der Trauermarsch oder das Adagietto war, bin ich überfragt…

1 Like

Super, danke…

  1. Symphonie
  2. Gustav Mahler
  3. Royal Concertgebouw Orchestra
  4. Decca

Klasse Guidot,
danke fürs Mitsuchen!
Ich schreib das mal an CLEANER, dass er über die Antwortbenachrichtigung Deine Lösung bekommt.
Viele Grüße, Finjen

Das war der berühmte langsame Satz aus der fünften; ob es
jetzt allerdings der Trauermarsch oder das Adagietto war, bin
ich überfragt…

*Mahler-Tatort-Spoiler*
Hallo Cleaner,
Guidot hat heute eine Antwort geschickt:

Das war der berühmte langsame Satz aus der fünften; ob es
jetzt allerdings der Trauermarsch oder das Adagietto war, bin
ich überfragt…

Gruß Finjen