Hilfe ich kann nicht allzuviel ernst nehmen

und das mit fast Lebenshalbzeit - der Bekannten kreis ist beruflich in der Medizin der Industrie der Politik der Wirtschaftsprüfung, der Universität, der Lehrer …nun treffen wir uns privat sind es dann doch eben lilli Karin Meritt willi carmen eckerhart und und und mit allen nur erdenklichen Problemen Freuden die das Leben so mit sich brintgt mmmh das große Leben verdampft hier förmlich :smile:))) unter dem Eindruck des normalen privaten Lebens - so nun habe ich einen job der doch auch eine gewisse förmliche Sprache erfordert und ich versuche das ja auch gut zu machen mmmh und jedesmal wenn ich die Kollegen anschaue sehe ich all diese Geschichten (die ich privat so kenne) natürlich auch hinter denen muss oft schmunzelen - jedoch fällt es mir dadurch immer schwerer den job und das ganze gedöns das die Kollegen auch machen ernst zu nehmen - so und spinne ich das jetzt weizter und steige da aus - frage ich mich ganz ernüchtert und wovon lebe ich jetzt - es ist ein gefühlter Spaghat und ich weiß nicht wie ich diesem Dilemma entkommen soll - ich habe auch ein ohr/Auge für all das paradoxe auf dieser Welt was das Gefühl - die ganze Veranstaltung nicht zu ernst zu nehmen vertstärkt

vieln dank für eine tip für einen weg daraus
schmunzelnde grüße
M.

Hi,

Wenn die

der Bekannten kreis ist beruflich in der Medizin der Industrie
der Politik der Wirtschaftsprüfung, der Universität, der Lehrer

diesen Beitrag verstehen können, dann gehöre ich wohl zur Unterschicht.

Frustrierte Grüße
PW

… das große Leben verdampft hier förmlich :smile:)))

was soll das denn sein, das ‚große Leben‘?
Auch hinter großen Leistungen stehen viele kleine, lapidare, langweilige und wenig aufregende Kleinigkeiten. Bei Anderen sieht man halt oft nur die Sternstunden: die Nobelpreisgala, der Oskar, die gefeierte Premiere des Schwanensee…

Wer nicht bereit ist all die Kleinigkeiten die zur Umsetzung einer ‚großen‘ Idee nötig sind auch zu leisten und auch bis zu einem bestimmten Grad ernst zu nehmen wird auch das ‚Große‘ verpassen.

… ich habe auch
ein ohr/Auge für all das paradoxe auf dieser Welt was das
Gefühl - die ganze Veranstaltung nicht zu ernst zu nehmen
vertstärkt

das ist doch nicht schlimm und kann auch oft helfen die Relationen gerade zu rücken. Vielleicht hilft dir aber das Bewusstsein, das die Kleinigkeiten unabdingbar sind, sie besser zu ertragen.

Dazu gibt es eine sehr nette Doku - auch auf youtube zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=OR4YKVmXPSk

?? mmh das verstehe ich nicht VG MUT

Hi,
schade. Dann muss ich es wohl direkt sagen:
Mein Eindruck ist, dass du Dich mit den gesellschaftlichen Stellungen Deiner Freunde und Bekannten schmückst und die Perspektive von Honoratioren einnimmst, während Du auf der anderen Seite nicht in der Lage bist, einen Gedanken klar auszudrücken und in einer einigermaßen angemessenen Form niederzuschreiben.

Früher hat man gesagt: Wer im zweiten Semester noch keinen Doktor hat, der muss fertig studieren …

Ich vermute, Du hast ein Problem mit dem gesellschaftlichen Unterschied zwischen Dir und Deinen Freunden.

Gruss
PW

3 Like

Hi,

ich habe auch in der dritten Zeile aufgegeben. Hier ein paar nützliche Hilfen für Dich:
…;;;;;-----:::::AABBCCDDEEFFGGHHIIJJKKLLMMNNOOPPQQRRSSTUUVVWWXXYYZZ

die Franzi

Hallo,

manchmal soll es ja schon helfen, wenn man Dinge mal irgendwie ausgesprochen hat :smile:

Schöne Grüße,
Jule

Hi Mut

Mir hat mal ein sehr sehr nahestehender Mensch gesagt:„Keule, die Welt (der Erdball) ist voll mit Schauspielern. Nur hat keiner je das Drehbuch gelesen, und alles ist impovisiert. Einfach irre, das.“

Mhh, dieser Mesnch war/ist der beste Schauspieler den ich kenn’.

schmunzelnde grüße
M.

auch vom
arschloch³

Ja das ist eine gute, knappe Zusammenfassung dessen was ich meine zu beobachten kann - es ist auch ein wenig beängstigend.

MFGM

Aber muss es Dich abhalten davon, mit dem Theater aufzuhören?
Verlieren tun wir doch nur (uns), wenn wir mitspielen.
Das Ausmaß von Nähe, treffen wir andere Aussteiger, deren es mehr gibt, als man zunächst glauben mochte, ist Lohn genug.
Auch das Ausmaß von Nähe zu uns selber, oder vielmehr, ganz besonders das, ist der größte Lohn.
Die Mutigsten sind die, die zuerst aussteigen, weil sie viel in Kauf nehmen zunächst einmal, aber nur so werden auch andere folgen.
Und, ich bezweifle, dass es gelingen kann, weiter zu spielen, haben wir das Theater erst einmal als solches erkannt.
Alles ist gut.

Zahira

2 Like

Das aus dem posting herauszulesen erfordert einigen Mut zur freien Assoziation.Die Grenze zur Projektion ist schmal.

>>>schade. Dann muss ich es wohl direkt sagen:
>>>Mein Eindruck ist, dass du Dich mit den gesellschaftlichen
>>>Stellungen Deiner Freunde und Bekannten schmückst

das ist falsch - die Aufzählung , besser die Bekannten resultieren in der Regel noch aus der Studienzeit also ganz normal eben - die Auswahl hat aber tatsächlich und bewusst die auch dazugehörenden z. Teil noch aus der Schulzeit kommenden Bekannten, Freunde Bäckereiverkäufer, Maurer usw. ausgelassen, weil ich das was ich nicht so ganz ernst nehmen kann hier deutlich weniger beobachte, hier ist alles viel klarer oft auch direkter.

>>&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:erspektive von Honoratioren einnimmst, während Du auf der
>>>anderen Seite nicht in der Lage bist, einen Gedanken klar
>>>auszudrücken und in einer einigermaßen angemessenen Form
>>>niederzuschreiben.

Was wäre hier die angemessene Form gewesen? Und welcher der Gedanken ist unklar gblieben?

>>>Früher hat man gesagt: Wer im zweiten Semester noch keinen
>>>Doktor hat, der muss fertig studieren …

>>>Ich vermute, Du hast ein Problem mit dem gesellschaftlichen
>>>Unterschied zwischen Dir und Deinen Freunden.

Nein diesen Unterschied gibt rein formal nicht es und das ist auch nicht der Punkt, der das Problem beschreibt, da ich ja das, was ich oft nicht so ernst nehmen kann gerade da - in den wenn man das so nennen will "eigenen "Kreisen erlebe und manchmal auch erschrocken bin was diesen gegenüber ab und an auch für eine Obrigkeitsgläubigkeit entgegengebracht wird, die oft eher unangemessen ist - sie kochen doch auch nur mit Wasser wie Lilli, Eckerhart,auch

Viele Gruesse Mut

Gruss
PW

Sie schmunzeln soviel - was verdrängen Sie?

und das mit fast Lebenshalbzeit - der Bekannten kreis ist
beruflich in der Medizin der Industrie der Politik der
Wirtschaftsprüfung, der Universität, der Lehrer …nun
treffen wir uns privat sind es dann doch eben lilli Karin
Meritt willi carmen eckerhart und und und mit allen nur
erdenklichen Problemen Freuden die das Leben so mit sich
brintgt mmmh das große Leben verdampft hier förmlich :smile:)))
unter dem Eindruck des normalen privaten Lebens - so nun habe
ich einen job der doch auch eine gewisse förmliche Sprache
erfordert und ich versuche das ja auch gut zu machen mmmh und
jedesmal wenn ich die Kollegen anschaue sehe ich all diese
Geschichten (die ich privat so kenne) natürlich auch hinter
denen muss oft schmunzelen - jedoch fällt es mir dadurch immer
schwerer den job und das ganze gedöns das die Kollegen auch
machen ernst zu nehmen - so und spinne ich das jetzt weizter
und steige da aus - frage ich mich ganz ernüchtert und wovon
lebe ich jetzt - es ist ein gefühlter Spaghat und ich weiß
nicht wie ich diesem Dilemma entkommen soll - ich habe auch
ein ohr/Auge für all das paradoxe auf dieser Welt was das
Gefühl - die ganze Veranstaltung nicht zu ernst zu nehmen

Was für’n wirres Zeug.
Und sich dann für was besseres halten…

kopfschüttel

LG Flaschenpost

…eventuell den Geistescode, den Flaschenposter wie Sie ihn ablassen(d behandeln). Manches von Ihnen ist ja nicht schlecht, aber mit einem einzigen Beitrag kann man alles zunichte machen. Think about!?

Guten Tag, erstmal

Was für’n wirres Zeug.

Wir wissen Alle, es gibt verwirrteres. Doch wird dies oft, zu oft, als Intelleckt betitelt.

Und sich dann für was besseres halten…

Zweimal. Weil Sie es nicht lesen können, geschweige denn „zerbröseln“, halten Sie sich für etwas besseres?! Geh mal wieder profashional Haare schneiden.

kopfschüttel

Headbanger, oder was?

LG Flaschenpost

Ist da 'n Etikett dran, wo draufsteht: Schüttel mich, bis der Korken knallt, damit kannst du andere ausknocken.

Beieindruckte LGs
Mad A
Und ja, auch ich bin verwirrt. 101% vollblutwirre *ichweisseheallesbesserauchohneschütteln*

1 Like

Guten Tag!

Auch ich fand das UP sehr wirr geschrieben.

…eventuell den Geistescode, den Flaschenposter wie Sie ihn
ablassen(d behandeln).

Sie behandeln Flaschenpost ja mindestens genauso herablassend, v.a. mit der Bemerkung zum Haareschneiden unten, das ist allerunterste Schublade.

Wir wissen Alle, es gibt verwirrteres.

Das sagt der Richtige!

Doch wird dies oft, zu
oft, als Intelleckt betitelt.

Und sich dann für was besseres halten…

Zweimal. Weil Sie es nicht lesen können, geschweige denn
„zerbröseln“, halten Sie sich für etwas besseres?!

Nein, Flaschenpost meinte den UP, der sich auch in meinen Augen für was besseres hält als alle anderen, über die er ja nur schmunzeln kann.

Geh mal
wieder profashional Haare schneiden.

Wo bleibt der Respekt?

LG Flaschenpost

Ist da 'n Etikett dran, wo draufsteht: Schüttel mich, bis der
Korken knallt, damit kannst du andere ausknocken.

Wenn Sie sich davon ausknocken lassen?

Beieindruckte LGs
Mad A
Und ja, auch ich bin verwirrt. 101% vollblutwirre *ichweisseheallesbesserauchohneschütteln*

Hahaha, wie amüsant!

LG tunefish

Hi fish

Ämm, ja. In allen Anklagepunktn natürlich schuldig. Danke, Euer Ehren.

Hahaha, wie amüsant!

So ist das. Spass ohne Grenzen. Freut mich sehr, Sie zum lachen zu bringen.

Herzlichst
THC