Hoch lebe Ursula von der Leyen

Weil die später auch die Versorgung der kinderlosen Rentner
mittragen.

Stand das in der Bild Zeitung? Die kinderlosen haben viel Steuern im Laufe deren Arbeitszeit bezahlt und die meisten davon sichern sich für’s Alter zusätzlich ab.

Wenn jemand behauptet dass sein Kind eines Tages irgendwelche Rente bezahlen wird, behaupte ich dagegen dass derjenige ein zukunftigen Arbeitslosen großzieht! Provokant? Sicherlich.

Ausserdem ist mir mal ganz neu dass man Kinder bekommt für die Rente!

Bin übrigens voll berufstätige Mutter einer wohlgeratene Tochter von 24 J. und meine so langsam sollen wir in Deutschland die Verantwortung für sich selbst übernehmen statt immer die irgendeine Schuld bei den anderen zu suchen.

Gruß

Lieber Sören Meyer und Freunde,

zu anderen Punkten will ich mich inhaltlich nicht äußern:

Man denke an die vielen Arbeitsplätze die dadurch entstehen

Zu glauben, dass durch noch mehr Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst ein Problem zu lösen sei, ist m. E. als würde man Langzeitarbeitslose einfach als Beamte deklarieren. Das würde die Statistik zwar schönen, aber kein einziges Problem lösen - ganz im Gegenteil.