Hochgestellte Zahlen in Excel

Hallo alle zusammen!

Ich würde gerne in meiner Exceltabelle hochgestellte Zahlen verwenden. Das klappt mittels der einzufügenden Symbole bis zur Ziffer 3 auch super, aber danach ist keine hochgestellte Zahl als Symbol mehr verfügbar. Und über AltGr + Ziffer klappt es auch nicht ab 4 aufwärts…

Kann mir nun bitte jemand sagen, wie ich in meiner Excel-Tabelle hochgestellte Ziffern einbauen kann?

Vielen Dank schon im Voraus!

Hallo alle zusammen!

Ich würde gerne in meiner Exceltabelle hochgestellte Zahlen
verwenden. Das klappt mittels der einzufügenden Symbole bis
zur Ziffer 3 auch super, aber danach ist keine hochgestellte
Zahl als Symbol mehr verfügbar. Und über AltGr + Ziffer klappt
es auch nicht ab 4 aufwärts…

Hallo Jlia,

die Zahl mit Exponent zunächst in die Zelle eingeben, die Ziffer(n) für den Exponenten markieren

dann entweder über Menü:
Format, Zellen …, Register Schrift, bei Effekte die Option „Hochgestellt“ wählen

oder über Tastatur folgende Tasten:
Alt+t, z, Alt+o.

Gruß
Marion

Hallo Julia,

Schau mal hier:

http://www.excel-addins.de/

unter „ca. 50 Addins für Excel“

da gibt es unter Nr. 19 ein Tool zum Hoch- und Tiefstellen
von Zeichen. Vielleicht gefällt Dir Das.

Gruß

Rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]