Homepage wird trotz kompletter Adresse in Suchmaschinen nicht gefunden - warum?

Hallo,
ich habe eine neue HP kreiert, aber auch wenn man die komplette Adresse (www.adresse.de) in Google eintippt, erscheint kein Ergebnis (nur bei Eintippen in die Adresszeile), nur „Vorschläge mit anderer Schreibweise“. Noch nicht einmal der Hinweis, dass es die Domain tatsächlich gibt.
Wenn ich nach anderen HPnamen suche, lande ich, wenn die Adresse nicht vergeben ist, auf einer weißen Seite mit dem Text: „Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - adresse.de - übereinstimmenden Dokumente gefunden“, sonst eigentlich immer mit zumindest dem Ergebnis der HP als Link (wenn auch bei seltenen Namen manchmal nur mit einem einzigen Ergebnis).
Woran liegt das? Sind das die Ergebnisse der neuen Suchmaschinen Parameter?
Grüße,
ynot

Hi,

das ist doch auch die Art, wie man Webseiten üblicherweise abruft :wink: auch wenn das heute fast keiner mehr weiß :wink: Sprich: Deine Seite steht im Netz und ist verfügbar.

Willst du, dass auch Datenkraken deine Seite finden, so musst du die Krake füttern …

Gruß
BW

Auch hallo

Der Google Suchindex braucht durchaus etwas Zeit um eine URL aufzunehmen. Abhilfe schaffen kann man damit: https://www.google.com/intl/de/submit_content.html
Abgesehen davon braucht die Seite auch für Google verständliche Inhalte (und nicht z.B. Flash-Videos)

mfg M.L.

Danke, sehr brauchbarer Tipp! Gleich mal ausgefüllt und jetzt mal abwarten. Grüße ynot

Wenn man von ein paar anderen Seiten aus verlinkt ist, reicht auch abwarten (Google nutzt alle Links, die beim erneuten Besuch einer bereits indizierten Seite gefunden werden). Aber wenn es schnell gehen soll, dann ist der Weg über die Anmeldung auf jeden Fall zu bevorzugen.

moin, danke, das ist bekannt. Dazu braucht man aber Links von wo anders. Da es sich um eine kurze, knappe und mehr zur schnellen und Basisinformation genutzte Seite handelt (no-fuss Seite, wer will die in der Link-Liste, wo heute alles flashen und zucken muss, und eben jede Seite tausend angeblich wertvolle links braucht … auf die Seite soll auch keine link-Liste, ich weiß, ist alles sehr old-fashioned), dauert es zu lange, geeignete Partnerseiten zu finden, die sich verlinken wollen.
Aber thanks anyway,
ynot