Hotel wird vom Veranstalter umgebucht!

Hallo!
Ist alles schon am laufen.
War heute im Reisebüro und die kümmern sich darum. Wir haben 3 Hotels ausgesucht, die noch was frei haben. Die Flüge bleiben ja bestehen.
Diese Hotels sind zwar teurer, aber die Dame vom Reisebüro hat gesagt die Chancen stehen gut, da bei einer Stornierung der Veranstalter auf den Flügen sitzen bleibt.
Das will er natürlich vermeiden. Es sind nicht nur wir betroffen, sondern alle die bei Neckermann und noch einem Veranstalter gebucht haben werden in dieser Zeit in diesem (gebuchten) Hotel nicht untergebracht. Grober Fehler vom Hotelmanager.
Bin jetz doch recht zuversichtlich, das es doch noch ein schöner Urlaub wird.
Vielen Dank für die nette Antwort.
LG

Hallo Alexmama,
Überbuchungen stellen die schwersten Vertragsverletzungen neben totalem Ausfall dar. Bitte lese die Reisebedingungen sorgfältig durch. Evtl. hat der Veranstalter (VA) sich dort vorbehalten, im Ausnahmefall auch ein gleichwertiges Hotel zu vermitteln. Ist das nicht der Fall, dann hat der VA den Mangel zu vertreten und Du kannst m.E. den Reisevertrag nach § 651i Reisevertragsgesetz wegen Nichterfüllung fristlos kündigen und mit Fristsetzung von 14 Tagen Dein Geld zurückverlangen.
Gruß, Charly-Heinz

Hallo Charly-Heinz
Mittlerweile wissen wir das der Hotelmanager schuld ist und nicht Neckermann. (Mir eigentlich egal wer Schuld is)
Wir können umbuchen, auch wenn es etwas teurer ist für die oder wir können kostenlos stornieren. Das Hotel hat alle Urlauber in diesem Zeitraum von Neckermann und einem anderen Veranstalter abgesagt. Toll!
Da wir unsere Flüge sicher haben suchen wir ein anderes Hotel das noch frei ist und dem gebuchten einigermaßen entspricht. War heute sofort im Reisebüro. Schau ma mal!
Vielen Dank für die sehr ausführliche Info!!!
LG Alexmama

Hallo an alle netten Helfer in diesem Forum!
Ich hab mich jetzt 1 Woche im Reisebüro mit den Agenturen rumgeschlagen und wir hatten Erfolg!!!
Wir bekommen das Hotel Alba Resort ***** und dürfen den Club Grand Side**** (ursprünglich gebuchtes Hotel!) kostenlos mitbenutzen. Fussweg ca. 50 Sekunden!!! Da ist es vom Haupthaus zum Starnd weiter als zu diesem Hotel. Von 10,00 bis 22,00 Uhr alles inklusive, Rutschen - Essen und auch Getränke. Dafür hat die nette Dame vom Reisebüro für uns gekämpft. Wir haben alles schriftlich bekommen. Sollte das vor Ort jedoch nicht anerkannt werden, können wir Riesen-Ärger machen und uns einiges an Kosten zurück holen. Aber davon gehe ich jetzt nicht aus :wink:
Vielen Dank nochmal für die meist netten und aufmunternden Antworten. Auch für die sehr genauen Angaben über unsere Rechte.
Einziges Manko: Unser Hinflug ist auf 21.30 verschoben worden- Ankunft Antalya ca. 0.55 Uhr. Da sind wir ca. um 3.00 Uhr im Hotel ;-( Aber egal wir freuen uns jetzt auf unseren Urlaub und hoffen es klappt alles!
Vielen Dank an alle