HTC wird nicht erkannt

Die Nachfrage ob als Festplatte, Internet-Durchgang oder nur laden kommt nicht mehr …

Windows berichtet mir als dass das Gerät wegen eines Fehlers angehalten wurde (Fehlercode 43).

Auch im Arbeitsplatz wird kein neuer Wechseldatenträger hinzugefügt/angezeigt.

Mit dem Handy ist nix passiert (runter gefallen oder ähnliches).

Danke Dir für die Info mit dem ES File Explorer, ich werde mich da mal reinfuchsen. Bin zwar Laie aber habs ja auch geschafft einen Debian Server zu bedienen, dann werde ich das hier auch hinbekommen. :wink:

Ich habe die Software neu installiert und das Gerät neu gekoppelt, das half leider nichts …

Ja mobil anschalten

Wie mobil anschalten??

Dein problem war das du bilder nicht am pc speichern kannst oder?
Hotspot einschalten am htc

Ja, Hotspot gut und schön … dafür brauche ich WLAN an meinem PC und das habe ich nicht :smiley:

Schade hätte dein pc wlan wären wir fertig. Wie gesagt Fernsteurung kannst ja alles verstecken verschlüsseln was auch immer mir intressiert deine ganzen daten nicht ob videos pornos fotos kein Interesse. Und du kannst schauen was ich mache

Wenn andere USB-Geräte an dem Anschluss am PC normal arbeiten, wäre noch ein Handy-Reset möglich. Dabei wird das Handy in den Auslieferungszustand zurückversetzt. Allerdings gehen dabei möglicherweise auch die Kontakte im Telefon (nicht die bei Google), Bilder, alle selbst installierten Apps und Musik verloren. Die Kontakte im Telefon kann man vorher bei Google speichern.

Vorher würde ich aber das Handy noch an einem anderen Computer, mit einem anderen USB-Kabel und/oder einem anderen USB-Port testen. Wenn du einen Hub hast, nimm den mal raus und geh direkt an den Rechner ran.

Wenn dein Handy noch einen Akku hat, der rauszunehmen geht, wäre das vor der harten Variante auch noch einen Versuch wert, den mal kurz rauszunehmen. Dabei gehen keine Einstellungen verloren, außer eventuell die Uhrzeit.

Für den Hardreset des Handys (mit Datenverlust) musst du in den Einstellungen nach der Funktion „auf Werkseinstellungen zurücksetzen“, ö.ä. suchen. Das dauert dann eine Weile. Man sollte das nicht mit leerem Akku machen. Ansonsten kann dabei aber nix schiefgehen, nur dass eben die persönlichen Daten weg sind.

Achtung! Passwörter der Accounts bereithalten für den Neustart.

Es ist sinnvoll, wenn man sich für diese Aktion entscheidet, anschließend auch eine eventuell im Handy vorhandene SD-Card zu formatieren. Sonst hat man jede Menge Ordnerleichen und Dateileichen darauf.

Das ist mir schon klar. Um meine persönlichen Daten geht es auch gar nicht, es ist sowas wie ein Prinzip von mir und wie TeamViewer funktioniert ist mir durchaus bekannt. :wink:

Danke Dir für Deine Antwort. Ein Reset des Handys kommt für mich nicht in Frage weil es nicht mein Handy ist und ich es nicht zu entscheiden habe, das liegt dann in der Hand meines Mitbewohners. :smiley:

Was haben sie noch für ein probelm??

Dann müssen jemanden holen den sie für ihen prinzip gut finden.

Soll ich helfen oder nicht??

versuchs mal mit http://www.fjsoft.at/de/ myphoneexplorer- das läuft eigentlich mit allen Smartphones. Habe nochmal ein wenig gegoogled, habe aber keine plausibelen Antworten gefunden, zumal ich auch nix ausprobieren kann. Ein Punkt war jedoch öfter, das dieser Fehler meist nach Updates auftritt. eventuell hilft da ein Schritt zurück, und die Sicherung wieder herstellen. Schade, das ich nicht helfen kann. mfg
Stefan

Trotzdem danke Dir, ich werde mir das mal ansehen. Jetzt erstmal habe ich das Handy über WLAN mit dem Internet verbunden und die Fotos bei Facebook hochgeladen und dann auf meinem PC gespeichert. :smiley: Bisschen umständlich aber eine Übergangslösung.