HTC wird nicht erkannt

Mein HTC wird an meinem PC nicht mehr erkannt. HTC Sync ist auf dem neuesten Stand. Woran kann es also liegen und was kann ich dagegen machen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit Bilder von meinem HTC auf meinen PC zu kopieren?? Internet ist auf meinem HTC nicht vorhanden …

Danke Euch im voraus.
LG

Löscht mal HTC Sync mit diesem Programm
http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_272911…
Anleitung findest du dort.

Dann das aktuelle HTC Sync im internet runterladen und neu draufmachen Fertig!!

Seit wann tritt das Problem auf? Was ist davor passiert?

Evtl. hilft es, den htc zu resetten, aber ob dann die bilder noch da sind?
HTC deinstallieren, Rechner neu starten und wieder installieren.

Evtl. könntest Du mit Bluetooth eine Verbindung herstellen. Wenn der PC das nicht hat, gibt es für kleines Geld einen USB-BT-Adapter.

Grüße Klaus

…kann ich leider nicht beantworten, arbeite nicht mit Android

Nachtrag:
Wenn die Bilder auf der Sim-Karte sind, könntest Du die auch herausnehmen und in einem Kartenleser auslesen.
Grüße
Klaus

Du kannst versuchen die kompl. HTC Softw. zu de installieren.
Dann neu aufspielen und mit USB Verb.-Kabel zu syncronisieren.
Oder über USB Kabel als logisches Laufwerk Deine Bilder auf den PC zu übertragen.
Ich hoffe es klappt.
Gruss

Danke schön für Deine Antwort aber es hat leider nicht funktioniert.
Es kommt folgende Meldung:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Das Problem besteht seit ein paar Monaten schon. Davor ist nix passiert, das Handy wurde normal genutzt.

Danke für den Tipp mit dem Adapter :smile:

Den handy auf werkeinstellung.

Gehen dabei Bilder oder andere private Dinge verloren??

Hallo Bianca,

also woran das jetzt genau liegt wiß ich auch nicht, du kannst aber deine pics im HTC auf ne sd karte schieben, und diese dann mittels CardReader auf den PC verschieben.

Gruß

Ja aber nur die daten im telefonspeicher nicht auf der speicherkarte

Danke Dir, muss ich mir bei Gelegenheit mal kaufen :smiley:

Kann ich die Bilder irgendwie auf die Simkarte verschieben damit die nicht verloren gehen?

Sowas geht nicht. Soll ich dir per Fernsteurung helfen am pc??

Ich kenne noch eine Möglichkeit
Kann dein htc einen hotspot erstellen??

Wenn das Handy an den Pc angeschlossen wird, erscheint auf dem Handy eine Meldung - mit der Aufforderung einer Auswahl. Hier muss man angeben, ob nur geladen werden soll oder ob man die SD-Karte als Wechseldatenträger mit dem PC verbinden möchte. Ohne diese Auswahl erfolgt keine Verbindung. Die SD-Karte ist für die Zeit der Verbindung im Handy nicht verfügbar, deshalb ist hier die Auswahl eingebaut.

HTC Sync ist hierfür nicht erforderlich, da das Gerät als normaler Wechseldatenträger erscheint, wie auch bei einem USB-Stick.

Alternativ kann man seine Bilder mit Hilfe von Dropbox auf den PC übertragen. Hierfür benötigt man die Dropbox-App auf dem PC und auf dem Handy, sowie einen Account bei Dropbox, der auch kostenfrei erhältlich ist. Es ist hierfür eine Internetverbindung auf dem Handy und dem PC notwendig. (WLAN bei Handy empfohlen, wegen Mobilfunkkosten). Dropbox synchronisiert auf Wunsch auch automatisch alle Bilder. Sie sind dann immer auch auf dem PC verfügbar. Neu erstellte Fotos werden ohne weiteres Zutun hinzugefügt, sobald das Handy eine Internetverbindung hat. Man sollte hier aber einstellen, dass das nur über WLAN erfolgt.

Wenn sich der PC und das Handy im selben WLAN befinden und auf dem PC ein Ordner mit Schreibrechten für „jeder“ im Netzwerk freigegeben ist, kann man mit der Android-App „ES File Explorer“ die Daten über das WLAN auf den PC übertragen und auch umgekehrt. Diese ist allerdings für Laien etwas schwierig zu bedienen.

Sorry. da kann ich nicht so richtig weiterhelfen.
Aber:Eine Kopplung mit USB Kabel sollte funktionieren. Wenn die Geräte sich erkennen, sollte die Software auch darauf zugreifen können. Notfalls die Software neu installieren und das Gerät neu koppeln. Leider habe ich kein HTC um so einen Fehler nachzustellen.

Nein danke, ich lasse nur sehr ungerne fremde Menschen an meinen PC. Bitte nicht persönlich nehmen aber mein PC ist mein Heiligtum :smiley:

Es gibt hier einmal „Mobiler WLAN-Hotspot“ und einmal „WLAN-Hotspot-Einstellungen“. Was ist denn deine Möglichkeit? :smile: