HTML: Prozentangabe

Hello söhne, weiß jemand von euch, ob man beim HTML-Befehl die Angaben, die über die Position der Grafik entscheiden auch in Prozent angeben kann.

Wenn jemand wirklich nice ist, kann er das auch gleich reinschreiben. (Also wie das jetzt geht)

Danke im Vorraus,
libe Grüße,
das Ultimative Söhnelein.

hallo,

entscheiden auch in Prozent angeben kann.
Wenn jemand wirklich nice ist, kann er das auch gleich
reinschreiben. (Also wie das jetzt geht)

Na klar
Du schreibst hier im Javascript-Brett, daher in JS-Schreibweise:

object.style.left="50%"
oder
object.style.top="50%"

wobei object die Eigenschaft position:absolute haben muss.

Gruß
Klaus

Dankeschön für die schnelle Antowort, ich bin dir zu Dank verpflichtet.

Dankeschön für die schnelle Antowort, ich bin dir zu Dank
verpflichtet.

Gern geschehen.

Ach so … Du kannst das Image auch direkt positionieren, musst es nicht in ein DIV packen

Hello again, :smile:

Hello söhne, weiß jemand von euch, ob man beim HTML-Befehl
die Angaben, die über die Position der Grafik
entscheiden auch in Prozent angeben kann.

na gut, dann nochmal hier:

das funktioniert auch im img-tag

Tach!

Hello söhne,

Oh - Du-bist-mein-Vater!

weiß jemand von euch, ob man beim HTML-Befehl

Beim was? Befehl? Sowas gibts nur in Programmiersprachen. HTML ist keine.

Huh? Das TAG - wie es in HTML heißt - nennt sich , das „style“ ist nur ein Attribut. Das gehört nicht untrennbar zum . Außerdem sollte man diese Form der Styles (Inline-Styles) vermeiden und Inhalt immer strikt vom Aussehen trennen (also HTML und CSS trennen).

die Angaben, die über die Position der Grafik
entscheiden

Die Angaben, die Du in CSS für ein machst, entscheiden über die Position dieses Elements, des , das dazu da ist, eine logische Gruppe auszuzeichnen und daher nahezu immer mehr als ein Element enthält. Die Position einer Grafik legt man im entsprechenden Grafik-Tag () fest.

auch in Prozent angeben kann.

Ja.

Wenn jemand wirklich nice ist, kann er das auch gleich
reinschreiben. (Also wie das jetzt geht)

Einfach als Einheit „%“ angeben :wink:

Danke im Vorraus,

Gern geschehen.

das Ultimative Söhnelein.

Ach, bin doch ich Dein Vater?
*kopfkratz*

Grüße,
-Efchen