Huawei geheimes Servicemenü klappt nicht

Hallo liebe Community,Ich habe folgendes Problem, und zwar:
Ich besitze ein Huawei Ascend Y300 und es verbindet sich nicht per USB-Massenspeicher mit meinem Notebook. Also hab ich im Internet gesucht und herausgefunden, dass ich den Port für den USB-Modus ändern kann, was mit Hilfe des geheimen Servicemenüs (*#*#2846579#*#*) möglich ist.
Natürlich hab ich den Code dann auch im Wählfeld eingegeben und gehofft, in das Servicemenü zu gelangen, allerdings passierte nach Eingabe des letzten * rein gar nichts. Der eingegebene Code verschwindet jedes mal, sobald ich ihn eingegeben habe, aber ich komme nicht ins Servicemenü, sondern bleibe auf der Anrufliste.

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann, damit ich endlich in das Menü komme?

Für Antworten danke ich euch schon im vorraus ^^

Hallo zurück,

habe mal ne ganze Liste aller Handy-Codes für dich,allerdings kannst du auch in deinen Einstellungen vom Handy selbst in der Unterkategorie Verbinden mit Pc die Einstellung vor nehmen.

Handycodes für Android-Smartphones:

Für Geräteinfo’s:

*#06#                                        IMEI-Nummer anzeigen
*#0228#                                   ausführlicher Batteriestatus
*#0782#                                   RealTimeClock (RTC) anzeigen
*#*#2222#*#*                          FTA Hardwareversion anzeigen
*#*#1111#*#*                          FTA Software-Version anzeigen
*#*#232337#*#                        Bluetooth MAC-Adresse anzeigen
*#*#232338#*#*                      WLAN MAC-Adresse anzeigen
*#*#3264#*#*                          RAM-Version anzeigen
*#*#34971539#*#*                  Frontkamera-Information anzeigen
*#*#2663#*#*                          Touchscreen Firmewareversion anzeigen
*#*#1234#*#*                          PDA und Phone
*#1234#                                  Versionen für PDA, Phone und CSC anzeigen

Für Funktionstests und Einstellungen:

*#*#197328640#*#*                Grundeinstellungen
*#0*#                                       Funktionstest LCD
*#*#0*#*#*                               Funktionstest Bildschirm
*#*#2664#*#                           Touchscreen Test-Menü
*#*#0588#*#*                          Funktionstest für Annäherungssensor
*#*#0673#*#*                          Funktionstest für Lautsprecher und Headset
*#*#0842#*#*                          Funktionstest Vibration
*#*#232331#*#*                      Bluetooth Testmenü
*#*#232339#*#*                      WLAN Entwicklermodus
*#*#1472365#*#*                    GPS-Einstellungen und Test
*#9090#                                   Servicemodus UART/USB (Service Diagnose Konfiguration)
*#*#197238640#*#*                Service Mode
*#*#8255#*#*                          G-TALK Servicemonitor
*#*#4636#*#*                          Testmenü mit Nutzungsstatistik und weiteren Geräteinfos

Für Verbindungsstatus und Info’s

*#0011#                                   zeigt Infos zum GSM Status an
*#*#0283#*#*                          Packet Loopback
*#2263#                                  Netzband-Einstellungen
*#*#4986*2650468#*#*          PDA, Phone, H/W, RF-CallDate
*#7465625#                            Netz & Subnetzsperre, Simlook, Service Provider und Corporate Lock

Für Rufumleitungen  (hier immer die Hörertaste nach der letzten Raute)

*#21#                                           Rufumleitung prüfen
**21*  Rufnummer  #                   Rufumleitung einrichten
*21#                                             Rufumleitung aktivieren
#21#                                            Rufumleitung deaktivieren
##21#                                          Rufumleitung löschen
*#61#                                           Rufumleitung bei keiner Antwort: prüfen
**61* Rufnummer #                    Rufumleitung bei keiner Antwort: einrichten
*61#                                             Rufumleitung bei keiner Antwort: aktivieren
#61#                                            Rufumleitung bei keiner Antwort: deaktivieren
##61#                                          Rufumleitung bei keiner Antwort: löschen
*#67#                                           Rufumleitung bei besetzt: prüfen
**67* Rufnummer #                    Rufumleitung bei besetzt: einrichten
*67#                                            Rufumleitung bei besetzt: aktivieren
#67#                                           Rufumleitung bei besetzt: deaktivieren
##67#                                         Rufumleitung bei besetzt: löschen
##002#                                       alle Rufumleitungen löschen

Für Rufnummerübermittlung  (auch hier immer die Hörertaste nach der letzten Raute)

*#31#                                          Nummernübermittlung prüfen
*31#                                            Rufnummer Nummer beim nächsten Anruf übermitteln
#31#                                           Rufnummer Nummer beim nächsten Anruf nicht übermitteln

Für Sonstiges

*#*#273283*255*663282*#*#*                         „End Call“ Power-Taste ändern

*#*#7594#*#*                                                    Ändern der Funktion der Power-Taste

*2767*3855#                                                     Reset auf Werkseinstellungen (löscht alle Datenund                                                                             setzt das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück

*#*#7780#*#*                                                    Data-Reset (Löschen aller Accounts, Einstellungen                                                                               und selbst installierte Programme)