Hund füttern? Wie oft?

Und wieso hängt Fütterung von den Räumlichkeiten ab??

Wenn man wie ich, in einem 2-stöckigen Haus wohnt z.B. Der
Hund sollte nach dem Essen keine Treppen steigen. Deshalb
einen Platz suchen, wo er eh danach bleibt.
In einer Wohnung erübrigt sich die Frage meist.

In einer Wohnung springt oder kann der Hund auch rumspringen. Dann weißt man ihm nach dem Fressen einen oder seinen Platz zu wo der Hund zu bleiben hat und fertig.
Es gibt auch durchaus Treppen in Wohnungen.

Nur wenn ich etwas herbei rede oder sich meine Gedanken nur darum drehen, was sein könnte, können Magendrehungen überall passieren.

Und woher weißt du, dass der Hund die ganze Nacht vor deinem
Bett schläft, wenn er sich im ganzen Haus bewegen kann. Der
kann überall schlafen - nur du in deinem Bett - und kann auch
überall im Haus eine Magendrehung bekommen, die du gar nicht
mitbekommst.

Es gibt in Häuser Dinge, die nennen sich Zimmer oder Räume.
Die sind meist durch Wände und Türen begrenzt.

Ja, so was soll es geben.

Man kann den
Durchgang regulieren, in dem man die Tür auf lässt, oder zu
macht. Und mein Hund kann keine Türen aufmachen.
Für dich zum Verstehen: Nachts = Tür zu, Tagsüber = Tür auf.

Verstehe ich nun nicht ganz was dieses Getue sein soll, aber das kannst du mir sicher genauer erklären !!

Schlaf soll der Entspannung dienen und nicht des Wachens auf
unbekannte Geräusche.

Ich schlafe durchaus. Wirst du etwa nachts nicht wach, wenn
dein Hund bellt oder jammert oder die Katze miaut? Ich denke,
es ist ganz normal, dass man da wach wird.

Nun ja bellen soll sie ja, wenn etwas ist. Bellt ein Hund bei einer Magendrehung oder was für Geräusche macht er da ?? Hunde leiden stumm und können viele Schmerzen ertragen.

Kann es sein, dass du das gar nicht merken würdest ??

Ich gehe auch nicht nachts raus. Für den Hund ist 19:00 und
dann um 7 durchaus ausreichend.

Und wenn er nachts anfängt zu jammern und raus will, was machst du denn dann- weiterschlafen oder wie unterscheiden sich die Töne zu einer Magendrehung ??

Nach dem Essen sollst du ruhn oder 1000 Schritte tun.
Es gibt da so ein Ritual, was durchaus von Menschen angewandt
wird. Nennt sich Mittagsschlaf. D.h. man legt sich nach dem
Mittagessen hin und ruht sich aus.

Das wäre jetzt wieder ein anderes Brett :wink:

Ich habe nur geschrieben, wann ich meinen Hund füttere, und
warum. Magendrehung habe ich auch nicht als Erste erwähnt.
Und da kann jeder drüber nachdenken und es dann handhaben, wie
er will.

Sicher kann man das, dafür ist ein Forum da um seine Erfahrungen und auch Meinung weiter zu geben, wäre das nicht so hätten Foren ihren Sinn verloren.

BelRia