Hund im Hof nach Haustüre

Tierhalter sind garnicht so (sonst hätten sie keine Tiere,
denn um mit diesen leben zu können, MUSS man kompromissbereit
sein) und wenn andere positiv auf sie zugehen bekommt man
meistens auch positive Reaktionen - denen ist es nämlich AUCH
lieber du hast keinen Stress mit dem Hund sondern kommst mit
ihm aus oder freundest sich evtl. sogar mit ihm an

Du scheinst diese Person ja persönlich zu kennen :wink:
Nein ich kann dir leider bezüglich meines Falles nur in fast allen Punkten _nicht_ recht geben.

Ich bin auch dafür dass man positives aufeinander zugehen fördert und predigt, auch praktiziert.
Keine Frage. Aber wie kommst du überhaupt darauf mich diesbezüglich belehren zu wollen?
Also dass sehe ich nicht prinzipiell anders - sah ich nie anders.

Ich bin natürlich nicht grundsätzdlich gegen alle Tierhalten, oder Hundehalter.

Dann wäre ich ja gegen mich selbst (war ja selber mal einer, wie ich unten auch geschrieben hatte)

Gruß H.

Gruß L.

welche Befehle er kennt , so dass du unbehelligt rein
undrauskannst

das mit den befehlen, hab ich die noch nicht gefragt.
gute idee.
ich gab denen zwar noch keine pralienen, aber fragte ob ich dem hund was geben kann oder zu dritt, mit hund gassie gehen.
verlief aber im sand, interessierte besitzerin nicht so. naja.

Gruß S.

da kommt der hund mit angelegten ohren die treppe hoch
gerannt…

Dies beschreibt einen freundlichen Hund, klingt nicht nach
Angriff oder überhaupt Aggression. Wenn die Ohren nach hinten
angelegt sind und das gesicht entspannt, ist der Hund
freundlich und unterwürfig.

„…
Ein eingezogener Schwanz und angelegte Ohren verdeutlichen die Angst eines Hundes.
…“ aus http://www.morgenpost.de/content/2006/08/26/ttt/8498…

hmmm warum kommt ein hund freundlich und unterwürfig, her gerannt, der zuvor einem bellend und zähnefletschend und tief knurrend behandelt hat.
hmmmm.
interessant.
ich schliese nicht aus, dass er tatsächlich angst hatte.

vielleicht war er eben nicht siegessicher.
aber dass er mit mir spielen wollte schliese ich nun wirklich aus. das passt doch nun wirlich nicht zusammen, mit der vorgeschichte.
wünschen würd ichs mir natürlich.
Seine Rute hat nicht gewedelt.
Ein hund der spielen will, wackelt damit.
hmmm, wars Angst, Angriff… denke wohl beides.

noch weitere zitate dazu:

„…
Ein Hund kann knurren und drohend erscheinen, dabei aber die Ohren nach außen richten und dabei nach hinten ziehen. Das bedeutet, er ist unsicher in seiner Drohung…“ aus http://anika.der-pauli.de/index1.htm?/sprache_wolf_h…

Dazu dass der Hund auf mich zu gerannt ist:
„…Hohe Geschwindigkeit kann auch eine Art von Drohung sein. Rast ein Hunde auf einen anderen zu, kann das der Auslöser einer Beißerei werden. Deshalb verlangsamen Hunde die Geschwindigkeit, wenn sie auf andere zugegen, schlagen noch einige Bogen evtl. schnüffeln sie noch hier und da. Das sind Beschwichtigungszeichen, sie wollen keine Konfrontation sondern nur Konta
…“ aus http://anika.der-pauli.de/index1.htm?/sprache_wolf_h…

„…
Der unterwürfige Hund senkt den Kopf, legt die Ohren an und knickt leicht mit den Hinterläufen ein.
…“ aus http://www.westieforum.de/phpbb/fpost62750.html

Es scheint mir hier irgendwie eine Mischung aus ängstlich, unterwürfing, und angriff zu bestehen.
Vielleicht ist der Hund selbst noch nicht ganz festgelegt.
Seltsam, naja, Hunde sind vielleicht auch nicht alle gleich.

Vielleicht habe ich eine Antwort gefunden:
„…Dem Hund fehlt eine klare Struktur und sein Leittier nach dem er sich richten und orientieren kann. Das verunsichert und ängstigt ihn. Seine Reaktion darauf ist Aggression.
…“ aus http://www.westieforum.de/phpbb/fpost62750.html

Unkare Struktur könnte sein, dass er es seltsam findet dass er plötzlich in einem fremden Revier ist und nicht recht weiss ob er es behaupten soll bzw. wo da so die Grenzen sind und wie die Hackordnung ist etc.

und weiter:
„…Üben Sie mit Ihm Unterordnung…
Hunde testen oftmals, wie weit sie gehen können.“

Na da hat sein Test heute nicht geklappt - wenns denn einer war.

Ich stand ja mit dem Rücken zu ihm und dass seine Ohren nicht hochragten, sah ich ja erst als ich hörte dass da was herrankahm.
Vielleicht waren die ohren vorher anders.
Es gibt auch Zitate die Indizien für einen Angriff von hinten sein könnten:
„…Beute von hinten angreift und zudem ein lautloser Jäger ist“ aus http://www.kingofthedawn.com/historie/historie.html
oder ähnlich http://www.iphpbb.com/foren-archiv/3/180800/180040/h…

Das ich dominant aufgetreten bin war jedenfalls gut.
So wie ich jetzt gelesen habe, braucht dass der hund sogar und nimmt mir dass nicht besonders persönlich(?).
Bin mal gespannt wie die Verständigung noch so weitergeht.

lg seb

Sorry, aber

a) hast Du 0 Ahnung von Hunden
b) kann ich Deinen unzusammenhängenden Postings nicht mehr folgen
c) solltest Du unbedingt Deine überschäumende Energie dazu verwenden zusammen mit dem Hundebesitzer den Hund kennenzulernen.

Nur der Besitzer kennt das Tier und kann Dir erklären, wann welche Reaktion angebracht ist. Man kann Hundekörpersprache nicht aus einem Buch lernen. Schwanzwedeln heißt Freude oder Dominanz, den Unterschied kann man nur schlecht erklären, aber sehr gut sehen. Genau so ist es bei angelegten Ohren und Hinrennen.

Angelegte Ohren können höchste Agression bedeuten, dann hättest Du den Hund aber nicht so einfach durch ein Kommando abwehren können. Außerdem wird ein Hund, der ohne Vorwarnung gleich in höchster Agression auf Dich zurennt sicherlich schon vorher mal auffällig geworden sein und daher nicht so einfach in Deinem Hof rumlaufen.

Schließe Dich also bitte mit dem Besitzer kurz und lass Dir den Hund am lebenden Beispiel erklären.

Gruß,

Myriam

1 Like

Hi,
jetzt aber mal nicht unhöflich oder beleidigend werden.
Was soll dass „Einfach mal den Mund halten“?
Das verbitte ich mir aber sehr.
Was hat dich dazu vernlasst.
Du solltest dich dafür entschuldigen.

a) hast Du 0 Ahnung von Hunden

trägt dass irgendwas zur Sache bei, diese deine Aussage - selbst wenn du recht hättest?

b) kann ich Deinen unzusammenhängenden Postings nicht mehr
folgen

trägt dass irgendwas zur Sache bei, diese deine Aussage?

c) solltest Du unbedingt Deine überschäumende Energie dazu
verwenden zusammen mit dem Hundebesitzer den Hund
kennenzulernen.

Wo ich meine Energie aufwende ist doch schlielich meine entscheidung.
Woher weisst du den was ich sonst noch Energie aufwende?
Da liegst du nämlich wieder völlig falsch.
Dies ist ein öffentliches Forum, wo diskutiert werden kann und soll.
Dich zwingt nimand hier zu diskutieren. Klar?

welche Reaktion angebracht ist. Man kann Hundekörpersprache
nicht aus einem Buch lernen.

Sag dass mal den etlichen Buchredakteuren und Hundetainer.

Schwanzwedeln heißt Freude oder
Dominanz, den Unterschied kann man nur schlecht : erklären, aber
sehr gut sehen.

Danke für deine sachlichkeit, dass erstere deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit etlichen hunden mit denen ich im Spass gekämpft mich gewält habe, der eigene Leonberger mit eingeschlossen.
Dass mit der Dominanz ist mir neu.
Macht dass dein Hund so?

Genau so ist es bei angelegten Ohren und
Hinrennen.
Angelegte Ohren können höchste Agression bedeuten, dann
hättest Du den Hund aber nicht so einfach durch ein Kommando
abwehren können.

Immerhin stand ich oben auf der Treppe. Und er kahm herrauf, als ich den Rücken zu ihm hatte, so dass er mich nich sah.
Ich stand dann höher und hatte einen deutlichen klaren bestimmten ton.
Vielleicht kann man manche Hund eben schon so abwehren?
Bist du sicher dass es gerade mit diesem Hund nicht der Fall ist?
Mir scheint du bist nicht ganz unbefangen - sorry.

Außerdem wird ein Hund, der ohne Vorwarnung
gleich in höchster Agression auf Dich zurennt sicherlich schon
vorher mal auffällig geworden sein

Ja natürlich war der auffällig. Hast du meine Postings nicht gelesen? Oder wie soll ich dass jetzt verstehen.

und daher nicht so einfach
in Deinem Hof rumlaufen.

Tja. Denke der war eben vorher nicht so sozial angespannten Situationen ausgesetzt.

Schließe Dich also bitte mit dem Besitzer kurz und :lass Dir
den Hund am lebenden Beispiel erklären.

Hatte ich schon versucht und habe dass auch noch nicht ganz aufgegeben.
Ich wollte dies aber drausen (wie ich schon mehrmals hier in postings geschrieben habe) machen, d.h. erst mal in einem weniger angespannten Umfeld, d.h. mit Leine erst mal, und auch wo es Platz ist.
So dass man nicht so aufeinander geschmissen ist.
Wie gesagt (schon mehrmals hier in postings geschrieben habe) dass wurde nicht so ernst genommen, wurde vergessen und verschoben.

auch Gruß

Hallo,

jetzt aber mal nicht unhöflich oder beleidigend werden.
Was soll dass „Einfach mal den Mund halten“?
Das verbitte ich mir aber sehr.
Was hat dich dazu vernlasst.
Du solltest dich dafür entschuldigen.

Nun komm mal wieder runter von deiner Palme. Es war keiner unhöflich noch beleidigend, sondern es wurde nachgefragt.

Was Myriam dazu veranlasst hat, kann ich nur vermuten.

Meiner Meinung nach, geht es dir kaum um Antworten oder Hilfen, sondern um Unterhaltung oder wie du es nennst um Diskussion, nur dieses Thema ist ausgereizt.

a) hast Du 0 Ahnung von Hunden

trägt dass irgendwas zur Sache bei, diese deine Aussage -
selbst wenn du recht hättest?

Ja, das trägt viel zur Sache bei, ob einer Ahnung hat von Hunden oder nicht.

Meiner Meinung nach hast du keine Ahnung von Hunden, selbst wenn du vorgibst mal einen gehabt zu haben, denn ein wirklicher Hundeliebhaber kommt nicht auf den Gedanken wie Ultraschallgeräte, sondern ist bemüht eine Einigung zwischen Hundehalter und auch Hund herbeizuführen.

b) kann ich Deinen unzusammenhängenden Postings nicht mehr
folgen

trägt dass irgendwas zur Sache bei, diese deine Aussage?

Ja, dass trägt auch zur Sache bei, du schreibst völlig durcheinander, mal hüh, mal hott, mal hottehüh.

c) solltest Du unbedingt Deine überschäumende Energie dazu
verwenden zusammen mit dem Hundebesitzer den Hund
kennenzulernen.

Wo ich meine Energie aufwende ist doch schlielich meine
entscheidung.

Sicher, nur hier ist ein Fachforum und keine Unterhaltungsplattform, dafür steht dir der Community-Chat von wer-weiss-was zur Verfügung.

Woher weisst du den was ich sonst noch Energie aufwende?

*gg* - ob wir das wirklich wissen wollen *fg*

Da liegst du nämlich wieder völlig falsch.
Dies ist ein öffentliches Forum, wo diskutiert werden kann und
soll.

Nun es ist in der Tat ein öffentliches Forum wo es u.a. auch um Hunde im allgemeinen geht, aber weniger zu deiner Unterhaltung, sondern um Fachfragen und Ratschläge und die hast du massig bekommen.

Zur Unterhaltung empfehle ich dir den Community-Chat von wer-weiss-was.

welche Reaktion angebracht ist. Man kann Hundekörpersprache
nicht aus einem Buch lernen.

Sag dass mal den etlichen Buchredakteuren und Hundetainer.

Darum geht es nicht, sondern um deine Aussagen.

Immerhin stand ich oben auf der Treppe. Und er kahm herrauf,
als ich den Rücken zu ihm hatte, so dass er mich nich sah.
Ich stand dann höher und hatte einen deutlichen klaren
bestimmten ton.

Ein Hund der dich angreifen will, lässt sich von einem Fremden nicht aufhalten, egal wie der Ton ist.

Vielleicht war der Hund nur neugierig. Zumindestens sind deine Reaktionen auf den Hund, egal wo - in meinen Augen total überzogen, wobei du noch angibst selber mal einen Hund gehabt zu haben. Demnach müsste es doch für dich eine Kleinigkeit sein, mit Halter und Hund auszukommen, wenn du das willst, nur einen Willen dazu sehe ich bei deinen Posting nicht.

Vielleicht kann man manche Hund eben schon so abwehren?
Bist du sicher dass es gerade mit diesem Hund nicht der Fall
ist?
Mir scheint du bist nicht ganz unbefangen - sorry.

Mir scheint eher, dir ist es an einer Einigung mit Halter und Hund gar nicht gelegen. Wende dich doch mal an den Vermieter der Wohnung, dass es für dich unzumutbar ist, den Hof zu überqueren, ohne das der Hund um dich herum springt und warte ab was geschieht.

:

Außerdem wird ein Hund, der ohne Vorwarnung
gleich in höchster Agression auf Dich zurennt sicherlich schon
vorher mal auffällig geworden sein

Ja natürlich war der auffällig. Hast du meine Postings nicht
gelesen? Oder wie soll ich dass jetzt verstehen.

Da du sehr verwirrend und durcheinander schreibst, mal hüh und mal hott, - kein wunder *gg*

Wenn der Hund auffällig geworden ist in Richtung Aggressivität, dann wende dich ans Ordnungsamt, an die Polizei und erstatte Anzeige, wenn sich der Halter uneinsichtig zeigt, den Hund im Griff zu haben.

und daher nicht so einfach
in Deinem Hof rumlaufen.

Tja. Denke der war eben vorher nicht so sozial angespannten
Situationen ausgesetzt.

Besser nichts in den Hund hineindenken, sondern mit dem Halter klären. Wem gehört der Hof eigentlich und warum gibt es keinen anderen Ein/Ausgang, als genau über diesen Hof ??

Schließe Dich also bitte mit dem Besitzer kurz und :lass Dir
den Hund am lebenden Beispiel erklären.

Wie gesagt (schon mehrmals hier in postings geschrieben habe)

dass wurde nicht so ernst genommen, wurde vergessen und
verschoben.

Dann bleib dran und lasse es nicht im Sand verlaufen. Ich würde zu erst klären, wem der Hof gehört und warum man genau über diesen Hof laufen muss, um irgendwo hin zu kommen.

Gruß
BelRia

Hallo,

hatte gerade besuch und stand noch mit zwei leuten oben in
meiner wohnung. holztür war offen.
da kommt der hund mit angelegten ohren die treppe hoch
gerannt…
ich seh den gerade noch, weil ich stand mit dem rücken zu ihm.

Wie konntest du ihn dann sehen ?? Oder bist du in der glücklichen Lage hinten Augen zu haben ??

er hatte nicht gebellt.
ich schrei spontan „hey“ und er haut ab.

Vielleicht hättest du abwarten sollen, was der Hund wollte, einen Angriff sehe ich hier nicht. Nur einen Hund der die Treppe heraufkommt. Angelegte Ohren sagt nicht aus, dass der Hund dich angreifen wollte.

erst jetzt fang ich ein bisschen an zu zittern.
auch ein ein bisschen stolz auf mich.

Wieso zittern, woher willst du wissen, dass dir der Hund etwas tun wollte. Meiner Meinung nach, denkst du zu viel in den Hund hinein und scheinst dir eine unerwünschte Situation herbei zu wünschen.

Und worauf genau bist du stolz ??

dannach blieb ich bewusst mit den leuten noch ein bisschn oben
ein bisschen plaudern,
um zu zeigen dass ich nicht abhaue.

Vor wem ??

da kahm er noch, mal.
hab ihm dann eine halbe sekunde ultraschall gegeben.
hoffe er hat sichs gemerkt.

Wie kam der Hund noch mal hoch, einfach so oder aggressiv, oder wollte der Hund nur mal schauen was da los ist und du hast ihm tapfer eins mit dem Ultragerät verpasst.

Was genau soll sich der Hund merken ?

Komisch ist nur, du willst mal einen Hund gehabt haben und kommst mit einem Hund nicht aus, dass du dich eines Ultraschallgerätes bedienen musst, dass hoffentlich zugelassen ist in Deutschland, denn du kannst vieles besitzen, aber nicht alles anwenden.

Ich würde mir das als Hundehalter verbieten, dass irgendwelche Mieter meinen Hund mit irgendwelchen dubiosen Geräten attackieren, nur um mit stolz über einen Hof zu wandern, wo noch nicht mal sicher ist, wem dieser Hof gehört und wer ein Zugangsrecht dafür hat.

danch erschien zufällig die besitzerin.

ich hab ich in normalem ton gesagt, sie soll auf ihren hund
besser aufpassen.
den wenn bevor er beist beise ich.

sie hat gefragt, ein bisschen verschämt, mit was?
sie wusste wohl ganz genau, dass der hund gerade zu mir hoch
gespurtet war.
ich sagte, pfefferspray.

Nun du bist dir hoffentlich im klaren, dass Pfefferspray einen wirklich auf Angriff ausgerichteten Schäferhund - nicht von seiner Tat abhält, dazu kann dich diese Wolke auch treffen und dann viel vergnügen. Diese Zeug ist nicht harmlos.

sie „alles klar“.
ich denke sie wird jetzt auf ihren süßen schäferhund besser
aufpassen.

Worum geht e dir überhaupt ?

p.s. die treppensituation ist optimal, da ich dort einige
meter zeit habe, den hund auszumachen.

Meter Zeit ?? Kann es sein, dass diese Situation für dich ein Spiel ist, so lese ich das. Worum geht es dir wirklich ??

hof usw. hat sehr viele versteckte winkel.
das ist schlecht.

Wofür ? Meide doch den Hof und benutze einen andern Ein/Ausgang, statt diese Spiel wo hin auch immer, zu betreiben, denn an eine entspannte Situation weder mit Halter noch Hund scheint es dir nicht gelegen zu sein.

leider hat der hund heute gar nicht gebellt, so kann man sein
kommen nicht hören.

So ein Pech aber auch, da konntest du gar nicht dein Ultraschallgerät ausprobieren um dir dann auf die stolzgeschwellte Brust zu klopfen.

Ich denke, dass diese alles ein Spiel ist was du betreibst und es dir gar nicht daran gelegen ist, auf eine friedliche Einigung.

Sollte der Hund wirklich so aggressiv sein, wie du ihn hinstellst, zeige die Halter beim Ordnungsamt und der Polizei an, kürze die Miete gegenüber deinem Vermieter, wegen Unzumutbarkeit den Hof zu nutzen und warte ab, dazu braucht es kein Forum zu sondern nur einen klaren, einfachen Schritt - punkt.

Mfg.

BelRia

Hallo auch

jetzt aber mal nicht unhöflich oder beleidigend werden.
Was soll dass „Einfach mal den Mund halten“?

Nun komm mal wieder runter von deiner Palme.

na da müsste ich eigentlich sagen, für dich gilt dass selbe wie deiner Vorrednerin… aber ich les lieber erst mal weiter.

Es war keiner
unhöflich noch beleidigend, sondern es wurde :nachgefragt.

Sie hat nach gefragt ob ich nicht einfach lieber den Mund halten soll? Äh…?
Naja, will ich mal beide Augen zu drücken, aber logisch erscheint mir dass jetzt wirklich nicht was du da sagst.
Jedenfalls ehrt es dich dass du dich vermittelnd einmischst.

Was Myriam dazu veranlasst hat, kann ich nur vermuten.
Meiner Meinung nach, geht es dir kaum um Antworten oder
Hilfen, sondern um Unterhaltung oder wie du es nennst um
Diskussion

Keineswegs „nur“, aber dass sagtest du ja auch nicht, du sagtest „kaum“.
Es ist hier für mich ein ernsthaftes Problem geschildert worden und ich möchte deshalb auch ernst genommen werden.
Das mindeste ist sachlichkeit.

Also mir geht es einerseits um Information, und dies ist immer beidseitig zu verstehen.
Wenn ich ein Thema anfange bekomme ich Information und geben Information.
Wenn sich nun etwas neues erreignet (Hundangriff) dann finde ich es nur richtig, wenn ich es der Vollständigkeit auch noch im Formum sende.
Natürlich kann man nie wissen wenn das wirklich interessiert, liegt in der Natur der Sache.

Daher kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, wass jetzt so genervt hat.
Off- topic war es jedenfalls nicht.

nur dieses Thema ist ausgereizt.

Das akzeptiere ich. Finde ich auch nicht schlimm, wenn du das hier so uns allen - auch mir - verkündest.
Ich möchte auch nimanden zwingen hier teilzunehmen (aber dass sagte ich ja bereits).

Wenn irgendwas an meiner argumentation unlogisch ist, oder lobensert, oder etwas dünn, dann lass es mich bitte wissen.

Ja, das trägt viel zur Sache bei, ob einer Ahnung hat :von
Hunden oder nicht.

Nein, dass alleine nicht.
Eine Aussage kann Bewertet werden, darüber ob man den Aussagenden für besonders kompetent hällt.
Das heisst man braucht zwei Dinge, die Aussage + Aussagenden.
Z.B. du sagtest blablabla, denke aber dass du da nicht recht hast, da du dich glaube nict mit Hunden ausknnst (das folgere ich aus blablabla).

Aber einfach nur zu sagen:
Du hast keine Ahung, erscheint mir wirklich wenig konstruktiv, auch nicht konkret an einer Sache festgemacht.

Meiner Meinung nach hast du keine Ahnung von Hunden, :selbst
wenn du vorgibst mal einen gehabt zu haben, denn ein
wirklicher Hundeliebhaber

Ich bin auch kein Hundeliebhaber, das zu sagen wäre nun wirklich übertrieben… sorry für die Spitzfindigkeit.

kommt nicht auf den Gedanken wie
Ultraschallgeräte, sondern ist bemüht eine Einigung zwischen
Hundehalter und auch Hund herbeizuführen.

Auch dir empfehle ich einmal das lesen meiner Email.
Man kann nämlich auch A und B sagen und nicht
nur A oder B.
Ist irgendwas darn flach an Selbstschutz?

Ja, dass trägt auch zur Sache bei, du schreibst völlig
durcheinander, mal hüh, mal hott, mal hottehüh.

Das liegt daran, dass ich nicht rechthaberisch bin, sondern gegensätzlich Meinungen nebeneinanderstelle.
Dass ist bei einer ehrlichen Diskussion der Fall.
Also wenn man sowieso von Anfang an seine Meinung festgelegt hat, ist es sowieso sinnlos zu diskutieren, man wird nie sich einigen oder ändern können.
Richtig?

Sicher, nur hier ist ein Fachforum und keine
Unterhaltungsplattform, dafür steht dir der Community-Chat von
wer-weiss-was zur Verfügung.

Das war nun wieder beleidigend von dir,
und du weisst, dass ich hier nicht reine Unterhaltung mach - stimmt das etwa oder nicht?

Ausserdem ist es sehr kränkend, dass du mich damit auch mit meinem Problem nicht ernst nimst.
Dass solltest du dir wirklich mal überlegen.

Woher weisst du den was ich sonst noch Energie aufwende?

*gg* - ob wir das wirklich wissen wollen *fg*

Jetzt werd aber ich gleich beleidigend!!!

Da liegst du nämlich wieder völlig falsch.
Dies ist ein öffentliches Forum, wo diskutiert werden kann und
soll.

Unterhaltung, sondern um Fachfragen und Ratschläge und die
hast du massig bekommen.

D.h. aber nicht, dass ich nicht auch Ratschläge und Informationen geben darf, bzw. darüber wie die Geschichte weitergegangen ist.
Warum findest du dass so schlimm?
Dich stöhrt einfach, dass ausgerechnet ich hier schreibe. Dass scheints du nicht zu mögen - richtig?
Bei anderen, mit einer anderen Meinung(en), wärs dir vielleicht egal.

welche Reaktion angebracht ist. Man kann Hundekörpersprache
nicht aus einem Buch lernen.

Sag dass mal den etlichen Buchredakteuren und Hundetainer.

Darum geht es nicht, sondern um deine Aussagen.

Genau dass wollte ich doch auch sagen.
Dann sind wir uns wenigstens hier einig.

Ein Hund der dich angreifen will, lässt sich von einem
Fremden nicht aufhalten, egal wie der Ton ist.

Das glaube ich nun wirklich nicht.
Das spricht auch gegen meine persönliche Erfahrung.
Kannst du dass belegen - irgendwie?

Vielleicht war der Hund nur neugierig. Zumindestens sind deine
Reaktionen auf den Hund, egal wo - in meinen Augen total
überzogen,

Hmmmmm. Mag sein dass, du viel souveränder handeln wüdest, bzw. könntest. Aber darum geht es auch nicht.
Es geht darum, wass mir hilft und dem Hund vielleicht auch.
Dazu habe ich in der Tat schon Tips bekommen (wie du auch gesagt hast).

wobei du noch angibst selber mal einen Hund gehabt
zu haben. Demnach müsste es doch für dich eine :Kleinigkeit
sein, mit Halter und Hund auszukommen,

Nun es scheint keine Kleinichkeit zu sein.
Glaubst du ich Täusche dass hier alles vor?
Ähh. Deine ehrliche Meinung.
Vertrau mir glaub mir, dass hier ist alles nicht erfunden.

wenn du das willst, nur
einen Willen dazu sehe ich bei deinen Posting nicht.

Hmmm. Ja es geht mir hier auch um Information sammeln, information komplett machen.
In solchen sachen bin ich schon immer sehr ordentlich und umfassend - wahrscheinlich meinst du dass(?)
Aber es ist und war mir ein ernstes Problem, dass darfst du mir nicht einfach so aberkennen, wäre wirklich nicht fair.

Wende dich doch mal an den Vermieter

ja habe ich schon gemacht. Danke.
Der wohnt nämlich auch mit dem Hund.
Er kann mich gut verstehen, sieht aber gerade keine Lösung.

Da du sehr verwirrend und durcheinander schreibst, mal hüh und
mal hott, - kein wunder *gg*

Wenn ich die Geschichte erfunden hätte, dann hätte ich das dramaturgisch planen können.
Die Erreignisse kann ich leider nicht vorprogrammieren.
Also zügele deinen Ton!!!
Das ist sehr unverschämt, insbesondere dass du dabei grinst!!
Auch noch Schadenfro oder wie?!

… dann wende dich ans Ordnungsamt, an die Polizei

Ja dank, (der Tip war übrigens schon da).

Wem gehört der Hof eigentlich

Gehört dem Vermieter, Mieten tun den aber alle,
d.h. ich, die Leute mit dem Hund und der vermieter auch.
Ist eben auch der einzige Weg nach drausen - man muss über den Hof gehen und durch dass gemeinsame Treppenhaus an der Schwenktür zum Hundezimmer vorbei.
D.h. der Hund könnte theoretisch immer durch diese Tür durch wärend man gerde die Tür nach drausen aufsperren will (sitzt also so zwei Meter hinter einem, hinter einer klapprigen Schwenktür und knurrt tief).

und warum gibt es keinen
anderen Ein/Ausgang, als genau über diesen Hof ??

Tja das warum, nützt hier leider nichts.
Ich habe mich jetzt eh entschlossen auszuziehen, so schnell es geht.
Mit etwas Glück bin ich Oktober schon weg.

Dann bleib dran und lasse es nicht im Sand verlaufen.

Das klingt jetzt aber versönlich für mich wie du hier schreibst.
Scheinst mich ja dann doch ernst zu nehmen.
Danke.

LGruß
Sebastian

Hallo

ich seh den gerade noch, weil ich stand mit dem rücken zu ihm.

Wie konntest du ihn dann sehen ?? Oder bist du in der
glücklichen Lage hinten Augen zu haben ??

Natürlich habe ich dass falsch formulert.
Nein ich habe hinten keine Augen.
Ich hörte etwas auf der Treppe, weiss nicht ob ich schon dachte es könnte der Hund sein. Egal, jedenfalls er war es.

Vielleicht hättest du abwarten sollen, was der Hund wollte,
einen Angriff sehe ich hier nicht.

Vielleicht. Sicherlich hätte ich dann mehr gewusst.
Aber dass mache ich nicht, dafür habe ich zu viel Angst.
Im Nachhinein ärgert mich ein wenig, dass ich nicht Sitz oder sowas gesagt habe. Aber ging einfach zu schnell.
Hätte er Sitz gemacht, wäre Zeit gewesen.
Ich hätte ihm zurden können.
Ihm eine Wurst holen oder so.

Nur einen Hund der die
Treppe heraufkommt. Angelegte Ohren sagt nicht aus, : dass der
Hund dich angreifen wollte.

Ich hoffe dass du recht hast.
Dazu gibt es leider auch andere Aussagen im Web, so dass ich dir da nicht uneingeschränkt recht geben will.
Trotzdem, werde ich nciht vergessen, was du sagst.

erst jetzt fang ich ein bisschen an zu zittern.
auch ein ein bisschen stolz auf mich.

Meiner Meinung nach, denkst du zu viel in den Hund
hinein und scheinst dir eine unerwünschte Situation herbei zu
wünschen.

Wünschen sicher nicht.
Aber mir passiert es dass ich manchmal zuviel Situationsschach mache.
Neulich ist mir passiert, dass ich mitten in der Nacht aufstand um zu prüfen ob ich die Tür zugemacht hatte, hatte irgendwie die fixe Idee der Hund könnte vielleicht einfach so in mein Schlafzimmer spazieren.
Technisch wärs ja nicht völlig undenkbar gewesen.
Natürlich verrückt sowas zu denken, aber es soll ja Hunde geben die die Türklinke runterdrücken können.

Und worauf genau bist du stolz ??

Dass ich nur mit meiner Person, mich schützen konnte.
Er wieder gegangen ist, bei diesem einen mal.
Dass lässt hoffen, dass er bei zukünftigen Konfrontationen ebenso sich verhällt.

dannach blieb ich bewusst mit den leuten noch ein bisschn oben
ein bisschen plaudern,
um zu zeigen dass ich nicht abhaue.

Vor wem ??

Na vor dem Hund.

Wie kam der Hund noch mal hoch, einfach so oder aggressiv,
oder wollte der Hund nur mal schauen was da los ist

Das glaube ich nicht. Es spricht so viel dagegen, auch die Vorgeschichte. Wenn nicht täte es mir sehr leid.

Was genau soll sich der Hund merken ?

Das er mich nicht angreifen soll,darf,kann.

Komisch ist nur, du willst mal einen Hund gehabt haben und
kommst mit einem Hund nicht aus, dass du dich eines

Ich hatte bisher nie mit aggresiven Hunden zu tun.
Unser eigener hat fast nie gebellt und war sehr fürsorglich, auch was dass ganze Getier auch die Katze anging.
Damit habe ich sehr wenig erfahrung.
Du scheinst ja sehr misstrauisch zu sein?
Eigentlich hatte ich nicht vor meine ganze Biographie :wink: vor dir aufzublättern. Ne, ist auch nicht so schlimm.

Ultraschallgerätes bedienen musst, dass hoffentlich :zugelassen

Ist zugelassen, kannst du hier kaufen.
Wie gesagt, Briefträger haben dass zum Teil, dürfen auch Pfefferspray mittragen.

du kannst vieles besitzen, aber nicht
alles anwenden.

bei notwehr darfst du den Hund/Menschen auch erschiesen und du wirst freigesprochen.
Da gibt es etliche Fälle die das belegen.
Natürlich nur wenn du dir nicht anders zu helfen weist.

Ich würde mir das als Hundehalter verbieten,

wie gesagt. Notwehr ist erlaubt.

…spray einen
wirklich auf Angriff ausgerichteten Schäferhund - nicht von
seiner Tat abhält

Dazu gibt es aber etliche Statistiken von Polizeibehörden (siehe Internet) die dass ganz anders blegen.

, dazu kann dich diese Wolke auch treffen und
dann viel vergnügen. Diese Zeug ist nicht harmlos.

Das war mir immer völlig klar und es ist auch gut, dass du hier für alle mitlesenden dies hier noch mal ganz deutlich sagst.
Trotzdem ist es eine letze möglichkeit, sicherlich besser also eine shcusswaffe.

Worum geht e dir überhaupt ?

Du fragst dass immer wieder, sehr seltsam.

Meter Zeit ?? Kann es sein, dass diese Situation für dich ein
Spiel ist, so lese ich das.

Die Situationen durchspielen ist normal, um sich sicherer zu fühlen.

Worum geht es dir wirklich ??

Worum geht es dir wirlklch, jetzt wo du dauernd nachfragst?

Wofür ? Meide doch den Hof und benutze einen andern
Ein/Ausgang

Bitte les doch einfach mal meine Postitngs.
Man man man - dass kann doch nicht wahr sein.
Wenn es diese Möglichkeit gäbe hätte ich dies natürlich längst schon immer und immer und jedesmal genutzt.
Es ist als redete ich gegen Windmühlen - sorry aber ist doch war.
Du scheinst mich gar nicht ernstzunehmen :frowning:

So ein Pech aber auch, da konntest du gar nicht dein
Ultraschallgerät ausprobieren um dir dann auf die
stolzgeschwellte Brust zu klopfen.

Sorry, da kann ich nur sagen - ignoranter Idiot!
Du bist so hochnässig scheinst wohl alles über mich zu wissen, obwohl du mich überhaupt nicht kennst !!!

Hallo,

Natürlich habe ich dass falsch formulert.
Nein ich habe hinten keine Augen.
Ich hörte etwas auf der Treppe, weiss nicht ob ich schon
dachte es könnte der Hund sein. Egal, jedenfalls er war es.

Du dachtest und brüllst los, hätte auch wer anders sein können. meiner Meinung nach überdrehst du diese Sache etwas, als wenn du auf einen Angriff warten würdest, als wenn der Hund nichts anderes zu tun hätte, als dir auf die Nerven zu gehen, so lese ich das für mich oder um dich wichtig zu machen.

Vielleicht hättest du abwarten sollen, was der Hund wollte,
einen Angriff sehe ich hier nicht.

Vielleicht. Sicherlich hätte ich dann mehr gewusst.
Aber dass mache ich nicht, dafür habe ich zu viel Angst.

Ich denke nicht, dass du angst vor dem Hund hast. Dir scheint es um etwas anderes zu gehen, der Hund ist eher Mittel zum Zweck, denn wenn hättest du schon längst eine Einigung auf beiden Seiten herbeigeführt und dazu hat alles 2 Seiten vielleicht liegt es auch an dir, frag dich doch mal, warum es mit dem Hausfrieden nicht klappt.

Im Nachhinein ärgert mich ein wenig, dass ich nicht Sitz oder
sowas gesagt habe. Aber ging einfach zu schnell.
Hätte er Sitz gemacht, wäre Zeit gewesen.

Wofür - um ihm eins mit dem Ultraschallgerät überzubraten ??

Ich hätte ihm zurden können.
Ihm eine Wurst holen oder so.

Wozu ??

Nur einen Hund der die
Treppe heraufkommt. Angelegte Ohren sagt nicht aus, : dass der
Hund dich angreifen wollte.

Ich hoffe dass du recht hast.

Habe ich, denn im Gegensatz zu dir kenne ich mich mit Hunden aus, auch wenn du vor gibts mal einen Hund gehabt zu haben, was ich kaum annehme.

Dazu gibt es leider auch andere Aussagen im Web, so dass ich
dir da nicht uneingeschränkt recht geben will.

Es geht nicht um Aussagen im Web sondern um die Situation wo dieses geschehen ist. Im Web wie du so schön sagst, kann es nicht die selbe oder gleiche Situation handeln, derer du ausgesetzt sein willst.

Du musst mir kein Recht geben. Ich vertrete hier meine Meinung nicht um Recht zu bekommen.

erst jetzt fang ich ein bisschen an zu zittern.
auch ein ein bisschen stolz auf mich.

Meiner Meinung nach, denkst du zu viel in den Hund
hinein und scheinst dir eine unerwünschte Situation herbei zu
wünschen.

Wünschen sicher nicht.
Aber mir passiert es dass ich manchmal zuviel Situationsschach
mache.

Gehe doch der Situation aus dem Weg statt sie zu provozieren.

Neulich ist mir passiert, dass ich mitten in der Nacht
aufstand um zu prüfen ob ich die Tür zugemacht hatte, hatte
irgendwie die fixe Idee der Hund könnte vielleicht einfach so
in mein Schlafzimmer spazieren.

Blablabla, wie gesagt du wünscht dir die Situation herbei. Und was sollte er in deinem Schlafzimmer, die fressen ??

Technisch wärs ja nicht völlig undenkbar gewesen.
Natürlich verrückt sowas zu denken, aber es soll ja Hunde
geben die die Türklinke runterdrücken können.

Schließe dir Tür ab, bringe einen Riegel an und sie dir sicher der Hund wird die Tür nicht aufschließen können oder den Riegel zur Seite schieben.

Wenn du nur unterhalten werden willst, bist du hier im Brett falsch, wie gesagt dafür hat wer-weiss-was einen Community-Chat.

Und worauf genau bist du stolz ??

Dass ich nur mit meiner Person, mich schützen konnte.

Nicht wirklich.

Er wieder gegangen ist, bei diesem einen mal.
Dass lässt hoffen, dass er bei zukünftigen Konfrontationen
ebenso sich verhällt.

Du denkst zu viel in den Hund hinein, der will dich sicherlich nicht fressen. Hunde leben immer im Jetzt nie im Gestern im Gegensatz zu den Menschen.

dannach blieb ich bewusst mit den leuten noch ein bisschn oben
ein bisschen plaudern,
um zu zeigen dass ich nicht abhaue.

Vor wem ??

Na vor dem Hund.

*gg* Sorry aber jetzt muss ich lachen *gg*

Wie kam der Hund noch mal hoch, einfach so oder aggressiv,
oder wollte der Hund nur mal schauen was da los ist

Das glaube ich nicht. Es spricht so viel dagegen, auch die
Vorgeschichte. Wenn nicht täte es mir sehr leid.

Welche Vorgeschichte ?? Was genau tut dir leid ??

Was genau soll sich der Hund merken ?

Das er mich nicht angreifen soll,darf,kann.

Das ist eine Sache des Halters dem Hund das beizubringen, nicht deine, da der Hudn kaum auf dich hören wird.

Komisch ist nur, du willst mal einen Hund gehabt haben und
kommst mit einem Hund nicht aus, dass du dich eines

Ich hatte bisher nie mit aggresiven Hunden zu tun.

Woher willst du wissen, dass der Hund aggressiv ist, weil er bellt, wie soll er sich sonst verständlich machen, mit dir sprechen ?? Hunde bellen nun mal.

Unser eigener hat fast nie gebellt und war sehr fürsorglich,

Fürsorglich ?? Mit dir ? - Hunde bellen mehr der andere weniger, ist eher ein Rassenmerkmal, dass heißt aber nicht, dass ein Hund der mehr bellt, böse ist und dich fressen möchte.

Damit habe ich sehr wenig erfahrung.

Und deshalb meinst du dir den Hund mit einem Ultralschallgerät (hoffentlich zugelassen) vom Leibe halten zu müssen ?? Spreche mit dem Halter und kläre das.

Ultraschallgerätes bedienen musst, dass hoffentlich :zugelassen

Ist zugelassen, kannst du hier kaufen.

Du kannst vieles kaufen, darfst aber noch mehr nicht benutzen. Ein Blick ins Gesetzbuch sollte da Abhilfe schaffen :wink:

Wie gesagt, Briefträger haben dass zum Teil, dürfen auch
Pfefferspray mittragen.

Das ist aber ein sehr großer Unterschied zu dir. Dazu ist mir dieses neu. Ein Hund der einen Briefträger so schwer belästigt, dass er die Post nicht zustellen kann, deren Halter dürfen sich dann die Post im Postamt abholen.

du kannst vieles besitzen, aber nicht
alles anwenden.

bei notwehr darfst du den Hund/Menschen auch erschiesen und du
wirst freigesprochen.

Na, darauf würde ich mich nicht verlassen. Du führst nämlich die Situation herbei und dann ist es keine Notwehr mehr, aber dieses postest du bitte im Brett - Allgemeine Rechtsfragen - ich empfehle dir dringend mal in einem Gesetzbuch zulesen *gg*

Ich hoffe du hast einen Waffenschein *g*

Ich würde mir das als Hundehalter verbieten,

wie gesagt. Notwehr ist erlaubt.

Das ist keine Notwehr, du führst die Situation herbei und das wohl zu deinem Spaß.

…spray einen
wirklich auf Angriff ausgerichteten Schäferhund - nicht von
seiner Tat abhält

Dazu gibt es aber etliche Statistiken von Polizeibehörden
(siehe Internet) die dass ganz anders blegen.

Und morgen kommt der Osterhase - ich weiss. Nur du bist nicht bei der Polizei, du kennst die Situationen nicht, du liest irgendwo etwas im Web und meinst dieses auf dich ausrichten zu können, dem ist nicht so.

Außerdem traue nie eine Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Statistiken sind geduldig *gg*

, dazu kann dich diese Wolke auch treffen und
dann viel vergnügen. Diese Zeug ist nicht harmlos.

Das war mir immer völlig klar und es ist auch gut, dass du
hier für alle mitlesenden dies hier noch mal ganz deutlich
sagst.

Dir scheint vieles eher nicht klar zu sein.

Trotzdem ist es eine letze möglichkeit, sicherlich besser also
eine shcusswaffe.

Wie gesagt dir scheint vieles nicht klar zu sein, denn dir geht es nicht um eine friedliche Einigung, sondern um etwas anderes.

Und wer an Schusswaffen und div. anderer Geräte denkt, der hat meines Erachtens etwas ganz anders im Sinn, nur dafür ist diese Brett hier nicht geeignet, wende dich an das Brett - Allgemeine Rechtsfragen - da hilft man dir weiter.

Worum geht e dir überhaupt ?

Du fragst dass immer wieder, sehr seltsam.

Nicht seltsam - Interesse !

Meter Zeit ?? Kann es sein, dass diese Situation für dich ein
Spiel ist, so lese ich das.

Die Situationen durchspielen ist normal, um sich sicherer zu
fühlen.

Nein du Spielst ein böses Spiel mit dem Hund um dir etwas zu beweisen. Man kann keine Situation durchspielen um sich sicher zu fühlen, weil jede Situation anders ist.

Worum geht es dir wirklich ??

Worum geht es dir wirlklch, jetzt wo du dauernd nachfragst?

Beantworte doch einfach meine Frage !

Wofür ? Meide doch den Hof und benutze einen andern
Ein/Ausgang

Bitte les doch einfach mal meine Postitngs.

Nein, wozu. Entweder

  • nimmst du einen andern Ein/Ausgang
  • oder einigst dich mit dem Halter des Hundes
  • oder kürzt die Miete,
  • weil es für dich unzumutbar ist,
  • diesen Hof zu überqueren, wenn der Hund da ist.

Man man man - dass kann doch nicht wahr sein.
Wenn es diese Möglichkeit gäbe hätte ich dies natürlich längst
schon immer und immer und jedesmal genutzt.

Sorry, glaube ich dir nicht.

Es ist als redete ich gegen Windmühlen - sorry aber ist doch
war.
Du scheinst mich gar nicht ernstzunehmen :frowning:

Stimmt, dafür schreibst du zuviel blablabla, denkst an Schusswaffen, an div. Geräte, statt dich an die zu wenden, die dafür zuständig sind und damit meine ich kein Forum.

So ein Pech aber auch, da konntest du gar nicht dein
Ultraschallgerät ausprobieren um dir dann auf die
stolzgeschwellte Brust zu klopfen.

Sorry, da kann ich nur sagen - ignoranter Idiot!
Du bist so hochnässig scheinst wohl alles über mich zu wissen,
obwohl du mich überhaupt nicht kennst !!!

Interessant, was du so alles von mir wissen willst *gg* Lerne lesen und lass das beleidigen sein, du willst auch nicht, dass man dich beleidigt, aber interessant ist deine Reaktion schon.

Gruß
BelRia

Hallo,

Du dachtest und brüllst los, hätte auch wer anders sein
können.

Falsch. Ich hörte, drehte mich, dann sagte ich laut und entschlossen „Hey“.
Bitte auch meinen Wortlaut verwenden, wenn du mich schon zitierst.

vielleicht liegt es auch an dir, frag dich doch mal, :warum es
mit dem Hausfrieden nicht klappt.

Nun, dass ist zimlich einfach.
Du bist aber schon zimlich hintergründig mit deiner Fragerrei - eigentlich gings mir ja um was anderes.
Die Person dem der Hund gehört, will dort einziehen wo ich jetzt wohne, weil Sie mit diesem Hund nirgendwo anders eine Wohnung bekommen hat.

Könnte schon sein, dass dies auf ein einen Hausfrieden abfärbt. Aber daran lässt sich wohl nichts ändern.
Wie gesagt, ich suche sowie schon nach einer anderen Wohnung.

Im Nachhinein ärgert mich ein wenig, dass ich nicht Sitz oder
sowas gesagt habe. Aber ging einfach zu schnell.
Hätte er Sitz gemacht, wäre Zeit gewesen.

Ich hätte ihm zurden können.
Ihm eine Wurst holen oder so.

Wofür - um ihm eins … überzubraten ??

Les einfach noch mal oben.
Ist doch nicht so schwehr.

Ich hoffe dass du recht hast.

Habe ich, denn im Gegensatz zu dir kenne ich mich mit Hunden
aus, auch wenn du vor gibts mal einen Hund gehabt zu haben,
was ich kaum annehme.

Aha, du glaubst mir nicht.
Dann bitte ich dich, dich hier ganz rauszuhalten und überhaupt nichts mehr zu schreiben.
Denn in einem Forum ist die Grundlage, wie bei Gesprächen, dass man erst mal davon ausgeht, dass der andere die Wahrheit sagt.

zu diesem Mittelteil, hab ich jetzt nichts mehr geschrieben, wär einfach zu viel arbeit, wär eh das meist nur wiederholung.

*gg* Sorry aber jetzt muss ich lachen *gg*

na wenn du sorry sagst, gönn ich dir mal deine kleine lockerungsüberung - lachen soll ja gesund sein.

Das er mich nicht angreifen soll,darf,kann.

Das ist eine Sache des Halters dem Hund das beizubringen,
nicht deine, da der Hudn kaum auf dich hören wird.

Greift dich ein Hund an. Ist dass dann deine Sache?

Und zum Teil weiter unten … der ist auch zimlich dreist. Habe ich eigentlich auch schon alles gesagt.
Brauche ich nicht nochmals sen Senf hinzugeben.

Außerdem traue nie eine Statistik die du nicht selber
gefälscht hast. Statistiken sind geduldig *gg*

Tja. Da muss ich jetzt auch lachen *gg*
Vielleicht haben wir ja auch gar keine Arbeitslose in Deutschlang :wink:

Worum geht e dir überhaupt ?

Du fragst dass immer wieder, sehr seltsam.

Nicht seltsam - Interesse !

Wenn du aufrichtiges Interesse hättest - ich bin da skeptisch -
würde ich mir freundlichkeit und Respekt wünschen.

Sorry, glaube ich dir nicht.

Wie du glaubst mir nicht, dass es hier keinen anderen zweiten Ausgang gibt?
Na dann kann ich dir nur empfehlen hier her zu fahrne mich zu besuchen.
Kann dir meine Adresse schicken, wenn du wirlich willst, dann schau halt selber nach.
Ich kann dir auch Fotos schicken per Email.

Gruß
S

Fast ein bisschen OFF-Topic, Mandant mit Pistole
Hallo,
nur mal zur Notwehr allgemein.

Ist fast ein bisschen OFF-Topic.

Ich hoffe du hast einen Waffenschein *g*

Das ist keine Notwehr

Wörtliches Zitat aus:
„…
Mein Mandat wurde von dem bewussten Hund bereits seit Monaten verfolgt und mehrfach bedroht. Nur im Schutz einer kleinen Taschenpistole traute sich mein Mandat noch auf die Strasse. Das notgedrungene Fhren ist damit rechtens ! Ausserdem wird mein Mandat das lokale Ordnungsamt verklagen wegen Nichterteilung eines Waffenscheins. Den gegnerischen Hundebesitzer auf Schmerzensgeld. Die Gefährlichkeit des angreifenden Hundes ist allein schon dadurch nachgewiesen, dass er nach dem ersten Schuss noch nicht tot war !!!
…“

Aber wie gesagt, denke nicht dass sowas notwendig ist, ein normal erzogener Hund.
Also keine Angst ihr lieben Hundebesitzer.
Hunde sind toll nett und oft verpielt und machen Kindern und kindischen Erwachsenen viel freude!

LG allerseits

Hallo,

Nun komm mal wieder runter von deiner Palme.

na da müsste ich eigentlich sagen, für dich gilt dass selbe
wie deiner Vorrednerin…

In beleidigen scheinst du ja groß zu sein.
Bitte beachte die Netiquette von wer-weiss-was - danke.

Es war keiner
unhöflich noch beleidigend, sondern es wurde :nachgefragt.

Sie hat nach gefragt ob ich nicht einfach lieber den Mund
halten soll? Äh…?

Von Mund lese ich da nichts. Da kann sich höchstens jeder denken was er möchte.

Naja, will ich mal beide Augen zu drücken,

Wie großzügig.

aber logisch
erscheint mir dass jetzt wirklich nicht was du da sagst.

Das ist die Sache mit dem lesen *g* Nur lesen was da steht und nichts hineindenken.

Was Myriam dazu veranlasst hat, kann ich nur vermuten.
Meiner Meinung nach, geht es dir kaum um Antworten oder
Hilfen, sondern um Unterhaltung oder wie du es nennst um
Diskussion

Keineswegs „nur“, aber dass sagtest du ja auch nicht, du
sagtest „kaum“.

Doch, dir geht es um Unterhaltung und darum bist du hier im Brett damit falsch. Unterhaltung findet im Community-Chat statt.

Es ist hier für mich ein ernsthaftes Problem geschildert
worden und ich möchte deshalb auch ernst genommen werden.
Das mindeste ist sachlichkeit.

Wie kann ich dich ernst nehmen in dem was du schreibst, wenn dir die einfachsten Wege dieses aus der Welt zu schaffen, fremd sind und damit meine ich nicht eine Schusswaffe.

Sachlichkeit sehe ich hier nicht viel von dir, aber dafür viel blabla.

Also mir geht es einerseits um Information, und dies ist immer
beidseitig zu verstehen.

Du hast viele Informationen bekommen, nur scheinst du die nicht annehmen zu wollen, sondern suchst einen legalen Weg etwas illegales tun zu können, so sieht das für mich aus.

Und noch mal - spreche mit dem Hundehalter fertig, mehr braucht es nicht, klappt da nicht beleibt der Vermieter, das Ordnungsamt und die Polizei, was ist denn daran nur so schwierig ??

Ob das dann alles zum Hausfrieden beiträgt soll dahingestellt sein.

Wenn sich nun etwas neues erreignet (Hundangriff) dann finde
ich es nur richtig, wenn ich es der Vollständigkeit auch noch
im Formum sende.

Wofür ?? Um das Forum zu unterhalten, denn Anregungen des - wie entschärfe ich die Situation - hast du genug bekommen.

Meines Erachtens will dich der Hund gar nicht angreifen. Du wünscht dir diese Situation herbei. So wie ich das lese, bist du kein Hundefreund sondern eher die andere Variante.

Natürlich kann man nie wissen wenn das wirklich interessiert,
liegt in der Natur der Sache.

Was genau möchtest du eigentlich bezwecken ??

Daher kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, wass jetzt so
genervt hat.
Off- topic war es jedenfalls nicht.

Lesen sollte man in einem Forum schon können *g*

nur dieses Thema ist ausgereizt.

Das akzeptiere ich. Finde ich auch nicht schlimm, wenn du das
hier so uns allen - auch mir - verkündest.
Ich möchte auch nimanden zwingen hier teilzunehmen (aber dass
sagte ich ja bereits).

*gg*

Wie gesagt, du suchst Unterhaltung und mehr nicht und dafür hat wer-weiss-was einen usw. Chat, da kannst du munter plaudern.

Wenn irgendwas an meiner argumentation unlogisch ist, oder
lobensert, oder etwas dünn, dann lass es mich bitte wissen.

Wozu ? Vielleicht liest du einfach nur, was geschrieben wurde, da findest du alles was dir Freude macht. Nur an einer friedlichen Lösung deines - wenn es denn eins ist - Problem, scheinst du nicht interessiert zu sein.

Nein, dass alleine nicht.
Eine Aussage kann Bewertet werden, darüber ob man den
Aussagenden für besonders kompetent hällt.

Wer entscheidet das ? Du ??

Wozu sollte eine Aussage bewertet werden, wenn es hier um den Hund deines Nachbarn geht ??

Um eine Aussage bewerten zu können, müsste der, der bewerten will erst mal Ahnung davon haben, was er bewerten möchte und für so wissend halte ich dich nicht, dass du das kannst.

Aber einfach nur zu sagen:
Du hast keine Ahung, erscheint mir wirklich wenig konstruktiv,
auch nicht konkret an einer Sache festgemacht.

Meine Meinung ist meine Meinung und nach meiner Meinung hast du keine Ahnung von Hunden, sonst würde diese deine Situation nicht so ausarten.

Ich bin auch kein Hundeliebhaber, das zu sagen wäre nun
wirklich übertrieben… sorry für die Spitzfindigkeit.

Du hattest aber angeblich einen Hund der wenig bellte und bist dann kein Hundefreund ?? Das erkläre mir mal.

Auch dir empfehle ich einmal das lesen meiner Email.

E-Mail, mir ist keine Mail von dir zugegangen.

Ist irgendwas darn flach an Selbstschutz?

Du verstehst es nicht. Du führst diese Situation herbei und denkst im selben Augenblick an Selbstschutz. Spreche mit dem Halter, mit deinem Vermieter, Ordnungsamt und Polizei, wenn diese Situation so unüberwindbar für dich ist.

Wo ist dein Problem ??

Das liegt daran, dass ich nicht rechthaberisch bin, sondern
gegensätzlich Meinungen nebeneinanderstelle.

Wo genau ?

Dass ist bei einer ehrlichen Diskussion der Fall.

Diese Diskussion, wie du diese Unterhaltung nennst, ist nicht ehrlich, denn ich bin der Meinung hier geht es um etwas anderes, der Hund ist nur Mittel zum Zweck.

Also wenn man sowieso von Anfang an seine Meinung festgelegt
hat, ist es sowieso sinnlos zu diskutieren, man wird nie sich
einigen oder ändern können.

Also ich habe immer eine Meinung, dass auch in jeder Diskussion, du kannst ja versuchen mich zu überzeugen, doch das wird dir mit deinen Argumenten sehr schwer gelingen.

Sicher, nur hier ist ein Fachforum und keine
Unterhaltungsplattform, dafür steht dir der Community-Chat von
wer-weiss-was zur Verfügung.

Das war nun wieder beleidigend von dir,

Wieso ist das beleidigen eine Meinung zu haben ?

und du weisst, dass ich hier nicht reine Unterhaltung mach -

Doch, das machst du.

stimmt das etwa oder nicht?

Lesen.

Ausserdem ist es sehr kränkend, dass du mich damit auch mit
meinem Problem nicht ernst nimst.

Du hast kein Problem, du möchtest ein Problem haben.

Dass solltest du dir wirklich mal überlegen.

Wozu ?

Woher weisst du den was ich sonst noch Energie aufwende?

*gg* - ob wir das wirklich wissen wollen *fg*

Jetzt werd aber ich gleich beleidigend!!!

Ist deine !-Tastatur kaputt ?

Wieso wirst du beleidigend, da schaue aber bitte vorher in die Netiquette von wer-weiss-was, damit du die richtigen Worte triffst *g*

Unterhaltung, sondern um Fachfragen und Ratschläge und die
hast du massig bekommen.

D.h. aber nicht, dass ich nicht auch Ratschläge und
Informationen geben darf, bzw. darüber wie die Geschichte
weitergegangen ist.

Für Geschichten steht da Brette Storys zur Verfügung.

Ratschläge zum Hund kannst du sicher geben, nur wie willst du als nicht Hundefreund den Hundefreunden Ratschläge geben wollen ??

Warum findest du dass so schlimm?
Dich stöhrt einfach, dass ausgerechnet ich hier schreibe. Dass
scheints du nicht zu mögen - richtig?

Du nimmst dich zu wichtig.

Hier kann jeder schreiben, solange er sich an das Thema des Brettes (Brettbeschreibung) und an die Netiquette, hält.

Bei anderen, mit einer anderen Meinung(en), wärs dir
vielleicht egal.

Du denkst zuviel hinein.

Ein Hund der dich angreifen will, lässt sich von einem
Fremden nicht aufhalten, egal wie der Ton ist.

Das glaube ich nun wirklich nicht.
Das spricht auch gegen meine persönliche Erfahrung.

Nun sehr viel Erfahrung scheinst du nicht zu haben *gg* Daran sehe ich höchstens, dass der Hund nicht auf Angriff programmiert ist, sonst würde er sich nicht von dir abhalten lassen.

Kannst du dass belegen - irgendwie?

Erfahrung kann ich schlecht belegen.

Vielleicht war der Hund nur neugierig. Zumindestens sind deine
Reaktionen auf den Hund, egal wo - in meinen Augen total
überzogen,

Hmmmmm. Mag sein dass, du viel souveränder handeln wüdest,
bzw. könntest. Aber darum geht es auch nicht.

Nicht, worum denn dann. Willst du die Situation bis aufs äußerste provozieren um deine Waffen auszuprobieren ??

wobei du noch angibst selber mal einen Hund gehabt
zu haben. Demnach müsste es doch für dich eine :Kleinigkeit
sein, mit Halter und Hund auszukommen,

Nun es scheint keine Kleinichkeit zu sein.
Glaubst du ich Täusche dass hier alles vor?
Ähh. Deine ehrliche Meinung.

Ich bin mir sicher die kennst du!

wenn du das willst, nur
einen Willen dazu sehe ich bei deinen Posting nicht.

Hmmm. Ja es geht mir hier auch um Information sammeln,
information komplett machen.

Ach, wozu denn ?? Also geht es dir nicht um den Willen einer friedlichen Lösung ??

Aber es ist und war mir ein ernstes Problem, dass darfst du
mir nicht einfach so aberkennen, wäre wirklich nicht fair.

Wenn du ein ernstes Problem hättest, wüsstest du wie der Weg aussieht. Anregungen auf der friedlichen Seite hast du genug bekommen.

Wende dich doch mal an den Vermieter

ja habe ich schon gemacht. Danke.
Der wohnt nämlich auch mit dem Hund.
Er kann mich gut verstehen, sieht aber gerade keine Lösung.

Dann ab zum Vermieter, der hat sicher eine Lösung. Wobei ich dir die Sache mit - der Halter hat keine Lösung - nicht abnehme.

Da du sehr verwirrend und durcheinander schreibst, mal hüh und
mal hott, - kein wunder *gg*

Wenn ich die Geschichte erfunden hätte, dann hätte ich das
dramaturgisch planen können.

Wer weiss !

Also zügele deinen Ton!!!

Ton, ich höre nichts in einem Schreibforum - du ??

Das ist sehr unverschämt, insbesondere dass du dabei grinst!!

Du denkst zu viel hinein.

Auch noch Schadenfro oder wie?!

Wozu ??

… dann wende dich ans Ordnungsamt, an die Polizei

Ja dank, (der Tip war übrigens schon da).

Und, du kannst ihn scheinbar öfter gebrauchen.

Hof gehen und durch dass gemeinsame Treppenhaus an der
Schwenktür zum Hundezimmer vorbei.
D.h. der Hund könnte theoretisch immer durch diese Tür durch
wärend man gerde die Tür nach drausen aufsperren will (sitzt
also so zwei Meter hinter einem, hinter einer klapprigen
Schwenktür und knurrt tief).

Und lass ihn doch knurren geh vorbei und fertig.

und warum gibt es keinen
anderen Ein/Ausgang, als genau über diesen Hof ??

Tja das warum, nützt hier leider nichts.
Ich habe mich jetzt eh entschlossen auszuziehen, so schnell es
geht.
Mit etwas Glück bin ich Oktober schon weg.

Gut, dann hast du deine Ruhe und vergißt den Hund am besten schnell und alle sind wieder friedlich - schön.

Gruß
BelRia

sorry hab die Quellenangabe vergessen

Wörtliches Zitat aus

http://gunboard.de/gb3/viewtopic.php?t=1939&lighter=

„…
Mein Mandat wurde von dem bewussten Hund bereits seit Monaten
verfolgt und mehrfach bedroht. Nur im Schutz einer kleinen
Taschenpistole traute sich mein Mandat noch auf die Strasse.
Das notgedrungene Fhren ist damit rechtens ! Ausserdem wird
mein Mandat das lokale Ordnungsamt verklagen wegen
Nichterteilung eines Waffenscheins. Den gegnerischen
Hundebesitzer auf Schmerzensgeld. Die Gefährlichkeit des
angreifenden Hundes ist allein schon dadurch nachgewiesen,
dass er nach dem ersten Schuss noch nicht tot war !!!
…“

Aber wie gesagt, denke nicht dass sowas notwendig ist, ein
normal erzogener Hund.
Also keine Angst ihr lieben Hundebesitzer.
Hunde sind toll nett und oft verpielt und machen Kindern und
kindischen Erwachsenen viel freude!

LG allerseits

Hallo,
nur mal zur Notwehr allgemein.

Ist fast ein bisschen OFF-Topic.

Ich hoffe du hast einen Waffenschein *g*

Das ist keine Notwehr

Wörtliches Zitat aus:

Woher ?? Aktenzeichen bitte

"…
Mein Mandat wurde von dem bewussten Hund bereits seit Monaten
verfolgt und mehrfach bedroht. Nur im Schutz einer kleinen
Taschenpistole traute sich mein Mandat noch auf die Strasse.
Das notgedrungene Fhren ist damit rechtens !

Damit würde es rechtens sein, dass jeder sich in Deutschland bewaffenen darf um dann ungezielt in der Gegend herum zu ballern.

Dazu sollte ein RA einem Mandanten immer Recht geben, ob er Recht bekommt ist etwas anderes.

Aktenzeichen des Urteil hätte ich gern zum nachlesen.

Ausserdem wird
mein Mandat das lokale Ordnungsamt verklagen wegen
Nichterteilung eines Waffenscheins.

Was für ein Mist. Typisch RA.

Den gegnerischen
Hundebesitzer auf Schmerzensgeld.

Wofür, hat der Hund angegriffen, ihn verletzt ??

Die Gefährlichkeit des
angreifenden Hundes ist allein schon dadurch nachgewiesen,
dass er nach dem ersten Schuss noch nicht tot war !!!
…"

Damit ist gar nichts bewiesen. Außer das führen einer Waffe ohne Waffenschein.

Gegenanzeige vom Hundbesitzer der nachweisen kann, dass sein Hund friedlich war und niemandne etwas getan hat.

Da hat du dann aber verdammt schlechte Karten *gg*

Aber wie gesagt, denke nicht dass sowas notwendig ist, ein
normal erzogener Hund.

Wer sich eine Waffe zulegt, will diese auch benutzen.

Also keine Angst ihr lieben Hundebesitzer.

Ich habe da keine Angst, höchstens Angst um dich.

Hunde sind toll nett und oft verpielt und machen Kindern und
kindischen Erwachsenen viel freude!

Eben deshalb sollte man sie nicht erschiessen, nur weil man keine Hunde leiden kann, nicht das es einen unschuldigen Passanten trifft oder gar ein Kind.

BelRia

Wörtliches Zitat aus

http://gunboard.de/gb3/viewtopic.php?t=1939&lighter=

Nee, Aktenzeichen und Gerichtsurteil ist wichtig !

Zu dem Forum sage ich mal besser nichts.

BelRia

Hallo,

Du dachtest und brüllst los, hätte auch wer anders sein
können.

Falsch. Ich hörte, drehte mich, dann sagte ich laut und
entschlossen „Hey“.
Bitte auch meinen Wortlaut verwenden, wenn du mich schon
zitierst.

Dann lese mal deinen Wortlaut richtig.

vielleicht liegt es auch an dir, frag dich doch mal, :warum es
mit dem Hausfrieden nicht klappt.

Nun, dass ist zimlich einfach.
Du bist aber schon zimlich hintergründig mit deiner Fragerrei

  • eigentlich gings mir ja um was anderes.
    Die Person dem der Hund gehört, will dort einziehen wo ich
    jetzt wohne, weil Sie mit diesem Hund nirgendwo anders eine
    Wohnung bekommen hat.

Und das wolltest du verhindern, mit diesen deinen Aktionen gegen den Hund ?P

Könnte schon sein, dass dies auf ein einen Hausfrieden
abfärbt. Aber daran lässt sich wohl nichts ändern.
Wie gesagt, ich suche sowie schon nach einer anderen Wohnung.

Wofür dann das ganze oder wolltest du es die letzten Tage noch mal so richtig krachen lassen ??

Ich hätte ihm zurden können.
Ihm eine Wurst holen oder so.

Wofür - um ihm eins … überzubraten ??

Mit dem Ultraschallgerät (hast du wohl vergessen) ?

Les einfach noch mal oben.
Ist doch nicht so schwehr.

Für mich nicht, aber für dich. Dazu reiße keine Sätze aus dem Zusammenhang noch vergesse Wörter einzufügen die dort standen, sonst gibt das alles keinen Sinn mehr.

Habe ich, denn im Gegensatz zu dir kenne ich mich mit Hunden
aus, auch wenn du vor gibts mal einen Hund gehabt zu haben,
was ich kaum annehme.

Aha, du glaubst mir nicht.

Stimmt.

Dann bitte ich dich, dich hier ganz rauszuhalten und überhaupt
nichts mehr zu schreiben.

Wieso sollte ich dieses tun, in diesem Forum kann jeder schreiben, auch wenn dir dieses nicht passt, wenn du nur Antworten möchtest die dir genehme sind, bist du in einem Forum falsch.

Denn in einem Forum ist die Grundlage, wie bei Gesprächen,
dass man erst mal davon ausgeht, dass der andere die Wahrheit
sagt.

So sollt es ein, doch ist es selten so. Das wirst du auch kaum an deinem Stammtisch finden, dass jeder dir alles glaubt und in einem Forum ist es nicht anders.

Das er mich nicht angreifen soll,darf,kann.

Das ist eine Sache des Halters dem Hund das beizubringen,
nicht deine, da der Hudn kaum auf dich hören wird.

Greift dich ein Hund an. Ist dass dann deine Sache?

Du reißt Sachen aus dem Zusammenhang. Der Hundehalter hat die Pflicht seinen Hund so zu erziehen, dass er keinen Menschen angreift oder sich ihm in einer unfreundlichen Absicht nähert - nicht deine.

Wenn mich je dein Hund angreifen sollte, wäre das letzte was ich tun würde diesen anbrüllen, so wie ich auch nie dazu übergehen würde, Nachbars Hund zu erziehen.

Außerdem traue nie eine Statistik die du nicht selber
gefälscht hast. Statistiken sind geduldig *gg*

Tja. Da muss ich jetzt auch lachen *gg*
Vielleicht haben wir ja auch gar keine Arbeitslose in
Deutschlang :wink:

Wer weiss ?

Nicht seltsam - Interesse !

Wenn du aufrichtiges Interesse hättest - ich bin da skeptisch

tja.

würde ich mir freundlichkeit und Respekt wünschen.

Wünschen kannst du dir viel, doch Respekt muss man sich verdienen, den bekommt man nicht geschenkt.

Ich bin immer freundlich, keine Ahnung was du so aus Zeilen herauslesen willst.

Gruß
BelRia

Hi Myriam,
die ganze Situation erinnert mich an
ein Erlebnis vor langer Zeit. Wir waren gerade
in Südafrika in ein neues Haus gezogen. Neubaugebiet.
In unserer Straße war zu der Zeit nur unser Haus
bewohnt und eines am anderen Ende der Straße (sonst
wurde noch gebaut). Die Nachbarn kannte ich nur
flüchtig, wusste dass sie einen riesengroßen Rottweiler hatten.
Dann war mein Mann auf Geschäftsreise und ich allein.
Eines Abends komme ich spät nachhause, stelle das Auto auf
der Straße ab, schließe es zu und da kam der Rottweiler
auf mich zu. Ich sah ihn kommen und war gelähmt vor
Schreck. Kriegte die Autotür nicht auf. Zum Haus zu
sprinten war zu weit. Er kam auf mich zu wie Cujo
„im gestreckten Galopp“. Ich stand da und
dachte: Das ist das Ende, jetzt werd ich gefressen.
Er machte vor mir eine Vollbremsung, zeigte Zähne
(–> grinste mich an), und ich hatte noch tagelang
blaue Flecken am Bein, wo er mit seinem Schwanz dagegen
haute (wenn ein Rottweiler mit dem Schwanz wedelt, dann
hat das KRAFT dahinter!). Er freute sich einfach,
nachts jemanden zu treffen.
Rex war meine erste nähere Erfahrung mit Hund (von
Deutschland kannte ich nur ein paar Dackel und Schnautzer
und die auch nicht gut). Man lernt dort einfach mit
Hunden umzugehen, weil fast jeder einen im Garten rum-
rennen hat. Angst verlernt man dann sehr schnell,
Respekt hat man.

Gruß
Elke

Hallo,

hab gerade sämtliche Antworten auf deine Frage gelesen und kann mich nur anschließen, dass Du den Hund gar nicht konditionieren kannst, das musst du schon der Besitzerin überlassen. Im Zweifelsfall machst du es nur noch schlimmer, weil du eben genau das falsche machst.

Was ich nicht verstehe ist: Die Besitzerin wird ja wohl in einer Wohnung wohnen, die eine abschließbare Tür besitzt, oder? Warum ist der Hund dann draußen auf einem Hof, den mehrere Leute benutzen? Ich habe jetzt zwar nur ne Katze, aber die dürfte ich zum Beispiel auch nicht einfach so frei im Hausflur laufen lassen.

Das andere ist: Ich weiß nicht recht, was du unter „Angriff“ verstehst. Er hat dich doch nicht gebissen, oder? Bellen und Knurren finde ich eigentlich normal, der Hund verteidigt halt „sein“ Revier und da hilft eigentlich auch nur mit der Besitzerin reden, damit diese ihm entweder zeigt, was sein Revier ist, wer zu diesem Revier gehört oder den Hund eben im Zweifelsfall in der Wohnung lässt, wenn sie sich damit nicht beschäftigen möchte.

Und ein weiteres ist: Wenn der Hund „nur“ bellt und knurrt (ich weiß, das kann einem Angst machen), warum ignorierst du ihn nicht einfach?
Irgendwann wird er sicher merken, dass er damit nichts ausrichten kann oder geht er dich direkt an? Das mit dem Ultraschall finde ich schon übertrieben. Wenn der Hund sich vor deiner Tür oder sonstwo aufhält, müsste ein einfaches Wegscheuchen doch eigentlich reichen?!

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich kann mir bei deinen Erläuterungen nicht vorstellen, dass der Hund dich wirklich angreifen will oder in irgendeiner Weise gefährlich ist. Dann dürfte ihn die Besitzerin jedenfalls nicht frei rumlaufen lassen.

Liebe Grüße, Liz.

Hallo,

hab gerade sämtliche Antworten auf deine Frage gelesen

das nenne ich aber wirklich sorgfälltig.
Fein muss ich mich nicht so viel wiederholen.

… Du den Hund gar nicht
konditionieren kannst,
…Im Zweifelsfall machst du es nur noch schlimmer,
weil du eben genau das falsche machst.

Ja. Mach ich. Bis auf gut zu reden, versuchen innere und äusere Ruhe zu bewahren, were ich nichts versuchen.
Es sei denn er würde mich angreifen, dann ist dass natürlich was anderes.

Was ich nicht verstehe ist: Die Besitzerin wird ja wohl in
einer Wohnung wohnen, die eine abschließbare Tür besitzt,
oder?

Die Tür zum Treppenhaus ist nicht eine richtige Tür.
Meines wissens gibt es dort innen so einen krummen Nagel den man gegen die Wand drückt.
Aber als abschliesen möchte ich dass nicht bezeichnen.
Mich beruhigt dass jedenfalls nicht sonderlich.

Warum ist der Hund dann draußen auf einem Hof, den
mehrere Leute benutzen?

Tja, vielleicht damit der arme Hund auslauf hat?

Ich habe jetzt zwar nur ne Katze, aber
die dürfte ich zum Beispiel auch nicht einfach so frei im
Hausflur laufen lassen.

Aber vor der hat doch nimand Angst?
Also bei mir dürfte die das schon, falls du mich fragen würdest.
Übrigens Off-topic neulich nachts hat mich ne junge Katze begleitet und ist dann plätzlich einmal über mich drüber gekletter, dass war eine lustige überraschung.

Das andere ist: Ich weiß nicht recht, was du unter „Angriff“
verstehst. Er hat dich doch nicht gebissen, oder?

Tja ich hab nicht abgewartet um zu sehen ob ers vielleicht tut. Nein er hat nicht gebissen.

Bellen und
Knurren finde ich eigentlich normal, der Hund :verteidigt halt
„sein“ Revier

Sehe ich auch so. Leider ist´s halt nicht sein Revier,
aber dass weiss der ja leider natürlich nicht.

und da hilft eigentlich auch nur mit der
Besitzerin reden, damit diese ihm … zeigt
wer zu diesem Revier
gehört oder den Hund eben im
Zweifelsfall in der Wohnung lässt

Nun das habe ich mindestens zweimal getan.
Mir scheint, jetzt nach dem ich so deutlich sagte, dass ich mich Gegebenfalls auch wehren könnte, hats bei Ihr endlich gefunkt.
Jedenfalls habe ich den Hund heute nicht frei und alleine gesehen.

Wenn der Hund „nur“ bellt und knurrt
(ich weiß, das kann einem Angst machen)

danke für dein Mitgefühl, dass tut auch mal gut :smile: !

warum ignorierst du
ihn nicht einfach?

Das tuhe ich. Natürlich würde Panik/Nervosität nur alles schlimmer machen.
Wenn er hinter der Schwenktür ist und knurrt versuche ich es manchmal auch mit gemütlich/ruhig zureden.
Das beruhigt mich dann vielleicht auch selber :wink:

Irgendwann wird er sicher merken, dass er damit nichts
ausrichten kann oder geht er dich direkt an?

das war jetzt nur gestern zweimal (nach meiner Interpretation) und hat mich echt total überrascht, dass der da zu meiner Wohnung über die Treppe hochgespurtet ist.

Das mit dem
Ultraschall finde ich schon übertrieben.

Ich glaube da besteht ein Missverständnis.
Ich will das ja auch nicht einsetzten.
Ok es war jetzt einmal eine halbe Sekund kurz an (ausnahme), vielleicht wars auch falsch.
Fühle mich aber besser wenn ichs dabei hab (unter anderem).

Wenn der Hund sich
vor deiner Tür oder sonstwo aufhält, müsste ein einfaches
Wegscheuchen doch eigentlich reichen?!

Bis jetzt hab ichs so gehelten, dass ich dann einfach nicht aus dem Haus bin.
Die Hälfte des Hofes kann ich ja durch mein Fenster sehen.
So habe ich schon zweimal den Postboten verpasst.
Ist die Besitzerin in der Nähe sage ich ihr dass Sie in wegholen soll.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich kann mir bei
deinen Erläuterungen nicht vorstellen, dass der Hund dich
wirklich angreifen will oder in irgendeiner Weise gefährlich
ist.

Naja, hoffen wir dass du recht hast. Ich bin mir da zumindest nicht so ganz sicher und werde vorsichtig bleiben.

Zumindest, da sind wir uns einig(?), würde er mich gerne los haben und betrachtet mich wahrscheinlich als ständigen Eindringling(?).

Dann dürfte ihn die Besitzerin jedenfalls nicht frei
rumlaufen lassen.

Tja.
Ein bisschn mehr einfühlungsvermögen und Lösungsideen hätte ich von der, vor allem anfangs, auch erwartet. Jetzt wo ich druck gemacht hab, gehts dann anscheinend doch.
Hätte vielleicht auch alles besser werden können, so dass ich mit dem Hund sogar gespielt hättte… im Moment weit davon entfernt.
wenn wenn wenn, wenn das wörtchen wenn nicht wär.

Liebe Grüße, Sebastian