Hyazinthen

Hallo :smile:

nachdem ich vor einiger Zeit mit dem Rauchen aufgehört habe, hab ich jetzt erst entdeckt, wie toll Hyazinthen riechen. Ich hätte so furchtbar gerne ein Parfüm, was vielleicht ähnlich riecht, vor allem auch möglichst wenig künstlich. Da ich vor ausgeprägten Beratungsgesprächen bei Douglas und Co. noch ein wenig zurückschrecke, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht ein oder zwei oder drei Parfümtipps bekommen könnte.

Ich bedank mich schon mal im Voraus!
Gruß
Rosa :smile:

Hi,

Estee Lauder „White Linen“ hat etwas von Hyazinthen.
Von „My Melody“ gabs eins das roch auch sehr nach Hyazinthen, Ansonsten noch
Elisabeth Arden „Splendor“
Gucci „Envy“
Chanel „Chance“
Jil Sander „Woman 3“

Nach denen kannst Du Dich mal bei Douglas und co. durchschnuppern :wink:

Von Yves Rocher gibts auch eins Mit Hyazinthnote

Gruß
Maja

Hallo Rosa,

einen reines Hyazinthenparfum kenne ich leider nicht, aber es gibt einige hochwertige Parfums, bei denen die Hyazinthe eine wichtige Rolle spielt:

Jardin Clos von Diptyque, neben Hyazinthe finden sich Lilie, Mimose und Melone

Jacinthe et Rose von Coudray, Hyazinthe hier in der Kopfnote, neben Rose, Jasmin, Vanille und Sandelholz

Jardin Blanc von Maitre Parfumeur et Gantier, auch hier spielt neben Hyazinthe Jasmin eine wichtige Rolle, ferner Geissblatt.

Diese Düfte sind, wie Du so schön schreibst, alles andere als „künstlich“ und daher - im wahrsten Sinne des Wortes :wink: - nicht billig. Du wirst diese Parfums nicht bei Douglas finden, eher in der Hof Parfümerie am Gänsemarkt. Diptyque gibt es bei Kuball & Kempe am Alten Fischmarkt.

Viele Grüße
Diana

Danke :smile:)
Danke Euch beiden für die schnellen und hilfreichen Antworten. Da werd ich gleich in den nächsten Tagen mal losschnuppern! Das ist wirklich viel einfacher, wenn man schon mal eine ungefähre Schnupperrichtung hat. Ich freu mich schon!

Liebe Grüße
Rosa :smile: