Ich bekomme ständig elektrische Schläge

Auch wenn das Thema schon älter ist, vielleicht schaut ja nochmal jemand rein ^^

Ich habe das gleiche Problem, und habe festgestellt, das man sich nicht nur an Metall entladen kann, sondern auch an Stein! Schwer zu glauben, aber es stimmt.
Ich habe mir immer am Fenstergriff eine gewischt, aber wenn ich vorher die (Marmor) Fensterbank anfasse, passiert nichts. Einmal als ich sehr stark aufgeladen war, habe ich es zufällig knistern hören, und dennoch keinen Schlag bekommen, da habe ich mich informiert:

Stein leitet auch, da er eine gewisse Feuchtigkeit enthält, aber viel schlechter als Metall, daher bekommt man keinen Schlag, sondern entlädt sich „langsam“. Das gleiche soll auch bei Beton oder Steinwänden funktionieren, konnte ich bisher aber nicht testen.