Ich kann meinen Rechner nicht mehr hochfahren!

Hallo Leute,

ich bitte dringend um Hilfe bei folgendem Problem:

Seit gestern Morgen habe ich das Problem das ich meinen Rechner nicht mehr hochgefahren bekomme. Situation ist folgende!
Der PC bootet wie gewohnt, dann startet Scan-Disk, während Scan-Disk arbeitet, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Taskmon hat einen Fehler durch eine ungültige Seite verursacht, in Kernel32.DLL???

Anschliessend öffnet sich ein Fenster, und es heisst:

Fehler beim Zugriff auf die Registrierungsdatenbank, klicken Sie auf ok, der Rechner wird neu gestartet.

ich habe es mit einer Startdiskette versucht, auch das blieb ohne Erfolg. Nach unzähligen Versuchen zu booten, kam ich auf meinen Desktop, ich habe alle meine wichtigen Dateien auf CD gebrannt, und eine neue Startdiskette erstellt, auch diese war mir keine Hilfe.

Da ich WinME nutze, und nicht in den Dos-Modus gelange, habe ich versucht meine Festplatte durch die MS-Dos Eingabeaufforderung zu formatieren, ich bekam folgendes zu hören. Ein anderes Programm ist im Hintergrund am schreiben, Formatierung wird abgebrochen.

Ich versuchte den Rechner runterzufahren, da bekam ich die Meldungen, Internet-Explorer hat einen Fehler durch eine ungültige Seite verursacht, Taskmon hat einen Fehler durch eine ungültige Seite in Kernel32.DLL verursacht!

Wie gesagt, ich nutze WinME auf eine 500er Pentium!

Danke für Eure Hilfe Kai

Mein Tipp:
Hallö,

mein Tipp: Format C: und alles neu installieren. Kernel32.EXE ist das „Herz“ (der Kern)des Betriebssystems, wenn da etwas zerranst ist, ist es selten ohne weiteres hinzubekommen.

Aus irgendeinem Grund, sei es die Installtion oder Deinstallation von Software, das versehentliche Rumspielen in der Registry, oder auch eine miserable, schlecht programmierte Software können die Ursache für einen Crash im Betriebssystem sein. Aber ein defekter Kernel wird eine komplette Neuinstung kaum verhindern können.

CIAo

Hallo,

danke erst mal!
Ich habe mich wohl nicht so klar ausgedrückt, ich bekomme meine Festplatte nicht formatiert, da ich nicht in den Dos-Modus komme.
Ich habe es mit allerlei Bootdisketten versucht, das geht nicht.

Ich hab ihn einmal noch hochfahren können, aber ich kann bei ME ja nicht im Dos-Modus neu starten, und in der Ms-Dos Eingabeaufforderung kann ich die Platte nicht formatieren weil Windows im Hintergrund läuft.

Vielleicht hast Du ja noch nen Tipp für mich!

Nochmals danke,

Gruss Kai

Hallo Kai!

Vorneweg, ich kann Dich sehr gut verstehen…hatte erst neulich das Problem mit Win2000!

Versuche mal mit einer DOS- Installationsdiskette zu booten. Brich das Setup mit F3 ab. So kommst Du auf die Eingabeaufforderrung! Dort kannst Du dann mit format c: deine Platte formatieren.

Wenn dies nicht funktionieren sollte…melde Dich einfach wieder bei mir…gerne auch per Mail…

*AufDieSchulterKlopf* wird schon…
BlueskyRW

Hallo,

Was sind bei Dir „allerlei Bootdisketten“ ,
mit einer reinen Dos-Bootdiskette z.B. Dos 5 o. 6.xx Setupdiskette oder mit PQ-Magic 4 o. 5 als bootbare Diskettenversion gehts immer, außer bei Hardware-
fehlern, (Controller oder Festplatte).
Gruß stf

Ich habe mich wohl nicht so klar ausgedrückt, ich bekomme
meine Festplatte nicht formatiert, da ich nicht in den
Dos-Modus komme.
Ich habe es mit allerlei Bootdisketten versucht, das geht
nicht.

Ich hab ihn einmal noch hochfahren können, aber ich kann bei
ME ja nicht im Dos-Modus neu starten, und in der Ms-Dos
Eingabeaufforderung kann ich die Platte nicht formatieren weil
Windows im Hintergrund läuft.

Hallo Kai
Schöner Schiet!
vielleicht hat ein Bekannter Linux, dann kannst Du mit der bootdiskette von Linux booten und C: löschen.
Ich könnte Dir eine per mail schicken, wenn Du möchtest.
Gruß
Rainer
*derbeiW98bleibt*

Mein Dank an alle Die mir geantwortet haben,
ich hab das Problem in den Griff bekommen!

Gruss kai

Windows ME - Formatierung, so geht’s…
Hi
Ich hatte das gleiche problem, aber es geht…unswar.

Man nehme die ME startdiskette,rechner einschalten,PC mit Cd unterstützung starten wehlen…abwarten nach einigen systemchecks kommt irgendwann die gewohnte DOS-Fenster zu augenschein. erst mit " a: " dann musst du auf " c: " und dann kannst du erst den befehl " format c: " eingeben