'Ich komm nicht rein'

Hallo Web,

3 komische Fehler stören zur Zeit meinen Userfrieden

So komm ich seit ein paar Tagen nicht mehr ins Internet, obwohl das Modem die Verbindung mit Arcor Internet by Call ordnungsgemäß aufbaut. Im Internet-Explorer kommt die Fehler-Meldung: Server oder DNS kann nicht gefunden werden! Ich suche, suche, suche, aber ich kann den Fehler nicht beheben. verzweifeltbin

Ein weiteres Problem: Weil ich halt auch vom Jäger und Sammler abstamme, muss ich mir irgendein Programm „eingefangt“ haben, das immer versucht, ins Internet zu kommen, auch dann, wenn ich gar nicht reinwill. Bin ich z. B. in Word, geht alle 30 Sekunden das Arcor-Verbindungsfenster auf. Einfach total nervig! Habt Ihr eine Ahnung, wie ich Abhilfe schaffen kann?

Das Programm „Winmgm32“ reagiert nicht. Beim runterfahren und beim Aufruf von einigen Programmen muss man dann immer erst mit STRG+ALT+ENTF den TASK beenden. Was ist Winmgm32? auchsehrnervig

Glaubt mir, am liebsten würde ich den PC zum Fenster rausschmeißen!

Für Eure Hilfe bin ich sehr sehr dankbar!

Viele Grüße aus meinem Geschäfts-PC
Ernst

Hallo Web,

Hallo Ernst

3 komische Fehler stören zur Zeit meinen Userfrieden

So komm ich seit ein paar Tagen nicht mehr ins Internet,
obwohl das Modem die Verbindung mit Arcor Internet by Call
ordnungsgemäß aufbaut. Im Internet-Explorer kommt die
Fehler-Meldung: Server oder DNS kann nicht gefunden werden!
Ich suche, suche, suche, aber ich kann den Fehler nicht
beheben. verzweifeltbin

Das geht mir auch so. Ich wähle mich über den SmartSurfer ein. Arcor loost seit ein paar Wochen fast immer. Auf eine Anfrage von mir gab es keine Reaktion. Nimm einen anderen Provider.

Ein weiteres Problem: Weil ich halt auch vom Jäger und Sammler
abstamme, muss ich mir irgendein Programm „eingefangt“ haben,
das immer versucht, ins Internet zu kommen, auch dann, wenn
ich gar nicht reinwill. Bin ich z. B. in Word, geht alle 30
Sekunden das Arcor-Verbindungsfenster auf. Einfach total
nervig! Habt Ihr eine Ahnung, wie ich Abhilfe schaffen kann?

Scann das System mit Ad-Aware und einem Anti-Trojaner. Beides ist im Internet zu finden.

Das Programm „Winmgm32“ reagiert nicht. Beim runterfahren und
beim Aufruf von einigen Programmen muss man dann immer erst
mit STRG+ALT+ENTF den TASK beenden. Was ist Winmgm32?
auchsehrnervig

Ah, Du hast Würmer. http://www.nod32.it/cgi-bin/mapdl.pl?tool=SobigE

Glaubt mir, am liebsten würde ich den PC zum Fenster
rausschmeißen!

Och nöö, das ist nicht nötig.

olli

Was er macht…
findest Du hier:

http://www.antivirus-online.de/german/news030102.php

olli

Hallo Olli,

Danke für Deine niederschmetternde Antwort! Werd’ jetzt mal zuhause scannen!

Das mit Arcor kann ich eigentlich nicht bestätigen, weil ich im Geschäft immer sofort ohne jede Wartezeit reinkomme und bis vor ein paar Tage auch zuhause keinerlei Schwierigkeiten hatte. Das einzige was ich bei Arcor zu bemängeln habe ist, dass die Hotline eine 0190er Nummer ist und ich die bestimmt nicht anrufe!

Dass ich nicht reinkomme, glaub’ ich liegt irgendwie an den Einstellungen! Hab’ hier halt sehr wenig Ahnung!

Trotzdem Dank für Deine Bemühungen!
Ernst

hi,

sieht so aus als waeren da irgendwelche systemeinstellungen von dir nicht mehr ganz in ordnung. am besten erst einmal die anti viren software wie empfohlen ueber den rechner jagen. wenn es dann immer noch nicht klappt, wird das daran liegen das deine systemeinstellungen veraendert worden sind…so sieht es jedenfalls aus. wenn das der fall ist, solltest du dir jemanden besorgen, der sich damit auskennt, oder aber einfach mal deinen rechner saubermachen. also ALLES loeschen, und BS neu installieren. davor natuerlich nicht vergessen deine daten zu sichern.

cu josh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]