Hallo!
Das ist schon kein schlechtes Auto, aussergewöhnliche Probleme sind mir da nicht bekannt.
Der Motor geht extrem gut und sparsam.
Klar, Injektoren, Turbo usw. liest man öftes, wo es mal Ärger gibt, und das wird dann auch sauteuer.
Es gibt aber genau so viele oder mehr Auto´s, die 250 000 km und mehr runter haben, wo nix war.
Die schreiben das dann aber auch nicht jedes Jahr im Internet, dass das Auto wieder ein Jahr problemlos gelaufen ist.
Ich selbst würde mir In Deiner Laage erstmal gewissheit verschaffen, wann der Zahnriemen das nächste mal gewechselt werden muss, ich glaub so 90 000 könnte das Intervall sein, das wäre bei 180 000 dann ev. auch fällig.
Dann , mit dem Einverständnis des Verkäufers natürlich, mal den Ansaugschlauch vom Turbo abmachen, und den Turbo überprüfen.
Weiterhin würde ich dann noch mit einem Diagnosegerät mir die Werte der Injektoren ansehen,
vielleicht noch die Leckmengen messen.
Das macht bestimmt eine Audi-Werkstatt.
Noch alle Fehlerspeicher auslesen, schauen, ob alles geht, Spiegelheizung, Klimaanlage, Türschlösser, Fensterheber,usw. Die Kupplung ausprobieren.
Zum Preis kann ich nix sagen, keine Ahnung.
Grüße, E!