Ich möchte gerne Abnehmen !

Hallo ich habe übergewicht und würde gerne abnehmen. Mit hausmitteln die jeder im haushalt hat. Tipps? Danke

Abnhemen „mit hausmitteln die jeder im haushalt hat“?!

Abnehmen ist keine Hexenküche für die man Mittel benötigt. Die Ernährungsfehler suchen, die zum übergewicht geführt haben, Ernährung entsprechend umstellen und Sport treiben führt zum Ziel. Da gibt es einige Methoden. Aber mit Zaubermittelchen aus dem Haushalt kann ich nicht dienen, sorry.

Hallo hasi1999,

Hausmittel, die jeder da hat und mit denen du abnehmen kannst, sind in erster Linie du, dein Kopf, und der Inhalt deines Kühlschrankes. Ich nehme an, dass du gern so was hören würdest wie, „ein Löffel Essig am Abend macht schlank“ , oder „Abnehmen mit Ingwer“. Es gibt tatsächlich einige Lebensmittel, die die Fettverbrennung ankurbeln sollen, wie eben Ingwer, säurehaltiges wie Essig oder Zitronensaft, alles, was scharf ist (also Pfeffer, Chili, scharfer Paprika). Dies ist jedoch, soweit ich weiß, wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Ich habe auch einmal selbst eine Säurediät ausprobiert, wo zu jeder Mahlzeit Zitronensaft oder Essig dazu kam (und die Mahlzeiten selbst natürlich auch streng vorgegeben und sehr kalorienreduziert waren)… allerdings habe ich nicht mehr abgenommen, als wenn ich einfach generell weniger gegessen und den Essig weggelassen hätte.

Im Endeffekt musst du am Ende eben doch selbst entweder deine Ernährung umstellen, also den Inhalt deines Kühlschrankes verändern, oder dich mehr bewegen (oder beides). Und natürlich die Disziplin haben, das über längere Zeit durchzuhalten, damit es sich auf der Waage bemerkbar macht. Wunder-Lebensmittel, die das Fett auf magische Weise über Nacht verschwinden lassen, gibt es leider nicht. Sie können höchstens deine Diät unterstützen … meiner Meinung nach ist diese Wirkung aber nicht so stark, dass man sie direkt nach einer Woche bemerken würde… wahrscheinlich bringt ein Löffel Essig jeden Abend nur ein paar Gramm weniger am Ende der Woche, und das wird auf der Waage nicht mal angezeigt.

Viele Grüße

Gesges

Hallo ich habe übergewicht und würde gerne abnehmen. Mit
hausmitteln die jeder im haushalt hat. Tipps? Danke

Wenn das Übergewicht nicht krankhaft bedingt ist (vom Arzt feststellen lassen), kann helfen:
das Essverhalten umstellen, die Kalorienzufuhr dem Verbrauch anpassen, mehr Gehen (z.B. jeden Tag ein paar Kilometer) oder Joggen, Tanzen gehen.

Hallo ich habe übergewicht und würde gerne abnehmen. Mit
hausmitteln die jeder im haushalt hat. Tipps? Danke

Also: wenn du schon nach hausmitteln fragst geh ich mal davon aus dass du die grundsätze des abnehmens wie viel sport, wenig fett und wenig kohlenhydrate zu essen bereits kennst. wenn ich dich richtig verstehe suchst du einfach mittel, mit denen das abnehmen beschleunigt wird?
In diesem falle hat mir selbst vor allem geholfen, morgens mindestens 2 tassen grünen tee ( natürlich ohne zucker) zu trinken. Das koffein regt den stoffwechsel an und beschleunigt so die fettverbrennung!
da ich süßes sehr liebe habe ich stevia für mich entdeckt. vor allem süßes backen und das süßen von getränken als zuckerersatz mit stevia hat vieles erleichtert! 0 kalorien, 0 kohlenhydrate ( nur das echte, reine stevia, nicht das zeug ausm supermarkt!!!).
siehe:http://www.amazon.de/Real-Stevia-Streus%C3%BC%C3%9Fe…
ist sehr süß, daher muss man ein wenig herumprobieren!
Ansonste hilft viel (nur Wasser!!!) trinken, viel sport, und natürlich gesunde ernährung mit so wenig zucker und früchten wie möglich!
hoffe ich konnte dir helfen :wink:

Hallo ich habe übergewicht und würde gerne abnehmen. Mit
hausmitteln die jeder im haushalt hat. Tipps? Danke

verzichte auf kohlehydrate und süssem, nach 19 uhr nix mehr essen…
klappt garantiert

Hallo ich habe übergewicht und würde gerne abnehmen. Mit
hausmitteln die jeder im haushalt hat. Tipps? Danke

Hallo,
mein Tipp für Sie, FDH! Sie denken jetzt sicher tolle Antwort das hätten Sie selbst auch gewußt. Aber es wirklich die Beste Methode. Essen Sie viel Gemüse und Salat, nicht zu viel Fett. Viel Wasser trinken oder kalorienarme Getränke, gerade hierbei können Sie Kalorien sparen, am besten vor jeder Mahlzeit ein grosses Glas Wasser. Sport.
Mir hat damals geholfen, dass immer wenn ich was gegessen habe, wie z.b. ein Eis. Vorher war es immer ein Erdbeer Becher mit Sahne und Sosse. Hinterher habe ich dann nur zwei Kugeln bestellt. Und in wirklichkeit hat mir dann auch nichts gefehlt. Ich habe auch normal gefrühstückt, also zwei Brötchen mit Halbfett Magarine magere Wurst und Käse. Mittags (gegen 16.00 Uhr) habe ich gegessen bis ich satt war, natürlich auch auf Fett geachtet, habe mir aber mein Putenschnitzel auch paniert. Danach brauchte ich dann keine Mahlzeit mehr. Geht etwas langsamer, ist aber auch gesünder.
Ich hoffe Ihnen etwas geholfen zu haben.

Lg
Alex3034

Hallo ich habe übergewicht und würde gerne abnehmen. Mit
hausmitteln die jeder im haushalt hat. Tipps? Danke

Ich kann Dir nur raten, ein Buch über Trennkost zu kaufen(nicht teuer). Diese Ernährung ist gesund(ohne Jo-Jo-Effekt. Man hat keinen Hunger. Du nimmst auf gesunde Art und Weise ab und noch nachhaltig dazu. Viel Erfolg, mücke

Hallo ich habe übergewicht und würde gerne abnehmen. Mit
hausmitteln die jeder im haushalt hat. Tipps? Danke

Hi,

  1. Wasser morgens 1 Liter warm trinken evtl. mit Ingwer aufgebrüht und abkühlen lassen

  2. Quark - abends 250g + 30g Leinsamen am besten selbst geschrotet - etwas Zitronensaft - etwas Kurkuma - als letzte Mahlzeit.

Gruss Torsten M. Groschupp

Hallo ich habe übergewicht und würde gerne abnehmen. Mit
hausmitteln die jeder im haushalt hat. Tipps? Danke

Hallo,
was meinst du denn mit Hausmitteln?
Essenstechnisch?
Dann würde ich versuchen relativ Kohlenhydratearm zu essen. Heißt: Viel Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch.
Welche Diäten hast du denn bisher schon probiert?
Lg NoVa

Hallo ich habe übergewicht und würde gerne abnehmen. Mit
hausmitteln die jeder im haushalt hat. Tipps? Danke

Guten Tag,

Also ich habe aus eigener Erfahrung gemerkt, dass nichts ohne eine Ernährungsumstellung (gesunde Ernährung) funktioniert.

(…)

Und leichter Sport. Dann fühlt man sich auch gleich besser und ist motivierter! :wink:

Ich wünsche dir alles Gute.

[Team] Werbung

Hallo ich habe übergewicht und würde gerne abnehmen. Mit
hausmitteln die jeder im haushalt hat. Tipps? Danke

Hui - das ist einfach:

  1. Bewegung - ohne das geht nichts.
    Fahrstühle sind ab jetzt tabu und das Auto soll auch gemieden werden. Viel selbst machen im Haushalt und viel putzen :wink: das hilft und verbraucht irre viele Kalorien

  2. Ernährung umstellen
    Grundlage ist auf keinen Fall mehr Brot, sondern Gemüse, dicht gefolgt von Obst. Dann fettarme Eiweisse - Fisch wie z. B. Seelachs oder Fleisch wie z. B. Huhn/Pute. Komplexe Kohlenhydrate wie Vollkornbrot, Reis, Kartoffeln sind erlaubt - kein Weissbrot, keine Nudeln. Süßes muss sein - nur in Maßen!

Das ist schon alles!
Viel Erfolg!

Hallo ich habe übergewicht und würde gerne abnehmen. Mit
hausmitteln die jeder im haushalt hat. Tipps? Danke

Eigentlich gibt es keine Küche, die Mamis Wunder heilt. Will sagen, es gibt einige einfache Dinge, die du beachten musst, um wirklich gesund und dauerhaft effektiv abzunehmen.

Hierzu bedenke:

  1. Gesunde Ernährung
  2. Regelmäßig und richtiger Sport
  3. Ein gezieltes Programm

Das sind die Leitsätze unter denen sich auch mein Blog aufbaut. Ich habe einige präzise Artikel nach langer Arbeit verfasst.

Mehr dazu erfährst du unter:
http://www.abnehmen-schnell-und-effektiv.de/

Hallo!
Hier ist die Lösung - http://eu-magasin.com. Sie können wählen, was Ihnen gefällt. Rezept ist nicht erforderlich. Best of luck!