iCloud Speicher ist voll

Ich wollte gerade eine App aktualisieren, als mein Handy (iPhone 4S) mir gesagt hat, dass der Speicher in meiner iCloud voll ist. Jetzt kann ich nichts mehr updaten.
Ich müsste mehr Speicherplatz kaufen. Das will ich aber nicht…
Wie könnte man das umgehen?
Danke im Vorraus :wink:

Hallo,

wenn du apple kein weiters geld in den hals werfen willst, sollstest du das system wechseln. entweder android oder windows.

hth

Hallo,

sollstest du das system wechseln. entweder android oder
windows.

und da ist dann der Speicher kostenlos?

Meines Wissens nach ist auch nur begrenzt frei und danach kostet es.

RS99

hth

aber erstmal ist der kostenfreie platz 3 mal so gross …

Ich müsste mehr Speicherplatz kaufen. Das will ich aber
nicht…
Wie könnte man das umgehen?

Einfach mal ab und an ausmisten und künftig vielleicht nicht unbedingt jeden Kram downloaden. Das ist immer noch am einfachsten, wenn man kein Geld ausgeben will/lkann.

Hast Du einen Rechner mit OS X oder anderen Betriebssystemen?

Unter OS X schaust Du Dir jetzt erst mal bei „Systemeinstellungen“/„iCloud“ den Speicher an. Dazu klickst Du neben dem Speicherbalken auf „Verwalten“. Nun siehst Du eine Liste aller Apps, die Speicher belegen und auch, wieviel das ist. Klickst Du dort auf eine App, siehst Du auch, welche Dateien im einzelnen das sind und von dort aus kannst Du unbenötigtes auch mal löschen.

Ich denke, da sollte sich einiges finden, was nicht mehr benötigt wird. Ich habe gerade selbst einiges gefunden, was völlig unnötig ist (habe aber auch noch 4,77GB frei - und ich nutze iCloud eigentlich umfangreich).Und unter Windows wird es ebenfalls Wege geben, auf den iCloud-Speicher zuzugreifen.

5GB iCloud reichen derzeit mal locker aus (Backups mache ich übrigens lokal auf dem Rechner). Und in absehbarer Zeit wird Apple ja etwas mehr Speicher ohne Aufpreis anbieten.