Icons in Favoriten 'gehen verloren'

Hallo,

wieso verschwinden denn beim IE immer wieder die Icons der Links in den Favoriten?
Hat man die Seite dann mal wieder besucht, ist das Symbol meist auch wieder da.

Gruß
JO

Hallo Jo,
der Internet Explorer speichert die kleinen Icone im Ordner ‚Temporary Internet Files‘
und wie der Name schon aussagt, nur temporar. Das heist für eine bestimmte Zeit.
Die Dateien im Ordner ‚Temporary Internet Files‘ werden entweder von Dir nach einer
kurzen bzw. längeren Zeit gelöscht, oder beim Überschreiben gelöscht, wenn der Ordner
an seine festgelegte Grenze stößt.
Auch beim ‚Bereinigen‘ werden diese Dateien (nach Einstellung) gelöscht.
Somit benutzt Windows dann sein klassisches kleines blaues -e-
— Man kann aber vor dem Löschen diese Icone speichern—
--------------Wen es Interesiert für den IE6:
VIELLEICHT ZUM AUSDRUCKEN:
Sie heißen alle Favicon.ico
Beispiel: Du legst Dir einen neuen Favoriten Link an. Hat ein schönes Icönchen welches Du
behalten möchtest.
Dann suchst Du (auch offline) im Ordner ‚Temporary Internet Files‘ nach diesem Minibildchen mit
Namen Favicon.ico
Gefunden, Rechts-Klick drauf- und Linksklick auf speichern!
Schließe dann den Ordner ‚Temporary Internet Files‘ und alles andere mit Abrechen. Öffne Eigene Dateien. Einen Neuen Ordner anlegen mit beliebigem Namen, z.B. Meine Favo-Iconen
Den neuen Ordner öffnen und oben auf Bearbeiten klicken, dann auf Einfügen.
Es sollte jetzt das kleine Icönchen erscheinen.
Nun musst Du es noch umbenennen in einen beliebigen Namen, vielleicht passend zur Web-Seite.
Z.B. MeinAOL.ico oder AutoRep.ico usw.
Sollte dann später im Internet Explorer wieder das kleine -e- erscheinen, änderst Du das.
Rechtsklick auf den Link mit dem kleinen -e- dann Eigenschaften anklicken, dann
Anderes Symbol anklicken. Auf Durchsuchen Klicken und in der linken Seite auf Eigene Dateien!
Dort suchst Du Deinen Icon-Ordner, klickst das Icon einmal an, es folgt ein klick auf Öffnen
und auf OK auf Übernehmen und auf OK.
Sodann hast Du das Icon für immer dort stehen. (falls Du nicht den Ordner in Eig-Dateien löschst)

(Solltest Du nicht wissen wo der Ordner ‚Temporary Internet Files‘ zu finden ist, ganz einfach:
Internet Explorer öffnen, oben auf Extras, und auf Internetoptionen klicken.
Die Registerkarte (oben) Allgemein auswählen, auf Einstellungen klicken, und dann auf
Dateien anzeigen… Klicken. )

Viel Erfolg, Übrigens beim Firefox ist dieses besser, die Icone bleiben in den Lesezeichen
Gruß Heinz

Hallo JO,

Favorg benutzen :smile:
http://download.softpedia.com/software/internet/book…
Gruss
Frank