Interpreten-Tip für 'Amazing Grace' gesucht

Hallo zusammen,

in enigen Wochen richte ich bei einem nicht ganz einfachen Kunden eine größere Party aus und muß auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin irgendwo ‚Amazing Grace‘ unterbringen. Wie und wo, steht inzwischen fest, mein Problem ist die Auswahl der geeigneten Version, von denen es ungefähr neunzigtausendunddrei gehen dürfte.

Das Publikum ist seeeeehr gemischt (der Gastgeber ist ca. 65; die Gäste zwischen 12 und 80 bunt gemischt). Ich persönlich würde Gospel oder A capella nehmen, aber die Teenies sollen die leckeren Speisen nicht gleich wieder von sich geben…

Mein Favorit ist die herrlich soulige A capella-Version von BoyzIIMen. Ich liebe die Jungs, aber das ist irrelevant. Hören 12jährige BoyzIIMen? Kann ich es gar einer 80jährigen zumuten?

Was meint Ihr? BoyzIIMen oder habt Ihr einen Geheimtip für mich?

Merci im Voraus & beste Grüße

Renee

Hallo,
hör dir mal Lena Valaitis an (Ein schöner Tag…).
Müsste für den Gastgeber von der Zeit(70er Jahre)
voll passen.
Und das ist doch das Wichtigste.
Liebe Grüße
Meerkatze

Süße, ich brauche Amazing Grace und keine…
… schönen Tage.

Und das ist doch das Wichtigste.

Häää?

Ne! Der Kunde hat immer Recht, so schwachsinnig ich es auch finden mag…

LG

R.

Servus, Renee:smile:
ein paar tips für ein soooo gemischtes publikum:
Arlo Guthrie, Aretha Franklin, Elvis Presley;
*Les Amies Louisianaises* (in Louisiana Cajun Französisch)
Jessye Norman und Kathleen Battle im duett? oder wie wärs mit einem instrumental? z.b. von Johnny Cash oder Chat Atkins?
All das müsstest du eigentlich im gut sortierten laden finden:smile:
lieben gruss jenny

Hallo,

ich kenne die BoyzIIMen - Version leider nicht, aber wie wäre es mit der Version von Destiny´s Child?
Beyonce Knowles ist ja wohl sehr angesagt unter den Teenies (oder irre ich?) und ich persönlich finde die Version unheimlich gut.

Ist übrigens auch A Capella.

Liebe Grüße
Timi

Louisiana Cajun? *aufhorch*
Das ist eine super Idee, Jenny! Ich werde mich mal nächste Woche auf die Suche machen, oder hast Du einen Link, wo ich reinhören könnte?

Viele Grüße

Renee

Echt?
Beyonce hat Amazing Grace gesungen? Cool! Mit Beyonce kriege ich - völlig jugendfrei - jeden 12jährigen rum. Und wenn ich doch BIIM nehme, dann bleibt noch genügend Platz fpr Beyonce…

Vielen Dank& sc´hönes WE, Timi

R.

Aloha.

MAZIN GRASS (proper noun). Song often heard in Southern churches.
Usage: „Play us sum Mazin Grass on the pie anna, honey“

http://netsquirrel.com/crispen/word_m_to_p.html

Gruß kw

Saucool!!! (ot)
Danke kw

PRE-SHADE (verb). To recognize with gratitude.
Usage: „I pre-shade yur hep.“

Tom

Hi,

da ich das Lied überhaupt ganz fürchterlich finde, kann ich nur – so sachlich wie möglich – auf sechs aktuellere, d. h. weniger als 10 Jahre alte, Versionen hinweisen, die Du dann auf Omatauglichkeit testen kannst:

Jeanette
http://www.jpc.de/cgi-bin/ram.cgi/d1/524/948/ZLEOAXG…

Naturally 7
(keine Hörprobe gefunden)

C-Block (Titel: Eternal grace)
http://www.jpc.de/cgi-bin/ram.cgi/422/303/LEZCKAXYMB…

Yule
http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.a…

Lee Ann Rimes
http://www.jpc.de/cgi-bin/ram.cgi/d3/020/239/ZEXOPRC…

Bryan Ferry
http://www.jpc.de/cgi-bin/ram.cgi/225/771/ZLXAEYGOPR…

Im Übrigen: Ich kenne keine Version dieses Liedes von Boyz II Men. Mal abgesehen davon, dass Du damit meines Erachtens keinen Jugendlichen mehr hinter dem Ofen hervorlockst, würde ich gerne mal eine Hörprobe nehmen.

Gruß
Christopher

Beyonce hat Amazing Grace gesungen?

Ja, ich glaube es war auf dem „The Writings on the Wall“ - Album. Hört sich ehrlich superklasse an.

Und nachdem ich inzwischen auch die BoyzIIMen - Version gehört habe rate ich dir wirklich zu Beyonce. Ich finde die Version der Mädels wirklich viel besser.

Liebe Grüße
Timi

Hallo,

Chris, ich bat nicht um einen klugscheißerischen Kommentar hinsichtlich der Vorstellungen meiner Kundschaft (er will es haben und er kriegt es auch, fertig!) und meiner diesbezüglichen Überlegungen, sondern lediglich um Interpretenvorschläge.

Was es letztendlich wird, weiß ich noch nicht.

Danke für Deine Vorschläge & Gruß

R.

Hallo! Alle reden hier ja von Coverversionen. Wie wäre es mit dem Orginal aus dem Jahre 1926 von Rev. J. M. Gates???
Es dürfte aber nicht so einfach sein da ranzukommen.
Eine weitere version aus dem Jahre 1972 ist von Royal Scots Dragoon Guards sehr empfelenswert.

cu Freak

Echt außergewöhnlich
Hi,

ich kenne GirlGroup-mäßig nur die Version von Eternal auf dem Album „Always & Forever“. Ist sehr außergewöhnlich. Ist so ne Mischung aus A-Capella-Hip-Hop Version und Gospel.
Sollte man sich auf jeden Fall mal anhören.

Gruß

Kater