Investor hat gleiche Steuernummer wie Bank of China?

Polizei einschalten, Vorgehen absprechen. Vielleicht geht das was. Wäre doch schon, wenn so jemand geschnappt werden könnte!

2 Like

Danke - wie es funktioniert habe ich jetzt verstanden, wobei ich mich immer noch frage wer so naiv sein kann um mich viel Bargeld zu „Geschäftspartnern“ zu reisen.

Schön wäre es schon wenn man so einen schnappen würde - aber meine Gesundheit und mein Leben sind mir wichtiger. Im XY-Bericht wurde von internationaler organisierter Kriminalität gesprochen - damit muss ich mich nicht anlegen, vor allem wenn denen meine Daten bekannt sind.

Im übrigen bekomme ich wegen der einen Investorensuchanzeige und der Verkaufsanzeige ständig dubiose Angebote (ein anderer „Investor“ wollte tatsächlich dass ich nach Mailand reise) - wenn die Polizei solche Leute schnappen will müssen sie einfach mal ein paar Kleinanzeigen schalten.

Hallo Desperado,

ich habe mich das auch gefragt, aber es gibt so viele Tricks, wo ich mich das frage. Meist, wie gesagt, wird an die Gier appelliert, den Wunsch, auch mal einen richtigen Reibach zu machen und die Betrüger/Kriminellen sind schon richtig gut, ihre Masche zu verkaufen und das Opfer stückchenweise hineinzuziehen. Ich glaube auch, die sind nach dem ersten Kontakt wirklich gut, aus Hinweisen eine für das Opfer individuell zugeschnittene Argumentationskette aufzubauen. Deshalb: Hochmut kommt vor dem Fall. Bei manchen Scams wäre ich wahrscheinlich gefeit, aber wenn man bei mir den richtigen Drücker fände … (abgesehen davon, dass ich nicht soviel Geld zum Spielen habe).

Grüße
Siboniwe

Also so unprofessionell wie der Typ bisher bei mir agiert hat glaube ich nicht dass der irgendjemanden betrügen kann. Wahrscheinlich hat er eh das Interesse an mir verloren weil ich nicht nach Amsterdam gereist bin - und das signalisiert ihn ja schon dass ich nicht gierig genug bin um meinen Realitätssinn zu verlieren.

Oh ja da wäre ich mal ganz schön vorsichtig. Es ist immer gut erst zu recherchieren! Falls du mal was wirklich gutes suchst wo Du investieren kannst wo alles transparent ist, wüsste ich Dir schon eine Möglichkeit. Ich hoffe Du hast noch nicht allzu viel Geld verloren. Wäre schade!

oh das ist einiges faul! Stell ihm eine gute Falle, oder lass die Finger davon!

Hast Du noch nie davon gehört dass er Dir ein Koffer hinlegen wird mit oben echtes Geld und unten zugeschnittenes Zeitungspapier. Meistens haben sie dann nur kurz Zeit und hauen gleich ab. Der Betrug fällt da auf wo die die Tasche oder das Couvert dann öffnest. Meistens wollen sie Euro gegen Dollar, oder Du hast dann schon was unterschrieben z.B. Diese Betrüger gibt es überall in London, Mailand, wherever.

Die suchen einfach immer so dumme Leute! Ab und zu sieht man im Fernseher so eine Geschichte oder liest was in der Zeitung. Über die meisten Opfer wird aber nicht berichtet da sie sich schämen damit an die Öffentlichkeit zu gehen! Mein Partner hat auch eine Wohnung verkauft im Internet auf einer Immo Plattform. Da haben sich 3 solche gemeldet. War alles Fake. Die wollten dann das wir nach Mailand kommen. Lass einfach die Finger davon. Die suchen sich immer irgendwelche Opfer. Da gibt es eigentlich gar nichts mehr zu hinterfragen! Da gibt es nur zu wünschen dass sie keinen dummen mehr finden! Ist nicht persönlich gemeint gell! Gilt allgemein!