iPhone / synchronisierte Fotos / Löschen

Hallo,
habe vor langer Zeit mal Fotos auf mein iPhone 4S per iTunes geladen. Nun möchte ich diese wieder löschen. Ich weiß, dass man das normalerweise auch über iTunes machen kann und einfach den Haken bei Fotos und dem jeweiligen Ordner weg machen muss. Mein Problem ist allerdings, dass ich mittlerweile einen neuen Computer (kein Mac) habe und iTunes nicht mehr auf die Ordner zugreifen kann.
Schließe ich nun mein Handy an, kann ich wohl neue Fotoordner drauf laden, allerdings die alten nicht löschen, da diese Ordner gar nicht in der Liste von den Fotos in iTunes steht.
Ich hoffe irgendwer hat eine Idee, wie ich die Fotos gelöscht bekomme! :smile:

Schalte mal in iTunes die Synchronisation von Fotos mit dem iPhone komplett aus und Synchronisiere danach. Dann sollten auf dem iPhone nur noch die mit der Kamera aufgenommenen Bilder sowie auch Screenshots und aus Apps gespeicherte Bilder übrig bleiben.

Wenn du übrigens dein iPhone am Windows PC angeschlossen hast kannst du über den Arbeitsplatz auf die internen Fotos (Kamera/Apps/Screenshot) zugreifen. Wenn man in den Ordnern Dateien ausschneidet und auf die Festplatte verschiebt sind die auf dem iPhone gelöscht. Direkt Löschen auf den Bilder-Ordnern geht nicht.

Wenn die gewünschten Bilder also nicht mit meinem ersten Ratschlag verschwinden kannst du sie vermutlich bequem mit dieser Variante auf dem iPhone loswerden. Kannst die dann von der Festplatte dann ja ganz normal löschen.

Ich hoffe das Funktioniert so wie ich es beschrieben habe.
Grüße

auf die Alben gehen,dann bearbeiten, Fotos (Ordner) markieren,
dann löschen.
Oder mit dem Neuen Computer synchronisieren und dann in iTunes löschen,danach
erneut synchronisieren.

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle Dir jedoch, Dich kostenlos auf der Seite
                    www.iszene.com
anzumelden.
Dort kannst Du angeben, welches Gerät Du besitzt und gezielt Fragen stellen, die Dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

Du kannst einfach bei Einstellungen auf dem Gerät selber bzw. Auf Itunes dein Gerät wiederherstellen und dann wieder syncronisieren. Aber dann ist das komplette Gerät gelöscht. Du kannst es dann aus dem Backup, dass du vorher gemacht hast wiederherstellen.
Es ist wichtig, dass du ein backup von deinem Gerät gemacht hast, sonst sind alles einstellungen etc. weg!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lieb grüße

Hallo,

das Problem wurde mit iOS 6 beseitigt. Also einfach iPhone am Rechner anschließen und dann auf die neueste Version updaten. Dadurch wird ein Backup deines iPhones gemacht und die Bilder sollten nicht dauerhaft gelöscht werden.

Ab iOS 6 ist es möglich Bilder zwischen Alben umherzuschieben und auch zu löschen. Damit gibt es dann kein Problem mehr.

Hoffe, das hat weitergeholfen.

Schöne Grüße
C.J.