Irgendwas mit Kosmetik Studieren?

Hallo
Ich suche ein Studiengang wo ich danach im schönheitsbereich arbeiten kann und was mit einem
Fachabi oder sogar ohne Abi möglich ist zu studieren.
Bitte helft mir ein Studiengang zu finden.
Danke

Hi.

Sei mir nicht böse, aber was willste denn da studieren? Ein Studium ohne Abi ist grundsätzlich möglich, allerdings sind gewisse Voraussetzungen nötig.
Klar, Kosmetik in der Entwicklung bedarf auch mannigfaltigen Kenntnissen. Aber (meine Vermutung) ist das nicht dein Ansinnen.
Eine Koryphäe im Bereich der „Schönheit“ ist Prof. Dr. Mang. Leider hab ich die Nr. nicht.
Übrigens Fachabi ist ohne Abi, nicht sogar „Ohne“.

Es gibt ein Studiengang der heißt kosmetikwissenschaften das ist ein guter Studiengang für mich
Jedoch suche ich was anderes in der Richtung den ich mit Fachabi an der Hochschule studieren kann.

Ok, hab ich nicht gewusst. Zumindest nicht, das dies ein Studiengang ist. Aber man lernt eben nie aus.

Moin,

Um was genau geht es dir denn genau? Möchtest du „wissenschaftlich schminken“? Richtige Studiengänge in der Richtung sind mit viel Chemie und anderen Naturwissenschaften gesegnet: https://www.chemie.uni-hamburg.de/studium/kw_msc.htm

Der interdisziplinäre Masterstudiengang Kosmetikwissenschaft ist naturwissenschaftlich ausgelegt mit Inhalten aus der Kosmetikwissenschaft, der Medizin, der Pharmazie und der Chemie. Im Studium erfolgt unter anderem
eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit kosmetischen Mitteln und in-vivo Wirksamkeitsnachweisen.

Ulrich

Hi!

Da war ich zu langsam, ich wollte auch gerade den Link posten, aber auch diesen hier, der Grundlage für das Masterstudium ist.

Und „Chemie“ war auch mein erster Gedanke …

Grüße,
Tomh

Ich weiß selber nicht was ich studieren möchte. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und bin dabei mein Fachabi nach zu holen. Ich bin bald fertig und möchte später Kosmetik herstellen und testen oder im Labor arbeiten.
Ich kann mich nicht entscheiden
Kennt ihr eine Studienberatung die telefonisch erfolgt ?
Lg

Denkbar wären Chemie, Biochemie oder auch Pharmazie, je nachdem, wo du deinen Schwerpunkt legen möchtest.