Israel jetzt voll für Gaza verantwortlich?

Hallo,

Ach was solls, schickt einfach 12 eingefleischte deutsche
Beamte nach Israel und das Palästina Problem hat sich nach
einpaar Monaten, ohne Blutvergiessen, erledigt. Vor lauter
Anträgen und Beglaubigungen usw wird einjeder reissaus nehmen.
Selbst Israelis würden freiwillig das Land verlassen…

das glaube ich nicht.

Lies die Geschichte von Yasser:
http://www.andremarty.com/index.php?/archives/183-Ya…

"Yasser lebt. Noch. Im Frühling hat er ein Beatmungsgerät bekommen, organisiert von zwei Nicht-Regierungsorganisationen, und durch die Weltgesundheitsorganisation WHO nach monatelangem hin und her in den Gaza-Streifen gebracht.

Denn auch ein Beatmungsgerät, das Leben rettet, fällt unter den faktischen europäischen, amerikanischen und israelischen Wirtschafts- und Finanzboykott des Gaza-Streifens und konnte nur nach dem hartnäckigen Insistieren der WHO eingeführt werden.

Gestern war Yasser auf Al Jazeera zu sehen. Das Beatmungsgerät indess nicht mehr.

Denn seit Israel vor zwei Wochen die Grenzübergänge zum Gaza-Streifen wieder praktisch vollständig geschlossen hat, kommt auch nicht mehr genügend Treibstoff hinein. Und ohne Treibstoff läuft auch das teilweise noch funktionierende Kraftwerk kaum.

Und ohne Kraftwerk gibt’s nur unregelmässigen Strom und somit kein funktionierendes Beatmungsgerät für Yasser. Und so wurde Yasser in den letzten Tagen manuell beatmet, stundenlang hat jemand mit einem Beatmungs-Bag dem 11jährigen Sauerstoff zugeführt.

Schauen Sie Yasser in die Augen, falls Sie den Todeskampf des Elfjährigen miterleben wollen.

Schauen Sie sich den Jungen an, falls Sie was über Gesundheits-POLITIK lernen wollen.
Und verschonen Sie ihn mit der Frage nach Schuld und Sühne, vor allem aber vor dem Argument, die faktische Abriegelung des Gaza-Streifens sei die logische Konsequenz der Hamas-gesteuerten Angriffe auf Israel; Yasser ist ein elfjähriger Tetraplegiker, nicht mehr, nicht weniger."

Gruß
karin

Und wenn die Bevölkerung dazu nicht in der Lage ist, wovon ich
schon seit langem ausgehen, dann müsste die UNO eingreifen,
Gaza besetzen, komplett entwaffnen und dann befrieden.

Die UNO-Soldaten müssten ja schön blöd sein, wenn sie sich freiwillig dem israelischen Beschuss aussetzen würden.

Gruß
karin

Shalom.
Ebenso.

Israel hat mit seinen Bomben die Herrschaft über den
Gazastreifen und damit auch die Verantwortung übernommen.

Israel hat weder die Herrschaft uebernommen, noch will Israel
die Herrschaft ueber den Gazastreifen!! (sonst haetten sie
sich wohl auch nicht vor langer Zeit daraus zurueckgezogen!!)

warum beherrscht Israel dann weiter die Landes-, Wasser-, Luft- und Seegrenzen, wenn sie sich doch aus Gaza zurückgezogen haben und nix mehr damit zu tun haben möchten?

Gruß
karin

Hamas und Wahlen
Hallo,

Wenn nicht - seit der Machtübernahme der Hamas in Gaza.

ich dachte, die haben eine wahl gewonnen?

Es gab eine Wahl, die (zumindest im Gaza-Streifen) von der
Hamas bzw. deren partei gewonnen wurde. Eine Machtübergabe
der alten Regierung (Arafats Fatah) an die Hamas fand jedoch
nicht statt.

Warum und wiese und ob zu Recht oder zu Unrecht wage ich
nicht zu beurteilen da mir dabei Faktenwissen fehlt.

Später kam es dann zu einem kurzen Bürgerkrieg in dessen
Verlauf die Hamas unsäglichen Terror verübte und mittels
Massenmords die Macht übernahm.

Diese Machtübernahme meinte ich.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Israel damals schon mit
Angriffen der Hamas rechnete.

wenn ein land mit angriffen rechnet, rüstet es auf - bis zu
einer gewissen grenze. …

Richtig … normalerweise bis zu dem Punkt, an dem die Ver-
teidigung so stark ist, dass der Angriff für den Aggressor
zu riskant ist. Nur ist dies bei einem Haufen religiöser
Irrer kaum relevant da diese so oder so angreifen werden.
Also muss Israel stark genug sein um diesen Aggressor
offensiv zu entwaffnen - genau dies geschieht jetzt.

… ist diese überschritten, muss es angreifen, ansonsten
steigen die kosten für wartung und instandhaltung.

Diese , mir ziemlich marxistisch anamutende, Analyse übersieht
einiges sehr Wesentliches:
Die Kosten der Menschenleben im Krieg.
Den Primat der Politik über Finanzen und Armee.
Das Israel seine Armee nicht selber zahlen muss.
Die aussenpolitische Wirkung von Angriffskriegen.
Das so ein Staatsbankrotts durch zuviel Verteidigung selbst in
der Theorie nur eine sinnfreie Extremwertbetrachtung ist.
Das es andere Wege gibt, die Kosten unter Kontrolle zu bekommen!

Viele Grüße

Jake

Hallo,

Die bestialische Bombardierung der armen Palästinenser ist
überhaupt nicht nötig.

LOL

Ist es etwa ‚nötig‘, dass diese ‚armen Palästinenser‘ Raketen
in rauen Mengen auf Israel abfeuern?

Israel täte gut darin, wenn sie alle Palästinenser einbürgern
und zu Israelis erklären würde.

Wenn Israel alle Palästinenser, d.h. die arabischen Familien,
die ab 1948 flüchteten mitsamt ihren Nachkommen, einbürgerten,
würden diese bei der nächsten Wahl rund 2/3 der Parlamentssitze
erhalten und aus wäre es mit einer jüdisch-zionistischen Iden-
dität des Staates.

Nach allen arabischen Traditionen gäbe es eine Diktatur mehr auf
unserem Planeten, die ihre Minderheiten verfolgt und unterdrückt.
Mir ist jedenfalls kein arabischer oder auch nur muslimischer
Staat bekannt, in dem das nicht so wäre - wenn auch in unter-
schiedlicher Schärfe.

Wenn in dieser Demokratie dann die Araber auch nur halb so
‚demokratisch‘ mit den Israelis umgingen, wie sie es jetzt
wieder in der ‚autonomen Verwaltung‘ gezeigt haben, dann
sehe ich für alle Nicht-Araber blutige Zeiten kommen.

Deshalb ist dieser Weg mMn nur ein Weg zu einem Holocaust.

Viele Grüße

Jake

Die UNO-Soldaten müssten ja schön blöd sein, wenn sie sich
freiwillig dem israelischen Beschuss aussetzen würden.

Welchem Beschuss? Das Problem sehe ich eher darin, dass die Palästinenser sich nie unter das Mandat der UNO begeben würden, weiter kämpfen würden und ihren Terror auch gegen die UNO richten würden. Die UNO müsste also das tun, was die Israelis jetzt nur halbherzig tun. Dem würde sich die UNO aber nie aussetzen.

Warum sollte aber Israel nun auf die UNO schiessen?

Gruss,
Eli

Hallo.

Die bestialische Bombardierung der armen Palästinenser ist
überhaupt nicht nötig.

Also lieber nichts tun, so wie in den letzten Monaten und sich einfach ständig beschiessen lassen?

Israel täte gut darin, wenn sie alle Palästinenser einbürgern
und zu Israelis erklären würde. Gefahr von Seiten
irgendwelcher anderer arabischer Staaten besteht nicht.
Bestand bisher auch nie.

Das ist nun unsinnig. So setzen nach wie vor zahlreiche arabischen Staaten darauf, dass Israel komplett von der Landkarte verschwindet. Eine Einbürgerung aller Palästinenser würde hieran auch nichts ändern.

Davon abgesehen, ist dieses keine Lösung welche die Palästinenser sich wünschen und akzeptieren würden. Es würden Teile von ihnen nur den Terror vereinfachen. So ist mir völlig unklar, wie irgend jemand denken kann, dass man die Hamas in Israel einbürgern sollte und damit auch nur ein Problem gelöst wird, die Gewalt abnehmen sollte.

Hinzu kommt, dass Israel schon seit einigen Jahren (sind fast Jahrzehnte) überhaupt kein Interesse mehr daran hat, Gaza oder das Westjordanland zu übernehmen.

Jedwede Baumassnahme sollte über ein Bauamt mit einem
Bauantrag laufen.
Besuche von religiösen Stätten kann sich Israel mit
überteuerten Visa- und Einreisegebühren wieder gut machen
lassen.
Für die Übernachtung der Gäste müssen besondere
Vorsichtsmassnahmen getroffen werden (vonwegen Edelstahl,
Hygienevorschriften usw)

Was hat das mir irgendwelche realen und akuten Problemen zu tun? Worauf bezieht sich das überhaupt?

Ach was solls, schickt einfach 12 eingefleischte deutsche
Beamte nach Israel und das Palästina Problem hat sich nach
einpaar Monaten, ohne Blutvergiessen, erledigt.

LOL, wenn du wüsstest, dass gerade in Israel zahlreiche eingefleischte deutsche Beamte am Werk sind. Noch wie etwas über die Bürokratie in Israel gehört?

Selbst Israelis würden freiwillig das Land verlassen…

Die leben nun seit 60 Jahren mit der deutschen Gründlichkeit im Beamtentum. Oder was meinst du, welche Flüchtlinge genau den Teil in Israel aufgebaut haben? Die Jecken… *g*

Gruss,
Eli

Hallo.

„Yasser ist ein elfjähriger Tetraplegiker, nicht mehr, nicht weniger.“

Eine rührende Geschichte bei der man nur vergessen muss, dass solche Fälle in Israel behandelt werden können. Sie liegen zahlreiche Palästinenser in israelischen Krankenhäusern, welche intensiv Medizin notwendig haben, welche die Palästinenser nicht mehr selbst leisten können. Davon abgesehen, bekommen in vielen arabischen Staaten viele Menschen solche medizinischen Leistungen nicht, weil sie dafür kein Geld haben. Aber die eignen sich nicht für Propaganda…

Gruss,
Eli

wenn ein land mit angriffen rechnet, rüstet es auf - bis zu
einer gewissen grenze. …

Richtig … normalerweise bis zu dem Punkt, an dem die Ver-
teidigung so stark ist, dass der Angriff für den Aggressor
zu riskant ist.

mit dem aggressor hat das angreifen recht wenig zu tun. man braucht nur einen, um den angriff vor dem volk zu rechtfertigen. war schon immer so. im fall naher osten fällt das natürlich sehr leicht, weil israel ja wirklich laufend beschossen wird.

Nur ist dies bei einem Haufen religiöser
Irrer kaum relevant da diese so oder so angreifen werden.
Also muss Israel stark genug sein um diesen Aggressor
offensiv zu entwaffnen - genau dies geschieht jetzt.

naja, nach 60 jahren sollten sie langsam wissen, wie sie jemanden entwaffnen oder etwa nicht?
oder anders gefragt: glaubst du daran, dass man es mit waffen schafft, terrosristen zu entwaffnen?

… ist diese überschritten, muss es angreifen, ansonsten
steigen die kosten für wartung und instandhaltung.

Diese , mir ziemlich marxistisch anamutende, Analyse übersieht
einiges sehr Wesentliches:

Das so ein Staatsbankrotts durch zuviel Verteidigung selbst in
der Theorie nur eine sinnfreie Extremwertbetrachtung ist.

sagen wir so: es existiert nicht auf der welt, weil die usa ständig angreifen und somit ihre waffen auch nutzen und russland einfach die waffen nicht mehr gewartet(kostensenkung) hat, weil es wusste, es gibt keinen krieg.

Das es andere Wege gibt, die Kosten unter Kontrolle zu
bekommen!

angreifen oder abrüsten.

Anscheinend besteht mittlerweile auch die Möglichkeit nach Agÿpten dafür auszureisen und sich dort behandeln zu lassen.

Aber…

http://www.reuters.com/article/newsOne/idUSTRE4BR0QP…
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3647904,00…

Warum sollte aber Israel nun auf die UNO schiessen?

warum hat Israel auf die UNO-Soldaten im Libanon-Krieg geschossen?

Gruß
karin

Hallo,

„Yasser ist ein elfjähriger Tetraplegiker, nicht mehr, nicht weniger.“

Eine rührende Geschichte bei der man nur vergessen muss, dass
solche Fälle in Israel behandelt werden können.

Du meinst, die Israelis haben eine neue Behandlungsmethode erfunden, die Tetraplegiker heilen kann?

Sie liegen
zahlreiche Palästinenser in israelischen Krankenhäusern,
welche intensiv Medizin notwendig haben, welche die
Palästinenser nicht mehr selbst leisten können.

Weil die Palästinenser keine regelmässige Stromlieferung von Israel erhalten und medizinisches Material von Israel kaum mehr in die palästinensischen Gebiete hereingelassen wird.

Tolle Wurst! Soll man sich bei Israel jetzt dafür bedanken, weil es vereinzelt Schwerstverletzte aus den besetzen palästinensischen Gebieten behandelt, nachdem es die Behandlungsmöglichkeiten in den palästinensischen Gebieten unmöglich gemacht hat?

Davon
abgesehen, bekommen in vielen arabischen Staaten viele
Menschen solche medizinischen Leistungen nicht, weil sie dafür
kein Geld haben.

Von wievielen solcher Fälle kannst du uns konkret berichten, bei denen der Strom abgestellt wird und die Menschen, die mit ihren Beatmungsgeräten vom Strom abhängig sind, damit dem Tod durch Ersticken ausgeliefert sind?

Aber die eignen sich nicht für Propaganda…

Wie du selbst bei solchen Fällen an Propaganda denken kannst, erschliesst sich mir nicht.
Vielleicht bist du schon seelisch so verhärtet, dass dir jegliches Mitgefühl abhanden gekommen ist.

Gruß
karin

Hallo Karin,

nachdem Eli gerade nicht schreiben kann, mische ich mich hier mal ein. Mir geht nämlich deine Argumentationsweise etwas gegen den Strich.

Von wievielen solcher Fälle kannst du uns konkret berichten,
bei denen der Strom abgestellt wird und die Menschen, die mit
ihren Beatmungsgeräten vom Strom abhängig sind, damit dem Tod
durch Ersticken ausgeliefert sind?

Das hier zum Beispiel ist reine Polemik. Übrigens … ich persönlich habe eine Patientenverfügung, eben weil es in Deutschland keine solchen Stromausfälle gibt. Das magst du jetzt makaber nennen, aber ich kann mir weitaus Schlimmeres vorstellen, als dass ein Beatmungsgerät ausfällt.

Aber die eignen sich nicht für Propaganda…

Wie du selbst bei solchen Fällen an Propaganda denken kannst,
erschliesst sich mir nicht.

Auch ich habe den hier vorgestellten Fall als Propaganda empfunden. Propaganda ist er deshalb, weil du offensichtlich hoffst, beim Leser deiner Zeilen eine emotionale Reaktion zu erzeugen.

Das hat nur nicht funktioniert, zumindest nicht bei mir. Bei Eli wahrscheinlich auch nicht, da müsstest du ihn mal fragen.

Vielleicht bist du schon seelisch so verhärtet, dass dir
jegliches Mitgefühl abhanden gekommen ist.

Das hier ist ein persönlicher Angriff auf einen der nettesten Menschen hier in diesem Forum. Finde ich nicht gut, vor allem wenn er nicht da ist.

Also ich persönlich habe durchaus Mitgefühl auch mit Leuten, die ich überhaupt nicht kenne. Allerdings gefällt es mir nicht, wenn jemand versucht, meine Gefühle zu manipulieren. Dann schalte ich ab und höre weg.

So, und jetzt mache ich auch Feierabend.

Schöne Grüße

Petra

Hallo, Petra

Von wievielen solcher Fälle kannst du uns konkret berichten,
bei denen der Strom abgestellt wird und die Menschen, die mit
ihren Beatmungsgeräten vom Strom abhängig sind, damit dem Tod
durch Ersticken ausgeliefert sind?

Das hier zum Beispiel ist reine Polemik.

So. Ist es Das? Yasser muss sterben, wenn ihm Israel den Strom abstellt.
Der kleine Kerl will leben und er hat das Recht dazu, leben zu dürfen.

Übrigens … ich

persönlich habe eine Patientenverfügung, eben weil es in
Deutschland keine solchen Stromausfälle gibt. Das magst du
jetzt makaber nennen, aber ich kann mir weitaus Schlimmeres
vorstellen, als dass ein Beatmungsgerät ausfällt.

Für Yasser stellt der Ausfall seines Beatmungsgerätes, eine Katastrophe dar.
Ohne Beatmungsgerät muss er sterben.

Aber die eignen sich nicht für Propaganda…

Wie du selbst bei solchen Fällen an Propaganda denken kannst,
erschliesst sich mir nicht.

Auch ich habe den hier vorgestellten Fall als Propaganda
empfunden. Propaganda ist er deshalb, weil du offensichtlich
hoffst, beim Leser deiner Zeilen eine emotionale Reaktion zu
erzeugen.

Wer keine emotionale Reaktion angesichts des Schicksals von Yasser zeigt, muss emotional tot sein.

Das hat nur nicht funktioniert, zumindest nicht bei mir.

Dann gehörst du zum gefühlskalten Teil unserer Bevölkerung.

Vielleicht bist du schon seelisch so verhärtet, dass dir
jegliches Mitgefühl abhanden gekommen ist.

Das hier ist ein persönlicher Angriff auf einen der nettesten
Menschen hier in diesem Forum. Finde ich nicht gut, vor allem
wenn er nicht da ist.

Wenn Eli angeblich so nett ist, warum äussert er das dann nicht bezüglich seiner Haltung von hungernden Palästinensern in Gaza?

Also ich persönlich habe durchaus Mitgefühl auch mit Leuten,
die ich überhaupt nicht kenne. Allerdings gefällt es mir
nicht, wenn jemand versucht, meine Gefühle zu manipulieren.
Dann schalte ich ab und höre weg.

Bravo! Du wärst ein idealer Bürger einer Diktatur.

Gruß
karin

Hallo Karin,

deine moralilspritzenden Angriffe und dein Bekenntniss, dass
es gegen deine Meinung keinerlei Gegenargumente geben könnte,
veranlassen mich dazu dir mal direkt und undiplomatisch und
auch unhöflich zu schreiben was ich mir denke.

Yasser muss sterben, wenn ihm Israel den Stromabstellt. Der kleine
Kerl will leben und er hat das Recht dazu, leben zu dürfen.

Der arme kleine Kerl muss, aus unserer Sicht sterben, weil seine
Regierung ihr Geld für Waffenkäufe, Raketenbau und Terror ver-
pulvert anstatt Kraftwerke, Stromnetze oder Notstromaggregate
zu bauen.

Da kannst du genausogut sagen, das Yasser in einem Krankenhaus
in Helsinki wunderbar behandelt werden könnte - und daher das
finnische Volk für sein Leid verantwortlich ist.

So eine verlogene Gefühlsverdreherei finde ich zum k…n.

Ohne Beatmungsgerät muss er sterben.

Sterben durch Israel verschafft ihm, nach Überzeugung seiner
Gesellschaft, einen sofortigen Platz im Paradies mit 72 Huren
zu seinem Gefallen. Etwas besseres kann es für ihn, aus Hamas
ihrer Sicht, nicht geben. Deshalb lassen sie ihn so sterben.

Wer keine emotionale Reaktion angesichts des Schicksals von
Yasser zeigt, muss emotional tot sein.

Und wer eine solche Reaktion fordert, wie du es tust, betreibt
verlogene und manipulierende Propaganda.

Bravo! Du wärst ein idealer Bürger einer Diktatur.

Wenn dies jemand schreibt, der offen für eine ziemlich blutige
Diktatur Seite ergreift, ist das nur ein Lob.

Bei dir frage ich mich immer ob du an all den PR-Mist der
militanten islamischen Terrororganisationen glaubst, den du
hier regelmäßig auskippst, oder ob dir die Fähigkeiten fehlen
zu erkennen was PR und was Realität ist. Die beiden anderen
Möglichkeiten wären, dass du Geld dafür bekommst oder einem
Aktivisten dieser Mörderbanden sexuell hörig bist. Im schlimmsten
Fall aber könntest du eine Agentin des Mossad sein, die durch
allerprimitivste Propaganda für die Hamas diese diskreditieren
soll.

Ich finde es nicht gut, dass du so einen Eindruck hervorrufst
und schreibe dir dies deshalb so offen! An sich mag ich es sehr
das du hier mitschreibst - nur bitte nicht so dick auftragen.

Viele Grüße

Jake

Hallo Karin.

Du meinst, die Israelis haben eine neue Behandlungsmethode
erfunden, die Tetraplegiker heilen kann?

Habe ich davon etwas geschrieben? Nein, also was soll diese Rückfrage?

Tolle Wurst! Soll man sich bei Israel jetzt dafür bedanken,
weil es vereinzelt Schwerstverletzte aus den besetzen
palästinensischen Gebieten behandelt, nachdem es die
Behandlungsmöglichkeiten in den palästinensischen Gebieten
unmöglich gemacht hat?

Nein, aber jede Verteufelung Israels und eine angebliche Vernichtung der Palästinenser, wie sie hier von zahlreichen vertreten wird, fällt dadurch in sich zusammen, ebenso wie der Vorwurf Menschen könnten in Gaza nicht mehr medizinisch versorgt werden.

Von wievielen solcher Fälle kannst du uns konkret berichten,
bei denen der Strom abgestellt wird und die Menschen, die mit
ihren Beatmungsgeräten vom Strom abhängig sind, damit dem Tod
durch Ersticken ausgeliefert sind?

Viele Menschen können sich hier überhaupt nicht leisten, je an ein Beatmungsgerät angeschlossen zu werden?

Wie du selbst bei solchen Fällen an Propaganda denken kannst,
erschliesst sich mir nicht.

Weil es sich gut in der Welt verkauft, wenn man die armen Palästinenser leiden sieht. Das dieses überhaupt nicht notwendig ist, fällt dabei offensichtlich nicht auf und niemand fragt gross nach, warum die Betreffenden eigentlich nicht nach Israel oder Ägypten gebracht werden. Eine zynische und unmenschliche Propaganda solche armen Fälle hier einzig dazu zu gebrachten, um Israel anzuklagen. Ein Beatmungsgerät läuft dadurch auch nicht…

Vielleicht bist du schon seelisch so verhärtet, dass dir
jegliches Mitgefühl abhanden gekommen ist.

Oh, nun schon der dritte Fall wo ich hier persönlich angegriffen werden.

Gruss,
Eli

Bravo! Du wärst ein idealer Bürger einer Diktatur.

Findest du es nicht erstaunlich, dass du eben noch für Menschlichkeit, Mitgefühl eingetreten bist und nun hier einen nach dem anderen Teilnehmer der Diskussion angreifst, beleidigst oder verurteilst?

Unter Menschlichkeit stelle ich mir etwas anderes vor und auch für eine angemessene Diskussion. Eigentlich wollte ich mehr schreiben, aber im Angesicht solcher persönlichen Angriffen, fällt es mir schwer, auf der Sachebene zu bleiben.

Hier sollten wir alle noch einmal in uns gehen und veilleicht vor dem Absenden darüber nachdenken, ob dieser Beitrag jemanden verletzen könnten. Ansonsten ist unser Streben nach Menschlichkeit schon an uns selber gescheitert.

Yasser hat besseres verdient, als das wir hier wegen ihm uns streiten und verletzen…

Gruss,
Eli

Hallo Karin,

Bravo! Du wärst ein idealer Bürger einer Diktatur.

Au ja, cool, ich nehme eine Zeitmaschine und fliege ins Dritte Reich. Dann kann ich vor Ort recherchieren, muss mich nie mehr über meinen Computer ärgern und rette ein paar Juden. Pass auf, die kommen dann alle hierher und streiten mit dir :wink:

Schöne Grüße

Petra

Findest du es nicht erstaunlich, dass du eben noch für
Menschlichkeit, Mitgefühl eingetreten bist und nun hier einen
nach dem anderen Teilnehmer der Diskussion angreifst,
beleidigst oder verurteilst?

Habe ich Das denn getan?

Yasser hat besseres verdient, als das wir hier wegen ihm uns
streiten und verletzen…

Das finde ich auch.
Er braucht nur ein bisschen Treibstoff, um Atmen zu können.

Gruß
karin

Hallo, Jake

Yasser muss sterben, wenn ihm Israel den Strom abstellt. Der kleine
Kerl will leben und er hat das Recht dazu, leben zu dürfen.

Der arme kleine Kerl muss, aus unserer Sicht sterben, weil
seine
Regierung ihr Geld für Waffenkäufe, Raketenbau und Terror ver-
pulvert anstatt Kraftwerke, Stromnetze oder Notstromaggregate
zu bauen.

Wenn du dich informieren würdest, dann würdest du wissen, dass es:

  1. Keine „seine“ Regierung gibt
  2. Kraftwerke ohne Antriebsmittel sinnlos sind
  3. Stromnetze ohne Strom, sinnlos sind
  4. Notstromaggregate ohne Kraftstoffe nicht funktionieren

und da Israel alle Einfuhrmöglichkeiten zu Lande, zu Wasser und zur Luft kontrolliert und reglementiert, muss man einfach akzeptieren, dass Israel für Yassers Tod verantwortlich sein wird!

An sich mag ich es sehr das du hier mitschreibst - nur bitte nicht so dick auftragen.

Ja klar, solange meine Beiträge hier, für dich und andere, einen Ansatzpunkt bieten, um Israels Menschenrechtsverbrechen zu legitimieren, dann ist es dir recht.
Wenn ich auf konkrete Fälle eingehe, dann muss dich und andere, Das verständlicherweise stören.

Es ist einfacher, dafür einzutreten, namenlose und anonyme Menschen zu töten.

Gruß
karin