Israel jetzt voll für Gaza verantwortlich?

Hallo, Petra

Bravo! Du wärst ein idealer Bürger einer Diktatur.

Au ja, cool, ich nehme eine Zeitmaschine und fliege ins Dritte
Reich. Dann kann ich vor Ort recherchieren, muss mich nie mehr
über meinen Computer ärgern und rette ein paar Juden. Pass
auf, die kommen dann alle hierher und streiten mit dir :wink:

du beziehst deine Informationen über den israelisch-palästinensischen Konflikt anscheinend nur aus alten Quellen.
Die Realität blendest du vermutlich, genauso wie viele Andere aus.

Gruß
karin

Hi

Findest du es nicht erstaunlich, dass du eben noch für
Menschlichkeit, Mitgefühl eingetreten bist und nun hier einen
nach dem anderen Teilnehmer der Diskussion angreifst,
beleidigst oder verurteilst?

Habe ich Das denn getan?

ja, das hast Du getan und zwar mehrfach. Jeden, der Deine Meinung nicht teil, wirfst etwas vor. Sei es, daß er alte Quellen benutzt, sei es, daß er Dir keine Quellen liefern kann oder eben, daß er ein guter Bürger für eine Diktatur wäre - um nur einige Beispiele rauszugreifen.

Gruß
Edith

Hallo, Eli

Du meinst, die Israelis haben eine neue Behandlungsmethode
erfunden, die Tetraplegiker heilen kann?

Habe ich davon etwas geschrieben? Nein, also was soll diese
Rückfrage?

du hast doch geschrieben:
„dass solche Fälle in Israel behandelt werden können“.

Nein, aber jede Verteufelung Israels und eine angebliche
Vernichtung der Palästinenser, wie sie hier von zahlreichen
vertreten wird, fällt dadurch in sich zusammen, ebenso wie der
Vorwurf Menschen könnten in Gaza nicht mehr medizinisch
versorgt werden.

Der Vorwurf, dass Menschen in Gaza nicht mehr medizinisch behandelt werden können, kommt von zahlreichen Hilfsorganisationen.

Viele Menschen können sich hier überhaupt nicht leisten, je an
ein Beatmungsgerät angeschlossen zu werden?

Ist Das so? Warum verlinkst du nicht ein paar Beispiele?

Vielleicht bist du schon seelisch so verhärtet, dass dir
jegliches Mitgefühl abhanden gekommen ist.

Oh, nun schon der dritte Fall wo ich hier persönlich
angegriffen werden.

Wenn du Das als persönlichen Angriff bewertest hast, tut es mir natürlich leid! Das wollte ich nicht!

Gruß
karin

Hallo, Edith

Findest du es nicht erstaunlich, dass du eben noch für
Menschlichkeit, Mitgefühl eingetreten bist und nun hier einen
nach dem anderen Teilnehmer der Diskussion angreifst,
beleidigst oder verurteilst?

Habe ich Das denn getan?

ja, das hast Du getan und zwar mehrfach. Jeden, der Deine
Meinung nicht teil, wirfst etwas vor. Sei es, daß er alte
Quellen benutzt, sei es, daß er Dir keine Quellen liefern kann
oder eben, daß er ein guter Bürger für eine Diktatur wäre - um
nur einige Beispiele rauszugreifen.

Okay. Danke! Dann werde ich jetzt erstmal in mich gehen, nicht mehr auf Postings hier reagieren und alle meine bisherigen Postings analysieren.

Gruß
karin

Hi

Okay. Danke! Dann werde ich jetzt erstmal in mich gehen, nicht
mehr auf Postings hier reagieren und alle meine bisherigen
Postings analysieren.

Wenn Du Deine Ansicht vertreten und andere davon überzeugen willst, wäre das vielleicht nicht verkehrt. Im Moment erweist Du „Deiner Sache“ nämlich einen Bärendienst.

Gruß
Edith

Hallo Karin,

Der arme kleine Kerl muss, aus unserer Sicht sterben, weil
seine Regierung ihr Geld für Waffenkäufe, Raketenbau und
Terror verpulvert anstatt Kraftwerke, Stromnetze oder
Notstromaggregate zu bauen.

Wenn du dich informieren würdest, dann würdest du wissen, dass
es:

  1. Keine „seine“ Regierung gibt

Genaugenommen hast du Recht - Die Terrorbande der Hamas ist
keine Regierung sondern eine verbrecherische Organisation.
Selbst in deutschen Zeitungen waren deren Verbrechen an ihren
Landsleute andere politischer Gesinnung zu verfolgen.

Wann schreibst DU eigentlich mal was gegen den Terror der
Hamas gegenüber anderen Arabern? Oder zählen für dich nur
Araber die durch Israels Aktionen ums Leben kommen?

  1. Kraftwerke ohne Antriebsmittel sinnlos sind
  2. Stromnetze ohne Strom, sinnlos sind
  3. Notstromaggregate ohne Kraftstoffe nicht funktionieren

Über Physik brauchen wir nicht zu streiten. Aber danke für
die ‚Nachhilfe‘.

Wie erklärst du eigentlich, dass die Hamas auch laufende
Kraftwerke in Israel, die ihren Strom fast nur in den
Gazastreifen leiten, beschiesst?

und da Israel alle Einfuhrmöglichkeiten zu Lande, zu Wasser
und zur Luft kontrolliert und reglementiert, …

Denk doch mal darüber nach, dass Israel vom ‚Entstehen‘ des Gaza-
streifens im 6-Tage-Krieg bis zum Putsch der Hamas all die Dinge
die du jetzt reklamierst ins Land liess. Dann aber änderte sich
was … die Hamas hat alles was halbwegs brauchbar war für ihre
Waffenproduktion zweckentfremdet und als Israel dies bemerkte
wurden diese Einfuhren unterbunden.
Wer ist also schuld daran, dass Beton, Stahl, Diesel usw. so
knapp im Gazastreifen sind?

Nebenbei: Schon rein geographisch ist das, was du schreibst
‚nicht völlig wahrheitsgemäß‘ da der Gazastreifen auch eine
Grenze zu Ägypthen hat und diese ‚arabischen Brüder‘ Diesel
und sonstwas liefern könnten ohne jede Einwirkungschance
Israels.

Wie denkst du darüber, dass weder Jordanien die Westbank noch
Ägypthen den Gazastreifen von Israel zurück haben wollen? Vor
dem 6-Tage Krieg waren dies jeweils Teile dieser Staaten! Das
allein sagt Bände über die Zustände dort aus.

… muss man einfach akzeptieren, dass Israel für Yassers Tod
verantwortlich sein wird!

Kausalität ist wirklich nicht deine Stärke.

Ja klar, solange meine Beiträge hier, für dich und andere,
einen Ansatzpunkt bieten, um Israels Menschenrechtsverbrechen
zu legitimieren, dann ist es dir recht.

Ich wurde wegen meiner Meinung über Israels Politik hier in diesem
Brett auch schon in die Nazi-Ecke gestellt. Von daher habe ich da
ein reines Gewissen *lach*

Zu unserem heutigen Thema: Die Menschenrechte sind was sehr
schönes und sollten theoretisch immer Staatsziel sein.

Da mir kein arabisches Land bekannt ist, in dem die Menschen-
rechte auch nur halbwegs so realisiert sind wie in Israel,
habe ich mit den selbstverständlich vorhandenen Menschen-
rechtsverletzungen wenig Probleme - auch wenn ich sie missbillige.

Kein Araber in Syrien oder Saudi-Arabien hat solche Rechte wie
sie ein Araber (!) in Israel hat. Daher macht es mMn wenig Sinn
Staub auf dem strahlenden Stern zu suchen wenn rundum nur
Misthaufen und Schweinesuhlen sind.

Nebenbei: Der Islam lehnt die Menschenrechte, wie sie in der
Charta der UN stehen, generell ab und die Scharia (die islamische
Rechtsprechung) ist grundsätzlich ein Hohn gegenüber den Menschen-
rechten. Aber ich denke, dass dies für DICH kein Problem ist und
dich stören Steinigungen und Händeabkacken nur wenn Israel daran
‚schuld‘ ist…

Es ist einfacher, dafür einzutreten, namenlose und anonyme
Menschen zu töten.

Ich bedaure jeden durch Gewalt -in egal welcher Form- gestor-
benen Menschen. Aber bevor ich unter einer Hamas-Diktatur leben
würde, würde ich weitaus mehr Notwendiges für moralisch ge-
rechtfertigt halten. Um Ronald Reagan zu zitieren:

Es gibt wichtigeres als den Frieden
und schlimmeres als den Krieg!

Viele Grüße

Jake

Hallo Karin,

du beziehst deine Informationen über den
israelisch-palästinensischen Konflikt anscheinend nur aus
alten Quellen.

Nö, ganz normal aus dem Internet und dem Fernsehen. Beiden Quellen kann man nicht wirklich glauben, aber andere habe ich nun einmal nicht.

Die Realität blendest du vermutlich, genauso wie viele Andere
aus.

Die Realität? Was ist denn die Realität? Realität ist immer subjektiv, da bei einer unterschiedlichen Schilderung der Ereignisse logischerweise nicht beide Seiten recht haben können. Meistens liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen.

Allerdings stimmt es, dass ich tatsächlich kein Interesse daran habe, mich hier mit in die Reihen der Israel-Kritiker einzureihen. Das würde mich sowohl bei meinen Recherchen als auch beim Hebräischlernen demotivieren. Ganz abgesehen davon ist mir nicht klar, welchen Vorteil es haben sollte, wenn ich nun ausgerechnet ich die israelische Politik kritisiere. Ich glaube nicht, dass man in Israel ausgerechnet auf die Meinung einer einzelnen Deutschen Wert legt.

Jedenfalls überzeugt mich deine Argumentationsweise nicht. Ich mag Propaganda gern, aber nur wenn sie mir in Form alter Quellen in die Hände fällt.

So, jetzt muss ich was arbeiten.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Karin.

du hast doch geschrieben:
„dass solche Fälle in Israel behandelt werden können“.

Ja, aber für mich besteht ein riesen Unterschied, zwischen behandeln und heilen.

Der Vorwurf, dass Menschen in Gaza nicht mehr medizinisch
behandelt werden können, kommt von zahlreichen
Hilfsorganisationen.

Ja, aber darum geht es gerade nicht, sondern darum, warum die Situation so ist und wie sie geändert werden kann. Hierzu habe ich nun genug geschrieben.

Ist Das so? Warum verlinkst du nicht ein paar Beispiele?

Erkundige dich einfach über die Armut in arabischen Ländern. Ein wenig sollte man sich hier schon auskennen, wenn man meint die Situation in Israel und dort vergleichen zu können. Anscheinend ist dem aber gar nicht so.

Wenn du Das als persönlichen Angriff bewertest hast, tut es
mir natürlich leid! Das wollte ich nicht!

Okay.

Gruss,
Eli