Ist diese Seite seriös?

Hallo!

Ich weiß, es ist evtl. etwas kniffelig. Aber ich würde mich freuen, wenn es doch jemanden gibt, der Klarheit in die Sache bringen kann:

Ist die Seite goodprices.de seriös?

Im Impressum ist zwar eine Adresse angegeben, aber bei meiner heutigen Suche fand ich unter der gleichen Ust.ID und Telefonnummer diverse geschlossene Shops mit gleichen Produkten, andere nicht in Google auffindbare Betreibernamen und stetig wechselnde Hausnummern.

Kann jemand meine negative Vermutung bestätigen oder revidieren?

Grüße,
Medusa

Na ja -----zu mindest wurde die Homepage mit einem billigen Programm hergestellt ohne Html Kenntnis.

Wenn du was bestellst und dir nicht sicher bist dann immer per Nachname bestellen.Kostet zwar 5 Euro mehr ,jedoch da biste immer auf dem sicheren Weg.

Mfg

Wenn du was bestellst und dir nicht sicher bist dann immer per
Nachname bestellen.Kostet zwar 5 Euro mehr ,jedoch da biste
immer auf dem sicheren Weg.

ausser jemand schickt Dir anstatt einem top-modernem Bluray-Recorder ein Brett, das ungefähr genausoviel wiegt.
Deswegen: Paket im Beisein des Paketboten öffnen…

2 Like

Hallo!

Ich weiß, es ist evtl. etwas kniffelig. Aber ich würde mich
freuen, wenn es doch jemanden gibt, der Klarheit in die Sache
bringen kann:

Ist die Seite goodprices.de seriös?

naja, sieht wie ein Null-Euro Shop von Mallux aus.

Im Impressum ist zwar eine Adresse angegeben, aber bei meiner
heutigen Suche fand ich unter der gleichen Ust.ID und
Telefonnummer diverse geschlossene Shops mit gleichen
Produkten, andere nicht in Google auffindbare Betreibernamen
und stetig wechselnde Hausnummern.

Klar, nämlich immer gerade von DEM, der einen Online Shop da eröffnet hat.
Aber das mallux Impressum selbst finde ich auch nicht sooo prickelnd, aber egal.
Was mich beim Shop allein schon abschreckt ist, das ich erst zigtausend Häkchen machen muss, keine SSL gesicherte Verkaufsabwicklung hab um meine Daten zu übermitteln und die eine komplette Anmeldung wollen. Ich will da ja nur was bestellen und nicht alles von mir im Internet verbreiten und den Adressdatenkäufern noch mehr Daten liefern als die eh schon haben.

Mein Fazit: Finger weg! (ist aber nur meine persönliche Meinung).

Gruß
h.