Ist in Deutschland Hanföl oder Cannabisöl legal zu Kaufen?

Hi ich habe jetzt eine Doku gesehen das Hanföl oder Cannabisöl gegen Krebs und als wunden das Öl nehmen soll ein Cremen soll und gegen Schmerzen mindern soll, meine Frage ist darf ich bei ebay oder Amazon und Apotheke legal kaufen? Weil eigentlich laut Gesetz cannabis verboten ist zu besitzen!?
MfG. Micha

Sicherlich nicht!

Gruß Oberberger

Hallo,

das müsste von der Begrifflichkeit unterschieden werden.
Hanföl kannst du ohne Probleme kaufen (online und auch in größeren Biomärkten). Anwendungsgebiet für privat ist die Küche, Kosmetik und als Medizin zur Wundheilung. Das Öl stammt dabei aus der Nutzpflanze und ist (nahezu) frei von THC.
Cannabisöl in der Krebsbehandlung ist THC-haltig und nicht frei zu beziehen. Abgesehen davon ist die Wirkung auch umstritten. Zumindest die Behauptung Krebs würde dadurch geheilt.

Grüße

Hanf kannst du in jedem Biomarkt kaufen, Hanföl, Hanfsamen… schmeckt super lecker und ist auch sehr gesund. Das Hanf ( Cannabiolhaltig ) dass du meinst, ist wohl nur mit Rezept zu bekommen.