Ist meine katze trächtig ?

super, vielen dank !!

hoffe kann heute nacht schlafen.

bin ja fast augeregter als wenn ich schwanger wäre :smile:

Wird schon. Vielleicht ein Gläslein Wein heut Abend, dämpft die Aufregung :wink:

super, vielen dank !!

hoffe kann heute nacht schlafen.

bin ja fast augeregter als wenn ich schwanger wäre :smile:

Hallo,

die katze ist unkastriert weil bei der vorbesitzerin sie
bereits geworfen hat. (ist züchter)

Warum hat er sie abgegeben?

da wir sie erst 3 wochen haben wollten wir sie nicht gleich
zum tierarzt schleifen und kastrieren sondern sie erstmal zur
ruhe kommen lassen und dann vor dem frühjahr (wir wollen sie
dann rauslassen) kastrieren lassen.

Ok, das verstehe ich.

der vorbesitzer meint, er hat sie decken lassen aber es hat
nicht funktoniert.
oder doch… ?! :-/

Als Züchter sollte er das wissen :o/ klingt ein bisschen seltsam in meinen Ohren.
Ein seriöser Züchter gibt idR keine Katze ab, wenn er nicht sicher weiß, ob sie gedeckt ist oder nicht.
Was tut er denn damit den zukünftigen Besitzern an!

die zitzen sind 0,5 bis 1 cm lang und rosa. um die zitzen
selbst sind in ca 1,5-2 cm keine haare mehr.

Das ist bei jeder katze unterschiedlich, das kann man anhand einer Beschreibung ganz schlecht festmachen :wink:

oh gott, hoffentlich ist sie nicht krank. haben sie schon so
wahnsinnig lieb gewonnen.

Das glaube ich gerne, ich drück mal die Daumen mit.

kitten an sich wäre nicht schlimm. da sibirische katzen kaum
oder garkeine allergie auslösen, sind sie sehr begeehrt. (bin
auch alergikerin und reagiere nicht)

Das ist bei Persern ähnlich.

und somit könnte ich einigen katzenallergiker einen gefallen
tun und diese entweder verschenken oder billig verkaufen.

Einen Schutzvertrag würde ich schon machen, denn der Spruch „was einem nichts kostet ist einem nichts wert“…bewahrheitet sich leider zu oft.

(sind wohl normal sau teuer)

Das haben Rassekatzen so an sich :o)

hätte schon in der verwandschaft ne cousine die katzen liebt
aber hoch allergisch ist, mit asthma und allem.

Dann sollte sie unbedingt vorher einen Test machen, denn eine Garantie auf die Jungtiere genauso wenig allergisch zu sein oder noch zu werden, wie bei Deiner Katze die gibts nicht!
Und da Ihr noch nicht mal den Vater kennt…ich wäre da vorsichtig.

bei unserer

katzen nix, trotz 1 stunde auf schoß streicheln. faszinierend.

Es kommt einfach auf die Proteine an, auf die Schnelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenhaarallergie

gleich morgen termin bei tierarzt.

bin aufgeregt !!!

Na dann drücke ich Dir die Daumen, pass auf, dass das mit dem Nachwuchs nicht zur Sucht wird, das geht ganz schnell :oD

Gruß
Maja

Hallo Tina!
Bei den Katzen,die ich trächtig gesehen habe,waren die Zitzen groß und um die Zitzen rum waren sie ohne Fell.Der Zitzenhof ist praktisch fellfrei gewesen.Der Bauch einer trächtigen Katze ist nicht regelmäßig sondern beim abtasten uneben und fest.Bei einer „dicken“ Katze ist der Bauch eher weich und beim abtasten rein gar nichts zu fühlen.
Liebe Grüße
Erika

Hallo das kann wohl nur der Tierarzt feststellen. Gruß Helmut

hallo maja,

den kater kenne ich schon. ich war, bevor ich die süße zu uns genommen hab, erstmal zu besuch dort um zu sehen ob ich allergisch reagiere. (die sache mit dem speichel und felD1 weiß ich schon :smile:)
der kater ist auch ein reinrassiger sibirischer, mit papieren. die andere katze hatte auch gerade kitten, 6 wochen alt. sie hat unsere abgegeben weil die 2 anderen katzen auf ihr rumgehakt haben und sie total unter stress stand. sie saß unterm stuhl und hat geknurrt und haare verloren. kaum 2 tage bei uns, keine haare mehr und rund um glücklich.

warum die meinen es hätte nicht geklappt weiß ich auch nicht. vielleicht ein unfähiger tierarzt?!

keine ahnung, aber ich fänds toll !
zumal wir auf jeden fall eins behalten würden.
zu zweit ist doch schöner für ne katze.

ich bin mir übrigens jetzt sicher dass sie trächtig ist. ihr bauch ist kugelrund und hart und ich konnte gestern tatsächlich einige bewegungen feststellen. haben mir gegen die hand getreten. hab heute nacht vor lauter aufregung auf couch geschlafen. gleich karton hingestellt mit viel decken.
bin mal gespannt wie lange ihr der ta noch gibt.

aufregent !! :smile:)

Hallo
bei manchen Tieren bleiben die Zitzen gross, bei manchen werden sie kleiner. Die Katze kann trächtig sein - oder scheinträchtig, dh. das tier glaubt Junge zu kriegen und „betütelt“ dann zb ein Stofftier als Baby. Ich würde auf alle Fälle mal zum Tierarzt gehen, der kann da sicherlich rausfinden was los ist.liebe Grüsse
Loy

Hallo Tina,

hat unsere abgegeben weil die 2 anderen katzen auf ihr
rumgehakt haben und sie total unter stress stand. sie saß
unterm stuhl und hat geknurrt und haare verloren. kaum 2 tage

OK dann war das sozusagen aus einer Not heraus. das ist einleuchtend. Machmal kommt das wirklich vor dass sich alle gegen eine Einzige verschwören…manhcmal stimmt aber auch dann was mit ihr nicht…aber wenn sie sonst fit ist ;o)

bei uns, keine haare mehr und rund um glücklich.

Das ist toll!

warum die meinen es hätte nicht geklappt weiß ich auch nicht.
vielleicht ein unfähiger tierarzt?!

Vielleicht, oder sie hat sich erst gar nicht richtig untersuchen lassen…

ich bin mir übrigens jetzt sicher dass sie trächtig ist. ihr
bauch ist kugelrund und hart und ich konnte gestern
tatsächlich einige bewegungen feststellen. haben mir gegen die

Öhm, dann wäre sie aber deutlich weiter als 3 Wochen…Tragzeit sind ± 63 Tage, dementsprechend würde ich sie alsbald dem Tierarzt vostellen.

hand getreten. hab heute nacht vor lauter aufregung auf couch
geschlafen. gleich karton hingestellt mit viel decken.

*lach*
Es kann gut sein, dass sich die Katze selbst einen Wurfplatz sucht, nach Möglichkeit wenns nicht zu sehr stört die Familie dann dort belassen, sonst fängt sie an den Nachwuchs durch die Gegend zu schleppen und zu verstecken. Optimal ist eine Holzkiste (Spielekiste/Bettkasten) mit (selbst reingesägtem )Eingang in Katzenhöhe und Deckel zum Aufklappen, das erleichtert das Neubeziehen des Bettchens ;o)

Nimm möglichst helle Tücher, keine Schlingenware und keine Frotteetücher die Kitten können ihre Krallen noch nicht einziehen und bleiben in den Schlingen von Decken und Froteetüchern hängen. Am besten sind Bettücher/Leintücher die man kochen kann.

bin mal gespannt wie lange ihr der ta noch gibt.

Ja ich auch, meldest Du Dich zurück, wenn Du es weißt? das wäre toll! vielleicht sieht er ja dann auch wieviele sie hat ;o)

Welche Farben haben denn die Eltern?

aufregent !! :smile:)

ja ich weiß :o) Hab das 14 Jahre lang gemacht, dabei fing alles ganz harmlos mit einer schwarz/weissen Perserin an.

Alles Gute!
Maja

also bei allem was ich so gelesen hab wirds bestimmt nicht viel länger wie ne woche dauern…

das mit den frottetüchern hab ich auch gelesen.
witzigerweise hatte ich welche reingelegt. gleich wieder entfernt.

ihren karton findet sie gut. hat schon drin rumgescharrt und „umgebaut“ sogar drauf gesessen.
also schön inspiziert und für gut befunden :smile:

papa ist polarweis mama, mmh… schwarz braun getiegert mit weißem lätzchen und bauch.

hast email adresse? dann kann ich dir bilder schicken.

haben heute abend termin beim ta. sitze hier auf arbeit auf heißen kohlen. freundin, die urlaub hat, ist vorsichtshalber in der wohnung. mann, die katze ist voll ruhig (weil auch 2. mal schon) nur ich drehe durch. hihi

hab viel gelesen, wie man ihr helfen kann, wenn sie nicht hinterher kommt mit fruchthülle öffnen, fruchtwasser entfernen und nabelschnur abknipsen (2-3 cm vom kätzchen weg)

wie du siehst, kann ich an nichts anderes mehr denken und bin nur am lesen.

noch absaugkatheter in apo kaufen.

owei, owei :smile:

und klar, sag ich dir bescheid :smile:

hallo,

wir haben seit 3 wochen eine sibirische katze (4 jahre alt)
und sie ist in dieser zeit ziemlich dick geworden.

Hallo, es wäre gut zu wissen, wann sie das letzte Mal geworfen hat, kann es sein, dass die Jungen vor drei Wochen noch gesäugt wurden? Vielleicht ist sie ja schon wieder trächtig, und wird bald wieder so weit sein. Warte halt mal ab, so lange es ihr gut geht, ist ja das normal.
Liebe Grüße Ingrid

Hallo,
also ich würde mal sagen das sie trächtig ist, weil im normal fall sind die Zitzen nicht groß sie bilden sich zurück. Versuche doch mal was zu fühlen. Oder wenn du dir unsicher bist geh am besten zu Tierarzt das wir das beste sein. Ich wünsche dir viel Glück.
Liebe Grüße

Hai,

hast Du meine Mail bekommen?
Was sagt der Doc?

Viele Grüße
Maja

hallo maja,

ja hatte dir auch zurückgeschrieben.
hat aber wohl über den butten nicht geklappt

Hallo Maja,

waren gestern beim ta, und natürlich ist sie trächtig *freu*

wird, laut ihm, eine mehrlingsgeburt. einen ultraschall oder gar röntgen hat er nicht gemacht.

er hat mir auch bisschen die angst und aufregung genommen. das machen die schon alles selbst und geht selten was schief.
trotzdem hab ich ein gutes gefühl dass ich weiß was evtl zu tun wäre.

noch adresse und tel. von der tierklinik (nur 2 km weit weg) an pinnwand und dann kanns losgehen :smile:

ach so, laut ta noch ca 2 wochen.
wahnsinn, die treten ja jetzt schon ziemlich.
liege den ganzen abend neben hier und horche, fühle und betüdele sie. sie findet das großartig. ihre höhle findet sie auch total super. vielleicht haben wir glück und sie nimmt sie wirklich zur geburt.
würmer hat sie keine, noch ne impfung gekriegt (schnupfen) und schon waren wir fertig.
jetzt noch kitten nahrung kaufen damit sie jetzt schon gut versorgt ist.
ta meint, wenn alles normal verläuft sehen wir uns erst wieder wenn die kitten 8 wochen alt sind.

sag mal, was hälst du von besuch bei den katzen? also, dürfen da leute kommen und die streicheln? infektionsgefahr?
vielleicht alle vorher hände waschen?

kann es nicht leider unwissend in der welt rumzulaufen :smile:
ist halt auch wahnsinnig interessant das alles.

mmh… die züchterin meinte, die farbe des katers wäre polarweiß.

hab ein bild, allerdings kann ich dir hier nichts schicken und deine email adresse wird nicht angezeigt.
magst mir die vielleicht doch nochmal schreiben?

oh mann, das mit der genetik ist ja schon ein brocken. ich geh mal kurz studieren *lach*

wo aus der pfalz kommst du her?
bin aus klingenmünster (nähe landau)
wohne aber jetzt in ka.

lieben gruß
tina