Jemand hat versucht meine Email zu hacken

Jemand hat versucht meine G-Mail zu hacken aber Google hat es abgeblockt kann ich ihn dafür anzeigen ich weiß sein Wohnort und die IP
.Ich gebe die Daten nicht bekannt weil es gegen mich verwendet werden könnte apropo es ist auch kein Freund der einzige der mein Passwort weiß (Natürlich außer meiner Schwester)ist mein Freund und der ist in Albanien Jedes Jahr und der Hacker kommt aus Canada also muss es ein Hacker sein

uiuiui,
da kommt viel auf einmal gesprudelt und schwer überschaubar und hackerExperte bin ich auch nicht gerade …

Als erstes würde ich alle meine Passwörter ändern und nicht in der überschaubarkeit lassen.
Danach wäre die Frage, was hat gMail eigentlich gemacht? SpamFilter ? Virenerkennung ?
Das sollte man doch direkt mit google klären bevor man jemand verdächtigt.
Wer soll „Jemand“ denn sein ?
Eine IPadresse handelt nicht selbständig aus sich heraus und was ist denn überhaupt passiert wenn es denn verdächtig sein soll?

Mehr fällt mir dazu nicht ein, sry

Hi, natürlich kann der Verursacher angezeigt werden. Allerdings sollte alles Weitere der Polizei überlassen werden. Bitte keine Selbstjustiz! So etwas kann voll nach hinten losgehen.
Ehrlicherweise möchte ich darauf hinweisen, dass der Ausgang einer Anzeige nicht abzusehen ist. Viel Glück!
MfG Katja

kann ich ihn dafür anzeigen ich weiß sein Wohnort
und die IP

Natürlich - einfach mit den Daten (am Besten ausdrucken) zur Polizei gehen!

Kann dir so nicht helfen, ich würde eine Polizeidienststelle aufsuchen und die Unterlagen mitnehmen.

Gruß
HH

Tut mir leid, ich kann Ihnen leider nicht helfen.

Herzliche Grüße

Du kannst grundsätzlich Alles und Jeden anzeigen und woher willst du wissen das der Hacker aus Canada kommt?

Hi,
für eine rechtliche Würdigung deines Falles sind deine
Angaben zum Hacking zu ungenau. Bevor man rechtliche
Schritte einleitet, die hier durchaus möglich wären,
müßtest du dir Rat von einem PC-Spezialisten holen.
Wenn dann Einzelheiten feststehen, melde dich noch
einmal - Tschüß

Natürlich ist es strafbar, unerlaubt in die Dateien Fremder einzudringen und die Daten möglicherweise zu mißbrauchen. Die Anzeige bei der Polizei ist aber nichts wert, weil die deutsche Polizei nur in Deutschland ermitteln kann und nicht in Canada. Eine Strafanzeige, in Deutschland erstattet, würde ein Staatsanwalt in Deutschland bekommen und der müßte diese übersetzen lassen und über Interpol der canadischen Justiz schicken und die müßte dann ein Ermittlungsverfahren eröffnen. Da wird jeder Staatsanwalt sagen, dass der Aufwand im Vergleich zum angerichteten Schaden überzogen wäre und stellt das Verfahren sofort ein. Die deutsche Polizei kann in dem Fall ja nichts ermitteln.
Gruß KL

Ich bin leider kein Spezialist für Internetrecht, aber ich würde an Deiner Stelle schon aus Prinzip eine Anzeige wegen versuchten Betruges erstatten, wenn es ein Täter aus Deutschland wäre. Immerhin ist es möglich, dass die Sache kein Einzelfall ist und der Täter sein Geld mit Internetbetrug „verdient“.

Allerdings ist die Sache im vorliegenden Fall äußerst schwierig, da der Täter im Ausland sitzt. Der angebene Ort bezeichnet nur die Stadt, in welcher der Server steht. Um die Personendaten zu einer IP zu bekommen, dürfte man einen Gerichtsbeschluss in Canada benötigen. Die IP ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch anonymisiert.

Die Sache sieht also ziemlich aussichtslo09 aus, lass es einfach. Überlege Dir besser, wie Du Deine Accounts besser schützt. Besseres Passwort usw.

Du kannst grundsätzlich Alles und Jeden anzeigen und woher
willst du wissen das der Hacker aus Canada kommt?

Weil es bei Google stand Canada,Toronto
und die IP
Es gibt eine gute sache von der Ganzen Daten klauerei von google :smiley:

Das wird nicht viel bringen solche Anzeigen verlaufen sich meistens ins nichts und werden eingestellt.

Schön wäre es, wenn du auch Satzzeichen verwenden würdest, also Punkt und Komma, denn dann lässt sich deine Wörterwurst leichter lesen.
2.
Hacken ist strafbar nach §202c StGB. Wie aber schon jemand geantwortet hat, werden solche Taten, wenn sie aus dem Ausland begangen werden, wohl ohne weitere Ermittlungen eingestellt. Es kann natürlich auch nur ein Proxy-Server aus Kanada sei, über den der Hacker-Angriff lief. Erfolgsaussicht ist gering.

Guten Tag,
sorry, aber damit habe ich nun absolut keine Erfahrung.
Allerdings glaube ich kaum, dass hier eine Behörde tätig wird, weil es sich wohl nur um einen Versuch gehandelt hat und scheinbar kein Schaden entstanden ist.
Evtl. bei Ihrer zuständigen Polizeidienststelle einmal nachfragen.
MfG
W.Görtz

Hmmm, ob sich der Aufwand lohnt? Eine E-Mail Adresse bei einem Anbieter wie Google sollte nicht wirklich so brisante Daten enthalten.

Ich habe auch noch eine Firma und da finden dauernd Hack Versuche statt. Wenn ich da jedem nachgehen würde, wäre das ein Fulltime-Job. Wobei ich brisante Daten habe, die in Gefahr sind. Und so ändere ich eben alle paar Monate meine Zugangsdaten und fertig. Alles andere macht keinen Sinn.

Ob Dir das den Aufwand wert ist und ob Du persönlich denkst, dass Du dadurch irgendwas bewirken kannst, musst Du selbst wissen.

Internationale Hacker - da stehen die Chancen bei weniger als 0%. Die Polizei in Deutschland wird den Fall aufnehmen und vielleicht kümmert sich die Staatsanwaltschaft darum (was ich aber nicht glaube - das wird sicherlich wegen Geringfügigkeit eingestellt). Und dann auch noch nach Kanada - das wird im Sande verkaufen.

Hallo,

da es bei einem versuch blieb, ist es sehr fraglich, ob dabei etwas herauskommt.
Ich wäre zufrieden, daß es nicht gelungen ist und würde mich einigermaßen sicher fühlen…

LG
Karsti

Einfach mit dem genaueren Sachverhalt zur Polizei gehen. Dort gibt es Spezialisten, die mehr dazu sagen können.
mfg
W.