Jobsuche beim Arbeitsamt

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein…
Ich hab vor, so bald wie möglich zu meinem Freund nach Hamburg zu ziehen. Nur leider mangelt es mir an nem Job. Und ich möchte nicht umziehen, aber arbeitslos sein.
Ist es möglich, zur „Agentur für Arbeit“ in HH zu gehen und mich dort als arbeitssuchend zu melden, obwohl ich hier in Dresden noch nen Job hab?
Ich danke euch schon mal im voraus.
Gute Nacht und nen schönen Tag morgen,

hallo pixie,

du musst dafür nicht extra nach hamburg. du kannst dich in dresden arbeitssuchend melden und deinen datensatz in hamburg „mitführen“ lassen. die agenturen sind seit einiger zeit vernetzt, so dass das kein problem ist.
es macht auch sicher sinn, wenn du dir auf der arbeitsagentur.de ein profil anlegst, in dem du dich dann als kraft für hamburg anbietest. auf dieser homepage kannst du selbst nach stellen suchen oder dich finden lassen. am besten, du veröffentlichst dich dort anonym. der interessierte arbeitgeber hat dann die möglichkeit dir über eine postfachfunktion eine nachricht zukommen zu lassen. praktische sache.

viel glück dabei

gruß bianca

Hallo Bianca,

lieben Dank für deinen Tipp, da werd ich dann bald bei der Agentur für Arbeit in DD vorsprechen.

Tschau,

Bea

Hallo Bea,

nimm die Sache besser selbst in die Hand und registriere Dich unter arbeitsagentur.de. Suche dann selbst in diesem System (VAM) alternativ mit der Profilsuche, Detailsuche oder Schnellsuche (alles auprobieren). Warte nicht bis irgend jemand Dich kontaktiert.

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]