Judenhass weltweit...warum?

Hallo Günther,

Und wer eben die Kritik an Israel, an der
Politk von Israel und/oder von Scharon als antisemitisch sehen
will, der findet überalle Feinde des Judentums.

interessant!

Es gab aber den Judenhass schon lange bevor Scharon
an die Macht kam.
Ja sogar lange bevor es einen Staat Israel gab.
Woher kam dann dieser?

„Woil se onnern Herre Jesu umbrochd hohm?“

CMБ

Christentum Judentum

Ganz einfach:

beschäftige dich mit den Glaubensgrundsätzen des Judentums.

soviel vorab: Erschreckend!

Der extreme Islam ist nicht anders!

Beschäftige dich mit den Glaubensgrundsätzen des Christentums!
ES SIND DIESELBEN!
Das Alte Testament ist die Glaubengrundlage des
Christentums… Ü B E R R A S C H U N G!!!

Vielleicht ist das Brett Religion besser geeignet,
aber kurz:

Jesus hat an einigen Stellen des NT sinngemaess
solche Formulierungen verwendet wie " … die Alten
haben gesagt Auge um Auge … *Ich* aber sage euch
… linke Wange, rechte Wange …"

d.h. er hat dem doch recht blutrünstigen Alten Testament
in vielen Punkten widersprochen.

Also hat das Christentum in vielen Punkten komplett
andere oder zumindest bei weitem friedlichere
Glaubensgrundsaetze als das Judentum.

Gruss, Marco

FAQ
Warum macht denn niemand mal eine FAQ, in der darauf hingewiesen wird, wie der Talmud immer und immer wieder Ehrlichkeit und Toleranz im Umgang der Juden mit den Götzendienern verlangt?

In der FAZ stand vor einiger Zeit, daß Kant zwar ziemlich gut war, aber nur fast so gut wie Moishe Maimonides. Da muß doch, verdammt noch eins, was dran sein!

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Ja!Und wenns nicht gegen die Juden gegangen wär,sondern gegen x oder y,vielleicht hätten Deutsche jüdischen Glaubens auch mit gemacht beim Abschlachten.Möglicherweise sogar an vorderster Front.

Gruß feudelio

Tja

Wer hat jetzt wen öfter umgebracht
Wollen wir zählen?

Scheint nicht so weit her zu sein mit den „Friedlichen Christlichen Grundsätzen“, nicht wahr?

Grüssle
Mike

By the way: Fortsetzung im Brett Geschichte oder Religion
Mit Auslandspolitik hat es jedenfalls wenig zu tun, gelle

Tja

Wer hat jetzt wen öfter umgebracht
Wollen wir zählen?

Scheint nicht so weit her zu sein mit den „Friedlichen
Christlichen Grundsätzen“, nicht wahr?

Es geht um die *Grundsätze*, die im Christentum
friedlicher sind, und das ist nun mal dass
„Auge um Auge“ durch „Linke Wange, rechte Wange“
ersetzt wurde.

Dass über 1 Milliarde Christen mehr Schaden
anrichten können, als ein paar Millionen Juden
ist ja wohl auch klar.

Diese viel mehr Christen haben aber nicht nur
mehr Böses getan, sondern auch mehr Gutes.

Grüssle
Mike

By the way: Fortsetzung im Brett Geschichte oder Religion
Mit Auslandspolitik hat es jedenfalls wenig zu tun, gelle

Hab ich ja schon im Vorangehenden Artikel
gesagt.

Gruss, Marco

Tja
Erkundige dich doch irgendwann mal, wie das mit dem „Auge um Auge“ wirklich gemeint ist…

http://www.hagalil.com/judentum/rabbiner/bollag.htm

Soviel dazu.

Mike

Woher kam der erste Antisemit?

„antisemit“ ist ein junges wort. im 19. jahrhundert gab es den ersten. marr hieß der. es ging um rassenwahn.

Wie kam denn das Weltbild eines
Antisemiten zustande?

judenfeindlichkeit an sich stammt aus der geschichte des christentums, das ja als abspaltung vom judentum begann. im zuge einer abspaltung greift man gern die muttergruppe an, zwecks abgrenzung. die ersten judenfeinde waren also juden, die christen geworden waren, und auf ihre ehemaligen brüder loshackten (ein völlig normaler sozialer prozeß). das verselbständigte sich dann aber zu einem haß von nichtjuden auf juden. später zu einem kompletten weltbild, inlusive verschwörungstheorien usw.

vergleichbar sind zigeunerhaß,

Zigeunerhaß ist Fremdenfeindlichkeit pur. Sie sehen anders
aus,
sie gebärden sich anders, sie haben andere Strukturen. All das
was einen Spießer/Konservativen/Bürger/Normalo so richtig
stinkt.

ok ich präzisiere: zigeuner, juden, scientologen-haß geht ÜBER fremdenfeindlichkeit hinaus.

Sie werden weiterhin(!) vom Verfassungsschutz beobachtet.

jaja :smile: ich rate: unterwanderung, geheimbund, psychosektenstrukturen? etwas das uns alle bedroht?

zeugen hejovas,

Seit wann sind die verhaßt? Man macht sich höchstens lustig
über sie.

dasselbe prinzip. heutzutage weniger, aber die ZJ standen auf der naziabschußliste ziemlich weit oben.

Wer haßt heute Freimaurer?

ich seh das etwas weiter gefächert als nur auf heute bezogen.

gruß
datafox

Also: warum gerade die deutschen Juden?

erstmal: das phänomen judenhaß ist nicht auf deutschland beschränkt. noch haben sich ausschließlich deutsche an deren eliminierung so freudig beteiligt. wer was anderes behauptet, schmälert den wahnsinn und putzt sich womöglich ab. (nicht nur auf österreich bezogen. in polen und rußland gibt es heute noch mehr antisemiten als in deutschland. frag betroffene, die dort wegsind.)

warum grade juden die größte arschkarte gezogen haben ist doch leicht erklärt: weil es das am beständigste und sicherste feindbild seit 2000 jahren ist: damit läßt sich immer politik machen. gäbe es statt dem christentum das albanitum, und ein jesus wäre albaner gewesen, und seine albanischen anhänger wären gegen ihre albanischen ex-glaubensbrüder losgegangen, und später wäden millionen nichtalbaner seine anhänger geworden, wären die albaner in auschwitz gelandet und juden hätten keinen interessiert - bis heute nicht. heute wären dafür 20 von 100 auslandskorrespondenten in albanien stationiert, und die paar dutzenden tote weiter unten links wären nichtmal eine schlagzeile wert.

so ist geschichte.

gruß
datafox

d.h. er hat dem doch recht blutrünstigen Alten Testament
in vielen Punkten widersprochen.

zb. diesem: „liebe deinen nächsten wie dich selbst“? :smile:)

datafox

d.h. er hat dem doch recht blutrünstigen Alten Testament
in vielen Punkten widersprochen.

zb. diesem: „liebe deinen nächsten wie dich selbst“? :smile:)

alles eine Frage der Auslegung. Könnte man auch übersetzen mit. „nicht nur hart onanieren, auch mal ne Frau soll vergewaltigt werden“ . Also doch nicht so friedlich :smile:

Gruß

Ganz einfach:
beschäftige dich mit den Glaubensgrundsätzen des Judentums.
soviel vorab: Erschreckend!

Ja, die sind wirklich erschreckend:

  • Gastfreundschaft, auch gegenüber Fremden - ihh wie unteutsch
  • nicht zu lügen - so gelingt der Kapitalismus nie
  • Nächstenliebe - wie auch die Ausländer, nein
  • Gerechtigkeit - wie alle gleich behanden?
    usw.

Aber wahrscheinlich erschreckt hier:

  • Juden schlachten kleine Kinder
  • vergiften Brunnen
  • beherrschen die Welt
  • halten sich für die Herren
    usw.

Nur dumm, dass Erste die Werte des Judentums sind und Zweiteres das was Antisemiten daraus erdenken. Was ist hier also erschrecken?

Und erschreckend, dass solche antisemitischen Meinungen hier einfach unkommentiert stehenbleiben.

Gastfreundschaft
Aber Hallo,

  • Gastfreundschaft, auch gegenüber Fremden - ihh wie unteutsch

Du unterstellst allen Deutschen, dass sie nicht gastfreundschaftlich gegenüber Fremden sind?

Gruß
karin

Hallo Axl.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht alle Kommentare gelesen habe.
Hoffe nicht, dass ich jetzt nur etwas widerhole.

Die Juden waren schon lange verhaßt (grobe Zusammenfassung einiger Punkte)
Die ersten Christen waren Juden, die nun an Christus glaubten.
Die Juden verfolgten sie, da sie in ihnen Abtrünnige sahen.(s. Paulus).
Kurz drauf fingen nun die Christen an, die Juden zu verfolgen - und steigerten sich hier ins Bodenlose, indem sie die Juden (idiotischerweise) als Mörder des Sohnes Gottes hinstellten.
Allein hierüber sind ganze Bücher geschrieben worden, ich bitte meine plumpe Kurzfassung zu entschuldigen.

Neben religiösen Gründen gab es noch andere:
man muß einfach zugeben, dass Juden eine besondere Fähigkeit hatten und haben, mit Geld umzugehen - s. NY Börse!
Zunächst waren sie anerkannte Geschäftsleute, dann aber schlug im Mittelalter diese Anerkennung in Neid um und die unendliche Geschichte der Judenverfolgung in Europa begann.

Zusammenfassung: lies in der Geschichte nach, dann bist du schlauer. Nur anstatt aus den Fehlern zu lernen, machen wir sie weiter, denn Neid und Dummheit, Intoleranz etc. sind die wahren Gründe für den Judenhass.
Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.
MFG
Henning

hallo feudelio,
was soll ich darauf antworten?
Wohl ganz einfach: sie hätten so reagiert, wie alle anderen Deutschen auch!
Ohne Unterschied.
Grüße
Raimund

beides ist falsch!
hallo Eli,
sie sind keinen deut besser als alle anderen: sie hassen, sie lieben, sie raffen, sie schneken, sie töten, sie…
Klar versuchst du jetzt Deine Volkszugehörigen (damit Du Dich nicht über das Wort „Rasse“ aufregen musst*g*)als wahre Engel hinzustellen.
Doch ihre Geschichte ist mindestens genauso blutrünstig, wie die der Deutschen oder anderer Völker.
Nehmen wir dazu auch noch die Bibel als Grundlage, fließt das Blut in Strömen.
Also, ich sehe keinen Unterschied zu anderen Völkern.
Grüße
Raimund

Hi,

Neben religiösen Gründen gab es noch andere:
man muß einfach zugeben, dass Juden eine besondere Fähigkeit
hatten und haben, mit Geld umzugehen - s. NY Börse!

und der Neger als solcher schnakselt nun mal gerne, wie uns die liebe Fürstin zu Tuten und Blasen ja vor einiger Zeit glaubhaft versicherte.

Wenn Du mir dann noch eben erklären könntest, wieso die Religion die Finanzbegabung eines Menschen verändert. Genetische Disposition ist mir ja ein Begriff, aber religiöse… Aber wenn es stimmt, könnte das für mich ja durchaus interessant werden.

Andererseits: Die Sache mit der Beschneidung bereitet mir doch etwas Kopfzerbrechen. Ist die eigentlich auch für Späteinsteiger Pflicht?

Gruß,
Christian

1 Like

hallo,

und danke für deine ausführliche antwort.
kann mir jetz ein ungefähres bild davon machen und werd mal weiter nachforschen.

aber eines find ich komisch:
die juden waren also bei den christen verhasst wegen der vergangenheit etc.
aber warum sind dann die juden auch bei der arabischen welt so verhasst, wo die doch den glauben des islam haben?

schöne grüße
axl

Hallo Datafox,

zb. diesem: „liebe deinen nächsten wie dich selbst“? :smile:)

hier könnte man gemeinerweise weiterfragen: wer ist mit „Dein Nächster“ gemeint?
Nur Juden? So wie es früher auch gemeint war? Denn ein Nichtjude galt früher nicht als „Nächster“, er war wertlos, gut als Sklave, usw.
Diese Art der Denkweise hatten fast alle Völker früher.
Inwieweit bei Ultrarechten Juden (Fundamentalisten) noch solche Denkweise vorhanden ist, kann ich nicht sagen: ich kenne zum Glück keine solchen gehirnamputierten.
Grüße
Raimund

Hallo,

Andererseits: Die Sache mit der Beschneidung bereitet mir doch
etwas Kopfzerbrechen. Ist die eigentlich auch für
Späteinsteiger Pflicht?

Wenn Du als Deutscher getarnt bei den Arabern für
Israel spionierst, bekommst Du aus naheliegenden
Gründen die Genehmigung für den temporären Erhalt
der Vorhaut. Hier denkt JHWE ganz strategisch …

:wink:

Grüße

CMБ