Jungfrau - Fisch ?

Hallo Astrologen!

Ich möchte jetzt hier keine näheren Daten ausbreiten, sondern einfach nur eine grobe Auslegung, inwiefern ein Jungfrau/Wassermann-Mann und eine Fische/Waage-Frau zusammen passen, bzw wo es zu Reibungen kommen kann.

in freudiger Erwartung,
ragnarok

Moin, raganrok,

Frauen und Männer passen überhaupt nicht zusammen (© Loriot), außer in der Mitte (© Volxmund), da kommt es hoffentlich zu. Über Reibungen ist mir nichts bekannt.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

Über Reibungen ist mir nichts bekannt.

Mir schon:

  • Andere Sternzeichen daten
  • Sex im allgemeinen
  • Sex im besonderen
  • Finanzen / zu viel Geld
  • Finanzen / zu wenig Geld
  • Tierhaltung
  • Kinderhaltung
  • Verwandtschaften
    usw

mfg:stuck_out_tongue:it
[einsiedler.mit.dsl]

Hallo,

Über Reibungen ist mir nichts bekannt.

Mir schon:

  • Andere Sternzeichen daten

seit wann reiben sich Sternbilder auch noch aneinander? Reicht es nicht, dass man sie schon wild am Firmament hin- und herschiebt?
Gruß
loderunner

Hallo Astrologen!

Hallo ragnarok79

In Bezug auf die paar mir bekannten umfassenden Astrologielehrbücher und eine persönliche Erfahrung (Grosseltern Fische und Jungfrau) lässt sich in etwa sagen:

Jungfrau und Fische stehen im Verhältnis der Ergänzung. Das ist für eine Mann-Frau Beziehung grundsätzlich eher gut. Falls sie in Opposition stehen (also etwa sechs Monate auseinander Geburtstag haben, am selben Tag des Monats oder plus minus ein paar Tage), bleiben sie selten beständig zusammen und kaum in stetig gegenwärtiger unmittelbarer Zweierbeziehung, d. h. sie kleben keinesfalls über lange Zeiträume aneinander, sonst wäre das astrologisch betrachtet eine Riesenausnahme.

Sie haben wahrscheinlich sehr viele Leute um sich herum, wenn sie zu zweit sind; viele Freunde, Kinder oder Angehörige können sich in bei so einem Paar wiederfinden und wohlfühlen. Für eine Mann-Frau-Beziehung ist das recht gut, damit die Beziehung nicht allzu fixiert, klebrig und ohne Freunde bleibt.

Der Waage- und der Wassermann-Aszendent passen meist sehr gut zusammen, somit findet im Bereiche der spontanen Äusserungen wahrscheinlich ein Aufeinanderzugehen der beiden statt.

Man sollte in so einer Beziehung - wenn man will, dass sie bestehen bleibt und ohne grossen Streit wächst - mehr als in andern Beziehungen darauf achten, dem Partner einen gewissen Freiraum zu lassen, wo er sich alleine oder mit andern Menschen zurückziehen kann.

Alles in allem eine Beziehung ungleicher, aber sich recht gut verstehender Partner mit der Möglichkeit zu vielen Drittbeziehungen (Freunden/Verwandten/Kindern) und mit viel segensreicher Entfaltung und gegenseitiger Ergänzung. Ob die Liebe stark genug ist für diese Beziehung, muss sich weisen, es braucht eine gewisse Stärke, dann ist die Beziehung sehr typisch für das Leben beider Partner, bzw. für beide heisst es wahrscheinlich „intensiv leben“. (Ob es auch „intensiv glücklich leben“ ist, ist damit nicht gesagt.)

in freudiger Erwartung,
ragnarok

Gruss
Mike

Hallo,
ob zwei Menschen zusammenpassen, ist ausschließlich von den beiden Menschen, aber in keiner Weise von ihren Sternzeichen abhängig, wie ein Studie beweist:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,474…
Frag Dich also selber, nicht die Sterne. Ein guter Bekannter kann sicher auch mehr über diese Beziehung aussagen als irgendein Astrologe, erst recht aus der Ferne.
Gruß
loderunner

Hallo,

Hallo

ob zwei Menschen zusammenpassen, ist ausschließlich von den
beiden Menschen, aber in keiner Weise von ihren Sternzeichen
abhängig, wie ein Studie beweist:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,474…

Diese Studie beweist Folgendes: 1. Die meisten Leute können auch in Beziehungen zusammenleben, die astrologisch gesehen nicht einfacher sind als andere. Widerlegt die Astrologie nicht, genausogut kann ich sagen, dass ich auch mit dem Küchenmesser eine Schraube ausschrauben kann - wenn der Wille gross genug ist. Aber der Schraubenzieher ist wohl eigentlich doch besser. Die Harmonie einer Beziehung ist bei weitem nicht der allein entscheidende Faktor, ob sie hält. Aber ob sie harmonisch ist.

Frag Dich also selber

Natürlich ist zu hoffen, dass der Threadsteller vor allem sich selber fragt und nicht in erster Linie die Sterne

Ein guter Bekannter
kann sicher auch mehr über diese Beziehung aussagen als
irgendein Astrologe

bestreitet keiner

erst recht aus der Ferne

Wenn astrologische Sachlichkeit möglich ist, müsste eigentlich die Ferne nicht in allen Fällen eine Rolle spielen. Es gibt Faustregeln, und die wird man nennen dürfen, auch wenn sie nicht auf jeden Einzelfall zutreffen.

Gruß
loderunner

Gruss
Mike

seit wann reiben sich Sternbilder auch noch aneinander? Reicht
es nicht, dass man sie schon wild am Firmament hin- und
herschiebt?

Nun verrate mir doch bitte einmal, was ragnarok79 mit dieser blöden Antwort von dir anfangen soll?
Findest du sowas etwa witzig?

Ich beobachte dich schon eine ganze Weile im Forum und stelle fest, dass du Null-Ahnung von Astrologie hast, auch wenn du hier am meisten (Müll) schreibst.

Dafür kritisierst ständig an den Leuten herum, die in diesem board versuchen,den fragenden usern zu helfen und ihnen seriöse Antworten geben.
Leute wie du sind in einem Astrologieforum so überflüssig wie Fusspilz.

Aus anderen Foren (z.B. astrologix) wärst du übrigens schon längst herausgeflogen.
Mit Recht!

Die Silbermaid

3 Like

Hallo,

Es gibt
Faustregeln, und die wird man nennen dürfen, auch wenn sie
nicht auf jeden Einzelfall zutreffen.

Die wichtigste Faustregel für eine Beziehung lautet: eine Beziehung klappt unabhängig von den Sternen und falls sie scheitert, haben die Sterne ebenfalls nichts damit zu tun. Das kann man auf das gesamte Leben ausweiten. Wie immer es auch laufen mag, die Sterne haben damit nicht das geringste zu tun.
Diese universelle Faustregel sollte man immer nicht nur nennen dürfen, sondern müssen.

Amy

1 Like

Hi,

Ich beobachte dich schon eine ganze Weile im Forum und stelle
fest, dass du Null-Ahnung von Astrologie hast, auch wenn du
hier am meisten (Müll) schreibst.

Dann versuch du dich doch mal bitte an einer guten Erklärung. Die eine Schule kommt aufgrund von Geburtsdaten[1] der Person zum Ergebnis A, die andere Schule aufgrund derselben Daten und desselben Menschens auf das sich zu A völlig widersprechende Ergebnis B.
Die dritte Schule kommt auf irgendein Zwischenergebnis.

Wie würdest du das einem Klienten erklären?

Dieselben Sternkonstellationen sollen auf denselben Menschen dermaßen widersprüchliche Auswirkungen haben? Zumal die Auswirkungen nie richtig überprüft wurden. Wir reden hier also vom völlig blinden Stochern im Sternennebel, oft verbunden mit dem gleichzeitigen beabsichtigten Senken des EURO-Pegels in der Geldbörse.

[1]und nur die alleine zählen ja hier laut den diversen Aussagen der von Astrologie Ahnung habenden

Aus anderen Foren (z.B. astrologix) wärst du übrigens schon
längst herausgeflogen.
Mit Recht!

Mit dem Hausrecht des Betreibers, ja. Aber das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob Aussagen der Astrologie zutreffen oder nicht.

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

2 Like

Hallo Silbermaid,

Dafür kritisierst ständig an den Leuten herum, die in diesem
board versuchen,den fragenden usern zu helfen und ihnen
seriöse Antworten geben.

Könntest du bitte mal an einem Beispiel deutlich machen, was für dich eine seriöse Antwort auf eine hier gestellte astrologische Frage ist?
Meyers Lexikon definiert ‚seriös‘ so:
„seriös [lateinisch], ernsthaft, ernst gemeint; gediegen, anständig; glaubwürdig, vertrauenswürdig, (gesetzlich) zulässig.“
Gerade die Vertrauenswürdigkeit vieler astrologischer Aussagen in diesem Unterforum möchte ich in Zweifel ziehen, vor allem dann, wenn auf Nachfragen nichts mehr oder nur noch heiße Luft kommt, zB wenn nach Belegen oder Beweisen oä. gefragt wird.
Ebenso wenig vertrauenswürdig und anständig finde ich es, wenn via Forum Partnerschaftsprognosen gestellt werden, wie es hier recht häufig geschieht.
Nicht vertrauenswürdig finde ich weiterhin, dass in vielen Fällen überprüfbar Unsinn geschrieben wird. Mein Lieblingsbeispiel hierfür ist die Aussage eines Mitglieds, Pflanzen beherrschten die Kernfusion.
Seriosität ist also mMn nicht die hier vorherrschende Tugend seitens der Astrologen. Andere Teilnehmer hingegen versuchen, ein wenig Licht in dieses Kuddelmuddel zu bringen. Das ist ebenso legitim wie es der Vernunft dient.
Meine Meinung dazu.

cu Amy

2 Like

Hallo Ulrich,

der Forumsteilnehmer d. hat es zumindestens versucht. Der Fragende wollte ja auch keine genaue Feinanalyse, sondern ein einfaches Abwägen von für- und wider, mehr geben die Angaben ja auch nicht her.

Aber warum kannst du deine Skepsis in ziviler Form zum Ausdruck bringen, während l. hier ständig die Leute persönlich angreift? Das ist es, was ich beobachtet habe und auch mit meiner Kritik gemeint habe.
Lies doch einfach mal die letzten Antworten von ihm.

Gruss
Die Silbermaid

2 Like

Hallo,

Es gibt
Faustregeln, und die wird man nennen dürfen, auch wenn sie
nicht auf jeden Einzelfall zutreffen.

Die wichtigste Faustregel für eine Beziehung lautet: eine
Beziehung klappt unabhängig von den Sternen

manchmal. Liebe ist stärker als die Sterne, bestreitet keiner.

und falls sie
scheitert, haben die Sterne ebenfalls nichts damit zu tun.

Wenn ich das wirklich wissen könnte, wäre ich sehr erleichtert.

Das
kann man auf das gesamte Leben ausweiten. Wie immer es auch
laufen mag, die Sterne haben damit nicht das geringste zu tun.

So sagen gewisse Leute, die gewisse Dinge nicht erfahren mussten.

Diese universelle Faustregel sollte man immer nicht nur nennen
dürfen, sondern müssen.

Wenn man davon überzeugt wäre.

Amy

Gruss
Mike

Hallo Amanda,

eine „seriöse“ Antwort ist für mich der ernsthafte Versuch, in einem
Astrologieforum dem Fragenden eine Antwort aus astrologischer Sicht zu geben.

Dies sollte in diesem board ebenso legitim, wie erwünscht sein, sonst hieße es ja auch nicht Astrologieforum , oder?

Wenn jemand eine psychologische Antwort haben möchte, so steht ihm
die Möglichkeit offen, innerhalb von w-w-w ein anderes board aufzusuchen.

Überigens ist der Versuch, von einem Psychologen für den Wahrheitsgehalt seiner
Aussagen bei Partnerschaftsanalysen Beweise einzufordern, ebenfalls selten mit Erfolg beschieden!

Wem es nicht gefällt, dem steht es jederzeit frei, diese Foren zu meiden.

Gruss
Die Silbermaid

3 Like

eine „seriöse“ Antwort ist für mich der ernsthafte Versuch, in
einem
Astrologieforum dem Fragenden eine Antwort aus
astrologischer Sicht zu geben.
Dies sollte in diesem board ebenso legitim, wie erwünscht
sein, sonst hieße es ja auch nicht Astrologieforum ,
oder?

Hallo Silbermaid
das Forum heißt wer- weiss -was. Es ist also ein Wissensforum, welches auch ein Astrologiebrett enthält. Wissen, dass nicht hinterfragt werden kann, ist kein Wissen, sondern dumpfe Behauptung oder Glaube.
Grüße
Ulf

1 Like

Es ist also ein
Wissensforum

dann könnte man z. B. einmal versuchen, klarzustellen, warum die Astrologen gerade so reden und nicht anders, was sind ihre Gedanken, Erlebnisse, warum haben sie diesen „Glauben“, wie kommen sie auf ihn - usw. Das Brett hat nur schon deswegen sehr viel Sinn.

Grüße
Ulf

Gruss
Mike

dann könnte man z. B. einmal versuchen, klarzustellen, warum
die Astrologen gerade so reden und nicht anders, was sind ihre
Gedanken, Erlebnisse, warum haben sie diesen „Glauben“, wie
kommen sie auf ihn - usw.

Hallo Mike,
die Fragen kannst du doch stellen. Wenn im Sinne der Fragestellung geantwortet würde, könnte daran auch kein Nawi etwas aussetzen. Es ist ein unterschied, ob jemand eine Meinung, Erfahrungen oder an was er glaubt kundtut, oder ob er behauptet, etwas zu wissen. Nur letzteres wird hinterfragt werden.
Grüße
Ulf

Hallo,

Widerlegt die Astrologie
nicht, genausogut kann ich sagen, dass ich auch mit dem
Küchenmesser eine Schraube ausschrauben kann - wenn der Wille
gross genug ist.

Damit behauptest Du, dass diejenigen, die sich entgegen ihres Sternzeichens in einer Ehe bewähren, unbedingt die sein müssen, deren Willen größer ist als der der andern. Sonst würde sich das ja nicht ausgleichen. Und es muss sich ja wohl ausfgleichen, sonst müsste es in der Statistik auffallen, was es aber nicht tut.

Worauf gründet sich diese Behauptung?

Gruß
loderunner

Hallo, ragnarok,

hoffentlich bist Du nicht zart besaitet, daß Du für eine aufrichtige Frage im Astrobrett so manche … Antwort um die Ohren gehauen bekommst.
Auch wenn Dich die Mehrzahl der hier antwortenden User für so manches hält…

Dahinden hat mit seiner Aussage nach astrologischen Regeln - und solch eine wolltest Du ja - völlig Recht. Auch ich will Dir eine seröse (= gesetzl. zulässige) Antwort geben, die Dir ggf. behilflich sein kann.
Zuerst gehe ich einfach einmal davon aus, daß es Dir mit der Fische-Frau ernst ist (oder werden könnte). Nun fragst Du Dich, ob Du es nach möglicherweise schlechten Erfahrungen in Deinen früheren Beziehungen nun wagen kannst, Deinen Gefühlen mehr Raum zu geben. Meist sind es ja die Frauen, die solche Fragen stellen und dies zeigt mir, daß Du einen gut gestellten Aszendeten im Wassermann haben mußt. Jungfrau-Männer werden ja der astrol. Literatur nach, erst so um das 3o. Lebensjahr herum „verantwortungsbewußt und ordentlich“ … :smile:, wobei es leicht zur Pedanterie umschlagen kann. Die Fische-Frau hat es nicht so sehr mit dem Fensterputzen u.ä., dafür mag sie lieber spielende Kinder … :smile:.
Auf jeden Fall wird sie die gefühlvollere Seite in dieser Beziehung übenehmen. Ihr übertriebener Hang zur Romantik und Suche nach Streicheleinheiten könnten da für den Jungfrau-Mann schon probleme aufwerfen. Sicher hilft da aber der Aszendent im Luftzeichen Waage, der nach Ausgewogenheit und Harmonie strebt, die Beziehung aufrichtig zu gestalten.
Dein Aszendent imWassermann, der ebenfalls dem Element Luft und der Brüderlichkeit entspricht, zeigt, daß Ihr beide - in dem was Ihr Euch vornehmt, gut zusammen arbeiten könnt.

In diesr Beiehung wird sich schnell ein großes Gefühl von Vertrautheit und Zusammengehörigkeit ausbilden, das die Differenzen aus den Sonnenzeichen solange leicht überspielen kann, solange Ihr Euch liebt und gegenseitig achtet.

Ich kann Euch nur Glück für Eure Beziehung wünschen. Kannst mir ja mal eine Karte oder E-Mail schicken, wenn Ihr auf der Hochzeitsreise seid … :smile: Wenn Ihr Euch zu einer Trauung entschließen solltet, gebe ich Euch als Hochzeitsgeschenk gerne Termin-Tipps über die Berechnung eines Komposit-Horoskops :smile:

Lieben Gruß,
Michael K.

Hallo, Ulrich,

Du stellst kühne Behauptungen auf, für die Du natürlich keine Beweise lieferst …

Du mischt Äpfel mit Birnen und willst als Ergebnis Zwiebel haben und fragst Dich dann, warum es keine Bananen geworden sind. Du verstehst von astrologischen Analogien wahrlich nichts.

Gruß,
Michael K.