Känguruh Steak

Halloechen
Brauche eure Hilfe.
Mein Mann hat sich Känguruh Steak gekauft und ich soll natürlich gucken wie ich da mit was anfange.
Leider bin ich da mit meinem Latein am Ende.
Wer kann mir helfen und verrät mir wie ich das zubereite (wie normales Steak in der Pfanne?)
und welche Sauce ich dabei machen kann.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Ulli

Halloechen
Brauche eure Hilfe.
Mein Mann hat sich Känguruh Steak gekauft und ich soll
natürlich gucken wie ich da mit was anfange.
Leider bin ich da mit meinem Latein am Ende.
Wer kann mir helfen und verrät mir wie ich das zubereite (wie
normales Steak in der Pfanne?)
und welche Sauce ich dabei machen kann.

Hallo Ulli
hier ist was:

Kängurufilet in Senfsoße

Einkaufsliste: (für 4 Personen)

500g Känguru-Filet

3 EL Öl
250ml Sahne
3 EL gehackte Schalotten
2 EL Dijon-Senf
2 EL Butter
Salz

a) Die Schalotten in etwas Butter ausschwitzen. Den Senf und die Sahne hinzugeben und kurz köcheln lassen. Soße mit Salz abschmecken.

b) Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Filet auf beiden Seiten kurz anbraten und für 2 Minuten warm stellen.

c) Schließlich das Fleisch aufschneiden und mit der heißen Soße servieren.

Kängurufilet mit glasierten Äpfeln

Einkaufsliste: (für 4 Personen)

500g Känguru-Filet

3 EL Öl
500ml Bratensauce
100ml Rotwein
100g Macadamianüsse
2 Granny Smith Äpfel
Salz, Pfeffer
3EL Butter
Zucker
Wasser

a) Die Bratensauce einkochen bis sie anfängt zu gelieren. Dann mit Rotwein abschmecken.

b) Die Filets mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Kasserolle das Öl stark erhitzen und die Filets darin anbraten, bis beide Seiten gleichmäßig braun sind. Im vorgeheizten Backofen bei 225°C weitere 5 Minuten garen. Die Filets herausnehmen und 15 Minuten in der Bratensauce ziehen lassen.

c) Die Macadamianüsse auf einem Backblech im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 5 bis 10 Minuten rösten.

d) Die Äpfel schälen und vierteln. In zerlassener Butter glasieren. Schließlich etwas Zucker und Wasser zum Karamelisieren zugeben.

e) Die Filets in Scheiben schneiden und mit den Nüssen und den Äpfeln servieren. Mit der Sauce übergießen.

Sonst frag den Klaus Alex mal, der postet auch öfter hier, der hat ein Exotenmenü gekocht mit Kanguruh
http://people.freenet.de/klaus-cook/index.html
Gruß
Rainer

Hi,

der Tip unten ist an sich in Ordnung, allerdings neigt Känguruh genau wie Strauß dazu nicht richtig gar zu werden. Das kann halt schon was dauern. Somit würde ich empfehlen, die Brat-/Kochzeit zu erhöhen und gleichzeitig die Temperatur zu verringern. Hängt aber immer vom Opfer ab. Im Prinzip ist das Fleisch schon sehr schmackhaft.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]