Kaliumpermanganat-Flecken

Hallo Experten,

Ich habe einen kleinen Fleck von einer Kaliumpermanganat-Lösung (Wasser) auf einer Hose. Er sieht gelb-braun aus. Weiß jemand ob, und wenn ja, wie man solche Flecken entfernen kann? Kann man da überhaupt noch was machen? Wäre sehr dankbar für jeden Tipp!

Gruß,
Sadjehuti

Hi,
folgendes hab ich auf einer chemieseite gefunden.

Braunsteinflecke und auch Ablagerungen auf Glasgeräten, die mit Permanganatlösung in Berührung gekommen sind, kann man durch Behandeln mit Natriumhydrogensulfitlösung reinigen, der man etwas verdünnte!! Salzsäure zugegeben hat. Braunstein bildet mit dem aus Hydrogensulfit und Salzsäure entstandenen Schwefeldioxid farbloses und wasserlösliches Mangandithionat:

MnO2 + 2 SO2 --> MnS2O6

A.