Kann das Asthma seinoder was ist das?

Ich habe viele Allergien:

Birke,Hasel,Erle (bekomme gerade Hyposensibilisierung)

Gräser,Getreide und Kräuter ( folgt später Hypo)
Heuschnupfen neige zu Asthma Bronchiale

Milbenallergie,(Hausstaub usw.)
Pilzallergie und leichte Hunde,Katzen und Schafallergie

Jetzt hatte ich das Problem das ich 2-3 Wochen richtig heißer war mit Schnupfen und Hustenreiz,so das beim Husten immer mein ganzer Kopf richtig rot an lief und ich auch davon Kopfschmerzen bekam.Meine Augen tränten auch immer wieder.
Nun ist es erst seit heute wieder etwas besser geworden mit der Heißerkeit,wenn auch noch nicht ganz weg,Husten tu ich immer noch komisch,nicht mehr so viel aber meistens auch immer in der Nacht,so das ich nicht durch schlafen kann.

Meine Frage ist ob es an meinen Allergien liegt und ob es sein kann das es Asthma ist,da ich kein Asthmaspray habe oder ob es sich nur um eine Erkältung handelt?
Ich habe bei meiner Heißerkeit alles versucht umdies weg zu bekommen,da ich davon aus ging das es eine Grippe ist,nur hat dies nicht geholfen.
Dies ist das erste Mal das ich eine Heißerkeit solange hatte,daher frage ich auch.
Heute hat es stark geregnet,um so besser geht es mir nun auch.

Dann noch eine Frage,hat einer schon Hypo hinter sich oder ist noch mitten drin und kann mir sagen was für Nebenwirkungen ihr hattet?
Ich habe oft sehr große blaue und sehr harte Flecke und Stellen,dann oft kämpfe ich mit Übelkeit und Kopfschmerzen und Müdigkeit.
Kann man durch eine Hypo auch zu nehmen?Mir wurde dies gesagt,habe nun ein wenig Angst da ich mich da nicht aus kenne.

Danke an alle für Eure Antworten!

HAllo Silvana,

leider bin ich kein Arzt und traue mich bei deinem komplizierten Fall nicht, dir einen Ratschlag zu geben.
Aber ich wünsche dir auf jeden Fall baldige gute Besserung!
Liebe Grüße,
Manuela

HALLO ! VERSUCHE ES MAL MIT CITERIZIN, HILFT DAS IST ES ALLERGIE.

Hallo,

warst Du mit Deinen Beschwerden schon bei einem Lungenfacharzt? Dies würde ich Dir unbedingt raten, denn laut Deiner geschilderten Symptome könntest Du tatsächlich an einem (beginnenden) Asthma leiden.

Der Facharzt kann dies in ganz gezielt durchgeführten Untersuchungen feststellen und dann eine entsprechende medizinische Therapie einleiten.

Natürlich kann es auch sein, das Du zudem noch einen grippalen Infekt hattest, aber das ist reine Vermutung.

Dann noch eine Frage,hat einer schon Hypo hinter sich

mein Sohn hat das vor vielen Jahren durchführen lassen, ohne größere Nebenwirkungen, unter Heuschnupfen leidet er noch heute…

Ich habe oft sehr große blaue und sehr harte Flecke und
Stellen,dann oft kämpfe ich mit Übelkeit und Kopfschmerzen :und
Müdigkeit.
Kann man durch eine Hypo auch zu nehmen?Mir wurde dies
gesagt,habe nun ein wenig Angst da ich mich da nicht aus
kenne.

diese Fragen sollte Dir der Arzt, der die Hypo bei Dir durchführt, ganz genau erläutern können, frage am besten beim nächsten Mal ganz gezielt danach.

Alles Gute,
Kieki

Ich war deswegen noch nicht beim Lungenfacharzt da es wieder etwas besser geworden ist.
Mir sagte mein Arzt es kann sein das die Nebenwirkungen auftreten,nur wollte ich hier wissen wer das noch hatte,mehr nicht.
Heute Morgen war ich wieder heißer und hatte leichten Hustenreiz und meine Nase läuft,das wars.

Hallo Silvana,

wurde schon vor über 35 Jahren sensibilisiert. Seither haben meine Asthmabeschwerden sehr nachgelassen. Zur Zeit bekämpfe ich meine Allergien mit Zink und Calcium, wenn’s zu stark wird auch schon mal mit Kortison (so ein paar Tage und in geringen Dosen)

Ich kann dir nur empfehlen, einen guten Arzt zu suchen. Ich habe nie unter Heiserkeit gelitten und kann deshalb leider nichts zu deinen Beschwerden sagen.

Hoffe, es geht dir bald besser. Liebe Grüße Monna

Hallo Silvana,

also es hört sich schon sehr nach Asthma an. Bekommst du auch sehr schlecht Luft? Wenn ja dann tipp ich defenitiv auf allergisches Asthma, das habe ich leider auch.

Würde da auf jeden Fall mal zum Arzt, denn wenn du wirklich Asthma hast und einen Asthmaanfall bekommst, dann wäre das dramatisch wenn du kein Notfallspray besitzt.
Wünsch dir alles Gute.
lg Michaela W.

Hallo,

sie sagen ja schon dass sie Asthma haben und die Symptome die sie schildern entsprechen einer Reaktion- ob nun allergischer Art oder bei einem Infekt. Also würde ich ihre Asthma- Medikation von ihrem Arzt überprüfen lassen.
Die Fragen zur Hypo kann ich nicht beantworten.

Grüße Janosch

Hallo!

Sorry, das ich noch nicht auf Deine Frage antworten konnte… hoffe Dir geht es inzwischen besser - für den Fall der Fälle:

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
zu dieser Zeit hatte ich von 70 getesteten Allergien
auf 42 Reaktionen gezeigt.

u.a. Allergie gegen Katzen / Tierhaare
konnte keine Tomaten, Kirschen etc. essen.
Laktoseintoleranz usw.

Als ich dann die Wohnung (in der ein wenig geschimmelt hatte) gewechselot habe - aus anderen Gründen - hatt es ca. 2-3 Wochen gedauert bis sich Verbesserungen meiner gesundheit einstellten. Inzwischen habe ich sogar selbst 2 Katzen, trinkle Milch, esse Tomaten.

Fazit aus dieser Story ist für mich jedenfalls das es (kleie unbemerkte / vernachlässigte) Dinge gibt die dich komplett aus dem Gleichgewicht hauen können.
…wie in meinem Fall z.B. eine wohnung in der Schimmel blüht. ein Thema das ich jedenfalls jetzt sehr ernst nehme. Ohne den Umzug wäre ich vielleicht nie darauf gekommen.

Probiere Ding aus Umzug / Nahrungsumstellunge (vielleicht mal auf tierische fette verzichen - das soll vielen Allergikern schon geholfen haben) etc.

Wüsche dir viel Erfolg und baldige Genesung!

jan