Kann ich in Kanada den Satellit: ASTRA anpeilen

Hallo
Ich muss für ein halbes Jahr nach Kanada
Ich möchte eine Satellitenschüssel installieren um deutsche Fernsehkanäle zu empfangen
z.B ZDF, ARD, ORF, SRG RTL, etc

  1. April ?
    nee… aber wie wäre es mit InternetTV wie z.B. Zattoo…

Nein, es ist nicht möglich.

Astra ist ein Satelit der sich in einer geostationären Umlaufbahn über Europa befindet. Aufgrund der Erdkrümmung(Der Planet Erde ist annäherungsweise als Kugel zu betrachten) befindet sich Kanada auf einer Stelle der Erde, die keine direkte Sichtlinie zum Sateliten hat.

wenn ich das richtig verstanden habe hilft Zattoo bei dem Problem nicht, da der PC ja dann in Kanada die verbindung zum I-net aufnimmt.

Hallo
Ich muss für ein halbes Jahr nach Kanada

Hallo,

die Ausleuchtzone von Astra reicht gerade mal ein bisschen über Irland in den Atlantik hinaus, weiter nicht.

Gruss Reinhard

wenn ich das richtig verstanden habe hilft Zattoo bei dem
Problem nicht, da der PC ja dann in Kanada die verbindung zum
I-net aufnimmt.

Irgendwie hast du den Teil „Inter“ von Internet nicht verstanden. Das kommt davon, wenn man alles abkürzt. In Kanada hat man nicht auch ein Internet, sondern das gleiche wie wir.

Gruss Reinhard

dann such dir einen deutschen Proxyserver…

Morgen!

Irgendwie hast du den Teil „Inter“ von Internet nicht
verstanden. Das kommt davon, wenn man alles abkürzt. In Kanada
hat man nicht auch ein Internet, sondern das gleiche wie wir.

Nein.

Anhand der IP Kreise weiß man wo du bist und es gibt einige Angebote
nicht. Jede Menge Amizeugs kannst du hier in Germany nicht nutzen,
weil sie wissen das du außerhalb der USA sitzt.

Gruß
Stefan

Was denkst du wie die Regionale Werbung bei einigen seiten funktioniert?

In deinem Browser steht nicht drin in welcher Stadt du lebst :smile:

und die Cookies sind auch kein sicherer Hinweis…