Kann jemand einen Pfefferspray empfehlen?

jetzt weiß ich endlich, woher der Begriff „Dicke Hose“ kommt.

:smiley:

Hast Du statt einem Rucksack immer eine Tonne Auto dabei?

Naja… eigentlich schon.

Würde ich für die anderen Gelegenheiten umpacken, wäre garantiert am nächsten Montag das Portmonai oder die Einkaufstasche nicht dort, wos sein soll oder ich ginge ev. ohne Schlüssel aus dem Haus.

Naja… bei mir steht am Hauseingang… äh… ein „stummer Diner“ (genauer gesagt, politisch höchst unkorekt eine Mohren-Figur in Pagen-Kleidung mit einem Tablett in der Hand), auf dem das Zeug alles liegt. Ich hab noch nie was vergessen.

Was, wenn es nur `noch nicht´ regnet - aber garantiert bald oder lt. Wetterbericht auf dem Heimweg? Wetter ändert sich ja schon mal.

Das widerspricht sich aber beispielsweise mit dem Zwang, Luftpumpe und Fahrradwerkzeug immer dabeihaben zu müssen - oder machst du den Schirm auch auf dem Fahhrad auf?

Ich weiß nicht, was mein Rucksack von dieser Diskreditierung halten würde. Ist er doch ein treuer und stabiler Begleiter, der seit Jahren klaglos einiges mitmacht.

Ach, nimm mich nicht ganz so ernst.
Und du scheinst ja auch nicht gerade die typische Frau zu sein (oder hast du uns die ganzen „Hygieneartikel“ in deinem Rucksack bisher verschwiegen?) ;D

Ich tendiere halt dazu (wie die meisten Männer), alle Frauen über einen Kamm zu scheren.

Und bei der letzten… nennen wir es mal Taschendurchsuchung… bei einer „normalen“ Frau hab ich neben den von dir genannten Dingen halt auch noch einen offenen Lippenstift, eine ausgelaufene Flasche Nagellack (der sich mit den ebenfalls vorhandenen Bonbonpapieren, den Taschentüchern und den reichlich vorhandenen Kekskrümeln zu einer klebrigen Masse verbunden hatte) und diverse andere… äh… Frauenartikel, über deren Sinn ich gar nicht erst nachdenken möchte, gefunden. Ein Dreckssack halt.

Man kann sicher viel am Körper tragen. Die Frage ist: wie bequem ist das

Ich hab damit keine Probleme.
Obwohl… ich hab mir letztens neue Hosen gekauft, und muss feststellen, das die hinteren Taschen aktuell deutlich tiefer sitzen, als das noch vor 10 Jahren der Fall war. Das stört am Anfang schon ein bischen.

und wie sicher ist ein Portemonai in der Hosentasche hinten?

Wenn ein Knopf an der Tasche ist?

Letzteres würde ich z.B. in Gedränge oder U-Bahn gar nicht empfehlen,

Naja, je nach Wohnlage hast du da wohl recht. In meiner Gegend ist das Gott sein Dank kein Problem, ich kann auch beim Einkaufen Luftpumpe und Werkzeugtasche am Fahrrad lassen.

beim Rad- oder Autofahren auch nicht.

Da wiederum hab ich keine Probleme mit.

Frage mich, wie Du es bei dem Hosentascheninhalt (Brieftasche, Portemonai, Schlüsselbunde, Taschentücher, Taschenlampe, Taschenmesser, USB-Stick, Tabak und Feuerzeug schaffst, das richtige Einzelteil rauszupörkeln

Keine Ahnung. Organisation.
Hinten rechts Portemonai, hinten links Papiere. Taschentücher vorne links, Schlüsselbunde und Feuerzeug vorne rechts, Tabak Hemdtasche links, Handy Hemdtasche rechts bzw. Jackentasche, da die rechte Hemdtasche vom Aussterben bedroht ist.

  • und vor allem, wie Du selbst noch in die Hosen passt?

Kein Problem.
Okay, ich muss zugeben, das ich die Sachen auch nach Größe ausgesucht habe. Schlüsselbund ist wirklich nur ein Ring mit Schlüsseln, keine Ledermappe drumherum - und auch nur die nötigen Schlüssel. USB-Stick und Taschenlampe sehr klein, Taschenmesser ist wirklich ein reines Messer, kein Schweizer Dickklops mit 103 Funktionen, die man eh nie braucht.
Und den Kleingeld-Vorrat im Portemonai halt ich auch eher schlank. Ich bezahl eh fast nur mit Karte.

Bitte:
Mein Beitrag hier war nur halb so ernst gemeint, wie du das offensichtlich aufgefasst hast.
Wir Männer machen uns halt ganz gerne über Frauen und deren… naja, Werkzeugkoffer zur „Altbausanierung“ (O-Ton einer Frau!) lustig.
Das Leben wär ja auch langweilig ohne solche kleine Kabbeleien.

Kennst du den wesentlichen Unterschied zwischen Männern und Frauen?

Männer tauschen Informationen aus - Frauen tratschen!

Schönes Wochenende ;D
mabuse

Luftpumpe und Fahrradknochen,

Hängt am Fahrad.

auch noch nach der Arbeit bzw. dem Einkaufen?

In meiner Wohngegend - Gott sein Dank ja.
Aber das gibt es auch alles verriegelbar mit Schlüssel. Okay, das macht natürlich den Schlüsselbund wieder dicker.

lg, mabuse

Hallo,

Hast Du statt einem Rucksack immer eine Tonne Auto dabei?

Naja… eigentlich schon.

Aber nicht in einer Stadt, oder?

Das widerspricht sich aber beispielsweise mit dem Zwang,
Luftpumpe und Fahrradwerkzeug immer dabeihaben zu müssen -
oder machst du den Schirm auch auf dem Fahhrad auf?

Ich gucke täglich Wetterbericht (wegen Radfahren und Arbeit). Habe den Schirm also nur dabei, wenn es Not tun könnte - in Berlin eher selten der Fall.

Und du scheinst ja auch nicht gerade die typische Frau zu sein
(oder hast du uns die ganzen „Hygieneartikel“ in deinem
Rucksack bisher verschwiegen?) ;D

Ich bin aus dem Tamponalter raus - falls Du das meinst. Vorher hatte ich nat. immer eines dabei - würden Männer auch haben, wenn sie das Problem hätten. Ansonsten beschränken sich meine „Hygieneartikel“ auf Taschentücher, im Winter ev. noch ein Labello. Ein Heftpflaster habe ich meist dabei - Verletzungen kommen bei der Arbeit vor und man will ja nicht die Ware zubluten.

Ich tendiere halt dazu (wie die meisten Männer), alle Frauen
über einen Kamm zu scheren.

Keine gute Idee. Stell Dir vor, das machen andere mit Dir.

Ich könnte gewisse Eigenarten als typisch männlich einordnen - aber auch dann gibt es viele Männer, für die das nicht zutrifft.
Schon jede Katze ist eine eigene Persönlichkeit.

Und bei der letzten… nennen wir es mal
Taschendurchsuchung… bei einer „normalen“ Frau hab ich neben
den von dir genannten Dingen halt auch noch einen offenen
Lippenstift, eine ausgelaufene Flasche Nagellack (der sich mit
den ebenfalls vorhandenen Bonbonpapieren, den Taschentüchern
und den reichlich vorhandenen Kekskrümeln zu einer klebrigen
Masse verbunden hatte) und diverse andere… äh…
Frauenartikel, über deren Sinn ich gar nicht erst nachdenken
möchte, gefunden. Ein Dreckssack halt.

Wie hast Du es bis in solche Intimsphären geschaft? Da lässt jemand, dessen Rucksack solchen Inhalt hat, doch niemanden freiwillig ran?
Bist Du Polizist oder wie kamst Du zu solchem Vorzug?
Und weche Frauenartikel sind so schrecklich, dass Du nicht über deren Sinn nachdenken möchtest? Ich mein, es gibt nicht grundlos Dildos, das weiß jeder. Was kannst Du Schlimmeres gefunden haben? Handschellen, Sadomaso-Spielzeug?

Ich löse auch Wohnugen auf. Da findet man manchmal viel Persönliches.
Hatte schon selbstgebaute rosa Schusswaffen (funktionierend, wie mir die Polizei nachher mitteilte) und div. Sexspielzeug - meist allerdings aus Männerhaushalten.
Mich schreckt so leicht nichts mehr. Eine normale Frauentasche ganz sicher nicht.

Man kann sicher viel am Körper tragen. Die Frage ist: wie bequem ist das

Ich hab damit keine Probleme.

Deine Hose sieht das u.U. anders. Leer hat sie verm. Tränensäcke.

Obwohl… ich hab mir letztens neue Hosen gekauft, und muss
feststellen, das die hinteren Taschen aktuell deutlich tiefer
sitzen, als das noch vor 10 Jahren der Fall war. Das stört am
Anfang schon ein bischen.

und wie sicher ist ein Portemonai in der Hosentasche hinten?

Wenn ein Knopf an der Tasche ist?

Unterschätze Taschendiebe nicht. Ein Knopf ist lächerlich.

Letzteres würde ich z.B. in Gedränge oder U-Bahn gar nicht empfehlen,

Naja, je nach Wohnlage hast du da wohl recht. In meiner Gegend
ist das Gott sein Dank kein Problem, ich kann auch beim
Einkaufen Luftpumpe und Werkzeugtasche am Fahrrad lassen.

Das ist schön für Dich.
Wenn Du mal Urlaub in eine größeren Stadt machst oder an großen Bahnhöfen umsteigen musst, würde ich eine andere Sortierung empfehlen - nur als gut gemeinten Tip. Bahnhöfe sind bei Taschendieben besonders beliebt.

beim Rad- oder Autofahren auch nicht.

Da wiederum hab ich keine Probleme mit.

Ist Dir nie das Portemonai in der hinteren Tasche beim Radfahren hochgerutscht? War es nie lästig im Auto auf einem Portemonai mit Münzen zu sitzen? Letzteres stört mich massiv, geht garnicht.

Frage mich, wie Du es bei dem Hosentascheninhalt (Brieftasche, Portemonai, Schlüsselbunde, Taschentücher, Taschenlampe, Taschenmesser, USB-Stick, Tabak und Feuerzeug schaffst, das richtige Einzelteil rauszupörkeln

Keine Ahnung. Organisation.

Organisation ist auch das, was auf meinen Rucksack zutrifft. Ich weiß, wo was ist.
Und ich muss nicht drauf sitzen.

Was machst Du, wenn Du ein T-Shirt oder Pullover trägst? Da fehlen Dir doch massiv Taschen?

  • und vor allem, wie Du selbst noch in die Hosen passt?

Kein Problem.
Okay, ich muss zugeben, das ich die Sachen auch nach Größe
ausgesucht habe. Schlüsselbund ist wirklich nur ein Ring mit
Schlüsseln, keine Ledermappe drumherum - und auch nur die
nötigen Schlüssel. USB-Stick und Taschenlampe sehr klein,
Taschenmesser ist wirklich ein reines Messer, kein Schweizer
Dickklops mit 103 Funktionen, die man eh nie braucht.
Und den Kleingeld-Vorrat im Portemonai halt ich auch eher
schlank. Ich bezahl eh fast nur mit Karte.

O.K., das sieht bei mir etwas anders aus. Wohne im Altbau, habe entsprechend klobige Schlüssel, zusätzlich die vom Laden, Fahrrad, Briefkästen, Auto, Kinderfahrad usw. Damit ist eine Hosentaschen gut gefüllt und man muss sie zurechtruckeln.

Kartenzahlung mache ich garnicht. Da ich einen Laden habe (Kartenzahlung nicht möglich) habe ich immer ausreichend Bargeld, dass ich nat. nicht erst zur Bank bringe um es dann per Karte wieder abzuheben - ist mir angesichts der Datenhandelei auch lieber so. Bar kann ich anonym einkaufen.
Außerdem hat man da m.E. einen besseren Überblick über die Ausgaben.
Zuviel Kleingeld kriegt der kleine Lebensmittelladen ums Eck - der Inhaber freut sich immer, wenn ich meine Sammlung vorbeibringe - bei der Bank muss er dafür bezahlen.

Bitte:
Mein Beitrag hier war nur halb so ernst gemeint, wie du das
offensichtlich aufgefasst hast.

Ach was, ich fand es eher amüsant. Vor allem die Standartantwort „Hosentasche“.

Wir Männer machen uns halt ganz gerne über Frauen und deren…
naja, Werkzeugkoffer zur „Altbausanierung“ (O-Ton einer Frau!)
lustig.

Warum machen Männer sich über Frauen lustig, mal ganz allgemein? Das jetzt schon mal ernst.
Ich kann verstehen, dass man sich über das eine oder andere wundert, es rätselhaft findet. Aber sich lustig machen ist eine andere Sache. Das muss man nötig haben.

Das Leben wär ja auch langweilig ohne solche kleine
Kabbeleien.

Das kommt hin.

Kennst du den wesentlichen Unterschied zwischen Männern und
Frauen?

Männer tauschen Informationen aus - Frauen tratschen!

Dazu ein anderer, geschlechtsneutraler Sinnspruch:
Es gibt die Guten und die Bösen.
Die Guten entscheiden, wer die Bösen sind.

Gruß und Danke für das nette Palaver,

Paran