Kann man Armbrust jagen?

Hallo,
ich will mir einen armbrust mit 80Ibs kaufen und kann ich damit Tiere Jagen wie z.B. Rehe? Und wie stark ist es?

Ps:Ich weiß das in Deutschland mir Armbrust jagen verboten ist. Ich will im Ausland Jagen.

Und könnt ihr mal ein paar Armbrüste unter 50€ empfhelen.Wäre sehr dankbar!

Hallo Crypt!
Wie Du schon sagst, ist das Jagen in D mit der Armbrust verboten.
Hast Du eine deutsche Jägerausbildung, daß Du von der fachlichen Seite her weißt, was Du da tust?
Es geht ums Töten !!! Das muß man schon sehr ernst nehmen. Ohne Ausbildung ist das verantwortungslos
und in den meisten Ländern auch gesetzeswidrig.

Es gibt Länder wie USA usw. dort ist Jagen mit der Armbrust erlaubt. Übers Internet kannst Du dich da schlau machen, Game and Fish Department der einzelnen
Staaten haben alle Regeln und Gesetze im Internet.
Zu den Kosten einer Jagdarmbrust must Du die Kosten für Ü-Pfeile, Zielscheibe, Jagdpfeile usw. hinzurechnen. Gesamtkosten liegen seriös gerechnet in der Summe weit über 1000,-US$, wenn Du etwas brauchbares haben willst. Kannst ja mal in US-ebay
nachschauen. Bedenke, jeder will seinen Schrott verkaufen übers Internet - die guten gebrauchten Sachen
bleiben unter Freunden!
mfg
Hilbilly

Ja ist meines Wissens in Ungarn ( Anfrage an Mavad) und in Nord Amerika möglich. Lg Erwin Steyrer

Grüß dich
Eine Armbrust reicht aus ein Hirsch zu erlegen
Möglichkeiten gibt es in Kanada und auch USA
Womöglich sind auch in Ost EU Einige Länder offen für diese Methode
Jedes gute Fachgeschäft wird dir die nötige Info zur Waffe und ihre Grenzmöglichkeiten mitteilen
Sei dir im Klaren dass bei der Wahl auch der Jäger eine entscheidende Rolle spielt
Du hast nur einen Schuss und der soll das Wild zu Fall bringen
Alles andere ist eine Schlamperei seitens des Schützen
Die Wahl derWaffe heisst auch die Waffe gut kennen
Also viel Übung vor der Jagd und waidmanns Heil

Hallo,

bestimmt hat die Jagd mit der Armbrust auch etwas für sich, jedoch würde ich das ganze noch einmal überdenken, da die Wirkung von Pfeilen nicht vergleichbar ist mit der Wirkung einer Kugel. D.h. das die Tiere häufig nicht sofort tod sind sondern noch eine lange Fluchtstrecke mit einem Pfeil in der Brust zurücklegen. Das bedeutet für dich eine lange Nachsuche bei welcher häufig noch weitere Schüsse angesetzt werden müssen.
Natürlich kann dir dieses bei der Kugel auch passieren, jedoch mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit.
Ansonsten empfehle ich dir dich mal auf Amerikanischen Seiten umzuschauen nach passenden Armbrüsten und anschließend bei Youtube nach Videos zu schauen.

So
der Moralapostel verabschiedet sich.

Grüße

Hallo ! Generall Ja ! Es ist in den meisten EU Statten , eine Jagt dieser Art Verboten ! Daher nehme ich ,ja stark an, das du ,da im geheimen in D auf die Pirch gehen willst ! Und im voraus, um dir mal den Zahn zu ziehen,man kommt selten ,mehr als 30 -50 meter an ein Wild,heran, es sei den, es ist an Menschen gewöhnt!Und da ,stößt schon eine Schrotflinte, langsam an Ihre Grenzen ! Also es ist besser das du, das vergißt ! WILDERREI ùnd WILDFREVEL WIRD EGAL WO HART BESTRAFT !
Und das ich, nicht Lache, eine Armbrust die Echt zum Jagen geeignet ist , unter 50.-€ Das ist Spielzeug !
Für die ne Armbrust, die Jagtmäßig geeignet ist, sind mehrere Hunis fällig. Also lass es sein !
Gruß Arthur

Ich sage es lieber noch einaml: Ich will im Ausland Jagen.

Hi

Mit einer Armbrust kann man definitiv jagen. Mit 80lbs kann man aber nichts erreichen außer einer Zielscheibe in maximal 10-20 Metern.

Baue Dir eine Armbrust selbst oder geh mal in einen Laden und schaue Dir die Dinger unter Beratung durch Fachpersonal an. Damit meine ich nicht Karstadt oder einen Discounter sondern Waffenläden.

Vernünftige Produkte fangen bei 300-500 Euro an.

Grüße,
Tobias

Hallo ! In welchem Ausland ? Man wird im falle einer Zollkontrolle, schon , beim mitfuehren eines Schweizermessers ,schon dumm angemacht ! MfG Arthur

Ich sage es lieber noch einaml: Ich will im Ausland Jagen.

zum beispiel in der türkei, da ist es erlaubt aber kann man auch mit einem 80Ibs Armbrust jagen. Danke

hi,
Danke für dein Antwort. Kann man aber damit kleintiere jagen wie zum beispiel Hasen o.ä. Danke!

Ja ich weiss ja nicht,wer dir das erzählt hat,erstens brauchts du eine Jagtgenehmigung ! zweitens wie willst du eine Armbrust, dahin bekommen , Flieger geht nicht,über den Landweg zu viele Grenzen, wenn sie dich Kontrollieren, und so ein Teil finden, Bist du mit einem Fuss in der Kiste !Da ich in Griechenland lebe,habe ich es nicht weit zur Türkei,und war schon etliche male, Mit Türkichen Freunden, auf Wildsau jagt, in der Zentral Türkei, und bin an die Jagtgenehmigung, nur durch meine Bekannten seine Zeichen Landtags Abgeordener, dran gekommen. Anders ist es in Bulgarien und Rumänien, da mußt da für eine befriestet Lizens , einen Nachweis erbriengen , das du die nötigen Kenntnisse in bezug Waffen und Jagt hast.
Lebe mal deine Traum weiter ! Fact ist, bei Deiner Idee, wirst du, wenn du ein Tier, aus versehen triffst, nur verletzen aber nicht erlegen ! und welches dann flüchtet und ein paar Tage irgent wo verendet. was ja nicht im Sinne , des Waidwerkes ist.Eins steht, wenn mir bei der Jagt einer ,über den Weg laufen sollte, der dem so einem Teil unterwegs zum Jagen ist, erst mal ne Ordentliche Abreibung , und anschliessent sein Spielzeug 80lbs - 1.0057Kg selbst zerstören lassen !
Ne Steinschleuder hat mehr Power !
Ne 22er Longrifle bis zu 420 lbs Jagtcaliber 308 Nato 350lbs ! Wenn du schon von der Idee bessesen bist, Nord Amerika,da wird teilweise noch mit Bogen gejagt !

zum beispiel in der türkei, da ist es erlaubt aber kann man
auch mit einem 80Ibs Armbrust jagen. Danke

Vielen Dank für deine Antwort. Deine Antwort war am hilfsreichesten.

Ich bin auf der Suche nach etwas anderem auf diesen Post gestoßen und finde es schade, dass man keinen Daumen nach unten anklicken kann.

Jemand, der offenbar noch nie eine Armbrust in der Hand gehalten hat, von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und auch kein Geld ausgeben will, sondern mit einem Billigdingens losziehen, um mal was totzuschießen (und das wird er nicht mal schaffen, sondern Tiere nur verletzen und dann verrecken lassen), wird auf Lebewesen losgelassen? Man gibt ihm noch Tipps, wo er sich verlustieren kann??? Das ist zum Kotzen, auch nach fünf Jahren noch!

Eva