Kann man den roller kaufen?

Ich bin neu auf dem gebiet roller/motorräder da ich noch 15 bin, wollte mir aber einen kaufen. als ich dann auf mobile.de nach einem speedfight gesucht habe ist mir dieser aufgefallen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?l…
Was mir auffällt sind erstens die 13500km (bei rollern ja anscheinend viel) und die beschreibung, die abgesehen von den kleinen kratzern ja ganz gut zu sein scheint…
Ich will allerdings nicht dass ich da voll daneben greife, denn der preis ist ja nicht sehr hoch für einen speedfight aber 690 € will man ja nicht einfach zum fenster rauswerfen…
Deswegen meine frage: kann ein roller auch mit 13500 km noch gut sein?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Hi!
Also der Roller kann natürlich noch gut sein, wenn der richtig gepflegt wurde. Aber mit 15 darfst du, soweit ich weiß, den Roller gar nicht fahren. Ich glaube mit 15 (vorausgesetzt du hast den Mopedführerschein)darfst du nur 25ccm fahren (Bis 25km/h). Das weiß ich aber nicht zu 100%. Das solltest du bei einer/deiner Fahrschule fragen. Aber 100ccm (Hubraumgröße) ist auf jeden Fall zu groß für 15 Jahre und ohne den großen Führerschein nicht erlaubt. Also such lieber nach Roller die 50ccm oder 25ccm haben.
Aber geh lieber erstmal zu deiner Fahrschule und frag einfach mal nach. Die wissen ganz genau ab wann du welchen Roller und unter welchen Voraussetzungen fahren darfst.
ALSO: ERST ERKUNDIGEN, DANN KAUFEN! :smile:

Wenn du noch Fragen hast, kannst mich ruhig fragen.
Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen.

Grüße
Cedrik

Aber mit 15 darfst du, soweit ich weiß, den Roller gar
nicht fahren. Ich glaube mit 15 (vorausgesetzt du hast
den Mopedführerschein)darfst du nur 25ccm fahren (Bis
25km/h).