Kann man den roller kaufen?

Ich bin neu auf dem gebiet roller/motorräder da ich noch 15 bin, wollte mir aber einen kaufen. als ich dann auf mobile.de nach einem speedfight gesucht habe ist mir dieser aufgefallen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?l…
Was mir auffällt sind erstens die 13500km (bei rollern ja anscheinend viel) und die beschreibung, die abgesehen von den kleinen kratzern ja ganz gut zu sein scheint…
Ich will allerdings nicht dass ich da voll daneben greife, denn der preis ist ja nicht sehr hoch für einen speedfight aber 690 € will man ja nicht einfach zum fenster rauswerfen…
Deswegen meine frage: kann ein roller auch mit 13500 km noch gut sein?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Hi!
Also der Roller kann natürlich noch gut sein, wenn der richtig gepflegt wurde. Aber mit 15 darfst du, soweit ich weiß, den Roller gar nicht fahren. Ich glaube mit 15 (vorausgesetzt du hast den Mopedführerschein)darfst du nur 25ccm fahren (Bis 25km/h). Das weiß ich aber nicht zu 100%. Das solltest du bei einer/deiner Fahrschule fragen. Aber 100ccm (Hubraumgröße) ist auf jeden Fall zu groß für 15 Jahre und ohne den großen Führerschein nicht erlaubt. Also such lieber nach Roller die 50ccm oder 25ccm haben.
Aber geh lieber erstmal zu deiner Fahrschule und frag einfach mal nach. Die wissen ganz genau ab wann du welchen Roller und unter welchen Voraussetzungen fahren darfst.
ALSO: ERST ERKUNDIGEN, DANN KAUFEN! :smile:

Wenn du noch Fragen hast, kannst mich ruhig fragen.
Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen.

Grüße
Cedrik

Aber mit 15 darfst du, soweit ich weiß, den Roller gar
nicht fahren. Ich glaube mit 15 (vorausgesetzt du hast
den Mopedführerschein)darfst du nur 25ccm fahren (Bis
25km/h).

Das habe ich vergessen zu erwähnen, ich bin gerade dabei den A1 Führerschein zu machen, da ich im Juni 16 werde… Aber auf jeden fall erst mal danke für die schnelle antwort :smile: ich glaube ich werde mir den mal angucken und bei einer motorrad werkstatt überprüfen lass…
wissen Sie/wisst ihr wieviel so ewas kostet?

wenn er gut gepflegt wurde kann er natürlich immer noch top sein. aber dein problem wird sein das du den roller nicht fahren dürftest weil er 100cm3 hat und du somit den motorrad führerschein brauchst bzw den 125iger

Hallo und Guten Morgen.

Erstmal muss ich dir sagen, dass 13500km in 5 Jahren nicht viel sind, das sind 2700km pro Jahr. Meiner hat 26800km runter in 10 Jahren, also etwa das gleiche und läuft wie am ersten Tag. Man muss ihn nur regelmäßig pflegen und warten. Das war das erste.
Zweitens: Du darfst diesen Roller den du dir ausgesucht hast mit 15 gar nicht fahren. Hast du dir mal die Daten angeschaut? Gedrosselt auf 80Km/h, 100ccm, 7kw (10PS).
Der braucht ein grosses Nummernschild und den entsprechenden Führerschein. Du darfst 50ccm fahren, maximal 45-50 km/h, gedrosselt 25km/h. Und die Roller die du fahren darfst haben heute vielleicht 2-4 PS.
Also, wenn du dir einen anderen ausgesucht hast und Fragen hast, jederzeit wieder.

Viel Glück
Alfons

Hallo
Der Roller ist zu schnell für eine mofa da er 100cmm²
er fährt ca 80-100 kmh also keine Mofa

nicht kaufen sonst must du warten bis du ihn fahren kannst oder noch geld reinstecken

mfg

Hallo…

anschauen würde ich mir den Roller in jedem Fall…
lass dir das Scheckheft über die erfolgten Reparaturen zeigen…und wenn er regelmäßig in der Werkstatt war, kannst du mit dem Roller nicht viel falsch machen…

in Anbetracht des Baujahres wirklich günstig!!!
was für den Roller spricht:

viele Verschleißteile neu…

  1. Besitz…
    Scheckheft-/Werkstattgepflegt…

das einzige, was noch anstehen könnte, wenn nicht bereits geschehen…ist ein Austausch der Variomatik /Antriebsriemen…
sollte in einer Werkstatt so ca 150 EUR kosten…

sind regelmäßig alle erforderlichen Ölwechsel gemacht worden, stellen die 13.000 km Laufleistung kein Problem dar…
fahre nen 125er, der bereits 30.000 km runter hat…und der fährt wie am ersten Tag… :wink:

Gruß Stephan

Hallo, worauf es wirklich angekommt ist wie der Roller gepflegt und ob er Motortechnisch getunt wurde oder so.
Wenn der Motor unverbastelt ist sollte das kein Problem darstellen. Schließlich hat der Roller ja auch 100Kubik. Wichtig ist anschauen und ausgedehnte Probefahrt.Ein Gebrauchtfahrzeug kauft bringt immer ein Risiko mit sich das kann man leider nicht verhindern…

Was das genau kostet, kann ich dir nicht sagen. Es hängt von der Werkstatt ab. Aber mehr als 50€ würde ich nicht bazahlen.

Hallo, leider sind Ferndiagnosen sehr schwierig, Meiner Erfahrung nach fährt ein guter Roller locker diese Kilometer, wichtig zu beachten ist das die große Inspektion bei 10 tkm durchgeführt wurde da hier die meisten Verschleißteile getauscht werden. Am besten die Rechnung zeigen lassen. Besonders muss man gerade bei Speedfights darauf achten das nicht irgendwo rumgebastelt wurde.
Viel Erfolg!
Marc

Hallo loshubrtos,

du hast Recht, die Beschreibung hört sich wirklich gut an - abgesehen von kleinen Kratzern gibt es am Roller ja nichts zu bemängeln. Aber der andere Punkt - ob ein Roller mit 13500 km noch gut ist - ist sehr umstritten. Die meisten sagen, dass ein Roller nicht mehr als 7000 - 8000 km haben sollte, weil die Gefahr hoch ist, dass der Roller mit der Zeit defekt wird; anderereits muss man sagen, dass manche Roller auch 30000km schaffen - ohne riesig zu reparieren. Ich persönlich weiß jedoch nicht, wie zuverlässig Peugeot-Roller sind; demnach solltest du dich mal erkundigen und die Ohren steif halten - meine Meinung.

Nur mal so: Du darfst mit 15, geschweige denn 16 keinen Roller mit 100ccm fahren.

Trotzdem viel Erfolg.

Nogger