Hallo liebes Galileo-Team.
Ich bin die Sinem C. (14) aus Mannheim.
Meine Familie möchte dieses Jahr gerne in die Türkei fahren, ich aber will fliegen.
Und deswegen möchte ich wissen, ob ich auch alleine fliegen darf (natürlich mit der Erlaubnis meiner Eltern) und wie es überhaupt so ist…
Also ob jemand auf mich aufpasst u.s.w.
Ich bedanke mich und würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße, Sinem.
Die meisten Fluglinien bieten an, Kinder ab 6 Jahre (manchmal schon ab 5) als unbegleitetes Kind mitzunehmen. Meistens ist ein Aufschlag von ca. 30€ pro Strecke zu entrichten. Einfach bei der Fluggesellschaft mal nachfragen!
Grüße.
Hallo Sinem,
alleine zu fliegen ist kein Problem. Meine Tochter ist vor zwei Jahren im Alter von 12 Jahren alleine in die USA geflogen. Die Fluggesellschaft kümmert sich um alles während des Fluges, einschließlich der Formalitäten im Zoll und der Einreisebehörde.
Viel Spaß beim Fliegen
Michael Adam
Hallo Sinem,
selbstverständlich geht das! Du solltest beim Kauf des Flugtickets Deine Wünsche äußern , dann wird man Dir beim einchecken helfen,Dich zu Deinem Platz begleiten und Dir bei Problemen helfen!Manchmal darf man auch während des Fluges in das Cockpit…!!! Mußt halt fragen. Viel Spaß dabei!
Freundliche Grüße
essendjingo
Hallo Sinem,
ja sollte kein Problem sein. Mit 14 kannst Du in der Regel bei den meisten Fluggesellschaften, wie z.B.Lufthansa, auch schon ohne Begleitservice der Flugesellschaft fliegen. Deine Eltern koennen den Service aber trotzdem buchen, kostet halt extra. Bei Ryanair gehts ohne Begleitperson erst ab 16. Einen UM (unaccompanied minor) Service gibst da gar nicht. Erkundige Dich am Besten direkt bei der betreffenden Fluggesellschaft.
VG
hallo liebe sinem! sorry war beschaeftigt, aber hier nun deine antwort: kannst du. ruf die fluggesellschaft an, sie werden dir alle details erklaeren. es gibt sowas wie flugbregleiter für kinder. für mehr detaillierte auskunft ruf einfach den naechsten flughafen an. viel erfolg und gute reise, nursel
Mit welcher Fluggesellschaft willst Du denn fliegen?