Kann man so zur Abschlussfeier Realschule?

Hey
ich habe wirklich kp was ich so anziehen soll bzw. ob es dann over oder underdressed ist.
Habe mal ein Bild gemacht und wollte ma fragen was ihr davon haltet. Will halt jetzt nicht im anzug antanzen, da ich finde das es immerhin eine Realschul Abschlussfeier ist und kein Abiball oder sowas. Wollt halt etwas stylischer kommen und nicht so spießer style.
Wäre nett wenn ihr eure meinung zu schuhe jeans hemd sagt.
http://www.imgbox.de/users/public/images/fSpeLe21K8.jpg

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob das der richtige Bereich im Forum ist, aber trotzdem meine Antwort:

Du hast ganz recht, es ist ja nur ein Realschulabschluss. Ich war damals auch nicht im Anzug, sondern in ner Eigenkreation aus einigermaßen seriösen Klamotten und Sakko. Es ist auch ganz legitim, sich etwas lockerer anzuziehen.

Was ich allerdings anmerken will, falls ihr da tanzen müsst/wollt: Achte auf die Schuhe. Ich hatte damals noch meine Skaterphase und die Schuhe waren - augrund des Grips - echt übel beim Tanzen, weil eine Drehung oder ein bisschen gleiten de facto nicht möglich war :smiley: Dazu kommt, was deine Tanzpartnerin davon hält, sofern sie nicht nur Mittel zum Zweck ist :wink:

Gruß, Leebo

Hallo,

ich habe wirklich kp was ich so anziehen soll bzw. ob es dann
over oder underdressed ist.
Habe mal ein Bild gemacht und wollte ma fragen was ihr davon
haltet. Will halt jetzt nicht im anzug antanzen, da ich finde
das es immerhin eine Realschul Abschlussfeier ist und kein
Abiball oder sowas. Wollt halt etwas stylischer kommen und
nicht so spießer style.

es kommt zum einen auf den Rahmen der Feier an (eine Realschul-Abschlussfeier muss ja nicht weniger festlich sein als eine Abiturfeier), zum anderen darauf, was die anderen (auch die Gäste!) tragen. Hast Du Dich mal umgehört, was Deine Mitschüler anziehen werden? Hast Du Bilder von Abschlussfeiern der letzten Jahre gesehen?

Unabhängig davon, wie „stylish“ dieses Outfit in Deinen Augen ist: Du wirst Dich den ganzen Abend nicht darin wohlfühlen, wenn die anderen zu diesem Anlass eher elegant gekleidet erscheinen (… genauso wie Du Dir deplatziert vorkommen wirst, wenn Du neben dem Schulleiter der Einzige im Anzug bist).

Gruß
Kreszenz

naja die anderen kommen jetzt auch nicht mit anzug und krawatte…
Die meisten halt mit Hemd,hose und etwas feineren schuhen. Denke ich überleg mir was zu den schuhen und der hose , denke dann passts…