Kann man XBox Spiele auf der XBox 360 spielen

Hallo! Mein Sohn hat ein XBox Spiel gekauft und nicht aufgepaßt: Jurassic Park für XBox von 2003. Wir haben aber eine XBox 360 (2010). Gibt es eine Möglichkeit dieses Spiel auf der XBox 360 zu spielen? Und wie?
Danke !!

Hallo,

ich weiß das einige Spiele der ersten Xbox auf der Xbox 360 laufen, wobei mir nur spotan jetzt Halo: Combat Evolved und Halo 2 einfallen. Ich kenn jetzt auch keine Möglichkeit diese Spiele zu spielen.

Danke für deine schnelle Antwort. Schade!!
Gruß Lucky2011

Hallo und guten Abend.
Ich glaube, da habe ich schlechte Nachrichten für Dich. Es gab mal auf der X-Box Seite eine Liste mit kompatiblen X-Box Spielen, die du auf der 360 hättest spielen können. Mit beendigung des X-Box Live Supports für die alte X-Box wurde auch diese Liste entfernt. Zumindest habe ich sie eben nicht mehr gefunden. Tut mir leid, das ich Dir da nicht weiter helfen konnte. Bring das Spiel zurück. Wird ja eh ein gebrauchtes gewesen sein!!! Viel Glück noch. Gruß Mega

Hallo Mr Lucky,
also es gibt eine Liste im Internet auf der die Spiele stehen, die für Xbox sind aber auch auf der Xbox 360 gespielt werden können. Spiele die nicht auf der Liste stehen können dann auch leider nicht auf der „360“ gespielt werden. Das ist das einzige was ich darüber weiss. Fals noch Fragen sind, stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße
Pascal

mmmh, handelt es sich um Jurassic Park - Operation Genesis?
Prinzipiel aollten alle xbox Spiele auf der 360 spielbar gemacht werden
Soweit die Theorie.
Microsoft muss das Spiel aber lauffähig machen, also Arbeit investieren.
Von deiner Seite muss dazu online ein Update gemacht werden (oder über USB oder gebrannter CD. Mitgliedschaft in Xbox live ist dabei nicht notwendig.
Hier mal der Link von Microsoft:
http://support.xbox.com/de-de/pages/xbox-360/how-to/…

Damit hat man aber noch keine Gewähr ob das Spiel schon emuliert wurde.
Zudem hat Microsoft schon Ende 2006 angekündigt, dass keine weiteren Spiele mehr abwärts kompatibel gemacht werden.
Wenn es also nach dem Update nicht läuft, muss ich bzw. du deinen Sohn enttäuschen.

VG

Michael

Hier ein Artikel, der die Frage beantworten sollte.
http://www.golem.de/0711/56238.html
Laut diesem ist es möglich mehr als 300 alte xbox Spiele auf der 360 zu spielen. Dazu ist nur ein Systemupdate nötig. Wenn man die 360 ans Internet anschließt und einen Live-Account einrichtet, sollte sich die Konsole automatisch updaten, falls dies nicht schon längst der Fall war. Eins kostenfreier Windows Live Silber Account sollte dafür ausreichen.Danach müsste das Spiel funktionieren, falls es in dem auf der Seite verlinkten .pdf-Dokument aufgeführt sein sollte.
Ich hoffe ich konnte helfen
Mfg Michael

Hallo,
Ja das ist überhaupt kein Problem.
Es könnte nur sein, dass eure 360 anzeigt dass sie eine Aktualisierung benötigt.
Diese erfolgt via Internet.
Also einfach mal mit der Box ins Netz gehen, was ja nichts kostet und die Aktualisierung runterladen.
Desweiteren unterstützt sie dann auch mehr Filmformate als vorher. Es lohnt sich also im Allgemeinen.
MfG S. Haupt

Hallo Heiko,

schade! Aber vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Lucky

Hallo,
danke für deine Tipps. Waren echt gut!!
Danke für die Liste.

Gruß Lucky

Hallo Michael,

danke für deine schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen.

Gruß Lucky

Hallo Baum86,

deine Antwort ist sehr hilfreich. Danke!

Gruß Lucky

Hallo GIGA,

danke für deine schnelle Antwort. Wir werden nachsehen.

Gruß Lucky

Einlegen und ausprobieren :smile: Entweder es klappt oder nicht, das ist bei der 360 von Spiel zu Spiel anders.

Hallo,

danke für deine Antwort. Bei diesem Spiel klappt es leider nicht.
Gruß lucky

ich weiß das einige Spiele der ersten Xbox auf der Xbox 360
laufen, wobei mir nur spotan jetzt Halo: Combat Evolved und
Halo 2 einfallen. Ich kenn jetzt auch keine Möglichkeit diese
Spiele zu spielen.

Hallo und guten tag!
Auf xbox.com gehen und unter Abwärts kompatibel nach Schauen.

Gruß

Hallo,
danke für deine Antwort.
Gruß Lucky

Hallo und guten tag!
Auf xbox.com gehen und unter Abwärts kompatibel nach Schauen.