Kann nichts mehr öffnen

Hallo zusammen

ich habe mir letzte Woche ein neues Board (Elitegroup K8M800-M2) gekauft mit dem Sempron 2800+ CPU. nun mein Problem ist, dass wenn ich Win XP neu installiert habe. DAs ganze System nur kurz stabil läuft. Manchmal länger manchmal weniger lang, danach tritt immer das gleiche Problem auf. Ich kann die Maus bewegen, kann die Windowstaste drücken, aber ich kann nichts öffnen, nicht einmal den Arbeitsplatz. An was kann das liegen, bin langsam wirklich am verzweifeln. Habe das BIOS mehrmals schon auf Default Einstellungen gestellt, bringt alles nichts. habe sogar meine AGP Grafikkarte ausgebaut und arbeite jetzt mit der onboard Grafik, aber bringt auch nichts.

Hallo Raphael

Es ist schwer bis unmöglich, Dir konkrete Tips zu geben, da Du leider so gut wie keine Angaben über die Hardware machst.

So ins Blaue hinaus: Laufen alle Lüfter? Ist der CPU-Kühler korrekt montiert? Welche Temperaturen erreichen CPU, Board, Grafikkarte? Ist vielleicht ein RAM-Modul defekt? Probier mal ein RAM-Test-Tool wie z.B. http://hcidesign.com/memtest/ aus.

CU
Peter

hallo

die lüfter laufen alle. die temperaturen scheinen in ordnung zu sein sind unter 40 Grad. RAM habe ich schon andere auprobiert. viel andere Hardware ist nicht vorhanden ausser Harddisk, habe ich aber auch schon eine andere ausprobiert. Maus und Tastatur ist USB habe aber auch schon anderes probiert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die lüfter laufen alle. die temperaturen scheinen in ordnung
zu sein sind unter 40 Grad. RAM habe ich schon andere
auprobiert. viel andere Hardware ist nicht vorhanden ausser
Harddisk, habe ich aber auch schon eine andere ausprobiert.
Maus und Tastatur ist USB habe aber auch schon anderes
probiert

Hast du den PC schon versucht, im abgesicherten Modus zu starten? Kannst du dort Programme ausführen? -> Treiberkonflikt/ Softwareproblem

Wenn du die Hardware abcheckst, vergiss das Netzteil nicht zu überprüfen/ tauschen.

LG, Jesse

Auch hallo.

hallo

die lüfter laufen alle. die temperaturen scheinen in ordnung
zu sein sind unter 40 Grad. RAM habe ich schon andere
auprobiert. viel andere Hardware ist nicht vorhanden ausser
Harddisk, habe ich aber auch schon eine andere ausprobiert.
Maus und Tastatur ist USB habe aber auch schon anderes
probiert

Läuft XP im abgesicherten Modus hoch (F8 beim Starten) ?
Aber ich vermute noch ein Treiberproblem.

HTH
mfg M.L.

im abgesicherten Modus habe ich nicht probiert. wenn ich allerdings normal starte und dann im Geräte-Manager schaue, zeigt er mir keine konflikte an. Das Netzteil wie auch das Gehäuse ist neu. Das Netzteil ist ein 400W so ein Silent Teil. Ich kann am anfang auch Programme starten, alledings nur kurz dann ist vorbei.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

weiss niemand mehr was ich tun könnte?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fragewurm,

weiss niemand mehr was ich tun könnte?

Wenn ich diech richtige verstanden habe, hast du ein neues Mainboard und ein frisch installiertes Windows.

  1. Hast du auch die ganzen Service-Packs für Windows installiert?

  2. Wie sind deine Energiespar-Funktionen eingestellt, möglicherweise schaltet Win die Festplatten ab und kann sie anschliessend nicht wieder zum Anlaufen bewegen, das würde auch erklären wieso du keine Dateien von der Disk starten kannst.

  3. Hast du die Treiber für das Mainboard vom Mainboardhersteller installiert, also nicht nur die Standardtreiber von der Windows CD.

MfG Peter(TOO)

hallo genau ist alles neu. nein habe noch keine sevice packs installiert, komme garnicht soweit. der pc ist vorher am anschlag.

ja die treiber vom hersteller sind alle installiert. am energiesparmodus kanns nicht sein ist alles deaktiviert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

weiter oben hast du zwar schon geschrieben, dass du den RAM getauscht hast, aber hast ihn auch schon in nem anderen Slot versucht?
Bei manchen Mainboards ist das der Fall, dass die nur in bestimmten Kombinationen laufen, hatte mal auch so nen Problem, und es lag dann daran.

mfg
Christof

jawohl das habi ich auch schon versucht. das mainboard hat zwei slots und ich habe beide versucht.

ich kann mit FREUDEN sagen, ich habe das Problem gelöst. Ich habe gestern meine Kiste noch ca. 5 mal neu aufgesetzt. beim 5.ten mal konnte ich dann endlich das service pack 1 fertig installieren (sonst hat er immer abgebrochen) und siehe da, bis jetzt läuft alles noch gut. hoffe das hält an. Ich danke euch für eure Hilfen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]