Katzenschutzverordnung

Hallo,

wer von Euch hat sich schon mal Gedanken zum Thema Katzenschutzverordnung gemacht? Was haltet Ihr davon?

http://www.katzenschutzverordnung.de.vu/
http://www.ksvo.de.vu/

Gruß, Niels

Guten MOrgen

Gedanken hab ich mir noch nie gemacht…wenn ich so überlege.

Aber eine gute Sache! Verordnungen gibt es wie Sand am Meer, wieso nicht auch für Katzen.
Die ist dann jedenfalls Sinnvoll!
Gerade der Punkt mit der Kastration finde ich gut, denn wir haben genug arme kleine Katzen, die wirr hier rumlaufen, blind, krank , verletzt ect.
Liebe Grüße

Hallo Niels,

das bringt nichts. Wir alle wissen von diesem Katzenelend. Du wirst niemanden finden, der dagegen ist, das verkeimte, häßliche, räudige Drecksviech seines Nachbars aus der Produktion zu nehmen.

„Aber, hey, meine doch nicht! Das ist ja wohl ganz etwas anderes!! Die ist so dermassen hübsch und toll und lieb und ich habe keine Probleme, noch nie gehabt, die Kinder loszuwerden. Und wie ich meine Katzen liebe!! Was unterstellt ihr mir denn alle? Seid ihr bescheuert?“

„Ihr seid alle total verknöcherte Spiesser und habt überhaupt keine Ahnung. Und was bildet ihr kleinen Oberlehrer euch überhaupt ein, mir vorzuschreiben, wann und ob ich meine Katze zu kastrieren habe!! Geht euch alle einen feuchten Dreck an. Unverschämtheit!“

Kommen die letzten beiden Absätze dir nicht ein wenig bekannt vor? Sollen wir mal alle diesbezüglichen Anfragen alleine hier im Haustierbrett sammeln? Nur einen Monat lang? Guck mal, grad zwei, drei Threads tiefer schon wieder.

Nein, das wird nichts. Bei der einen vernünftigen Fraktion rennst du offene Türen ein und die anderen belehrungsresistenten fühlen sich in ihrer Stumpfheit erst gar nicht angesprochen.

Resignierten Gruß

Annie

Hallo,

ich kann dir sagen, wozu eine solche Verordnung führen würde: Zu Säcken voll erschlagener und ersäufter Bauernhofkatzen.

Ist natürlich auch eine wirksame Form von Nchwuchskontrolle.

Schöne Grüße,
Jule

Bei uns in der Nachbarschaft haben auch zwei Katzen wieder Junge. Die einen sind auf einem eher vorbildlichen Bauernhof. Die Katze sollte einmal werfen, die Familie will alle (!) Jungtiere behalten, sowie Mutter und Kitten kastrieren lassen. Die andere Katze hat Kitten bekommen, da man sie nicht kastriert hat laufen lassen. Als man dann eingesehen hat, dass das Tier schwanger werden könnte, ist es wieder eingesperrt worden, da man die Kastration zu teuer fand. Tja, die Katze ist nun mit ca. 8 Monaten schon Mutter, da sie eben schon tragend war, als man sie eingesperrt hat. Die 5 Kitten werden natürlich auch einfach verschenkt werden, ohne jemals einen Tierarzt gesehen zu haben. Und die neuen Besitzer werden es wohl auch nicht anders handhaben. Entschuldigt den Ausdruck, aber da würde ich am liebsten kotzen und die Katzen wegnehmen. Ich habe wirklich nichts dagegen, dass man die Katzenrassen erhält, die nicht zur Qualzucht gehören. Aber das sollte eben geregelt sein. Dass aber jeder meint „Och, einmal schadet nicht“ oder „Kastrieren? Zu teuer!“, das regt mich auf.