Katzenspielzeug zum selberbasteln gesucht!

Hallihallo!

Ich suche katzenspielzeug zum selber basteln für meinen Stubentiger!
einen Karton, Fummelbrett, Ball und eine Schnur mit Glocke hat er schon.
Kennt jemand noch was schönes?
Womit beschäftigt ihr eure Katzen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Hallo Killi!

Nichts zum Basteln, aber was bei allen meinen Katzen super angekommen ist, sind zum einen Kabelbinder und zum anderen O.B.s - ob nun mit oder ohne Folie. Letztere solltest Du nach dem Spielen immer sofort wegräumen, Besucher könnten Dich sonst etwas komisch angucken :smile:))

Schönen Gruß,

Jacqueline

Hallo Killi,

falls du eine Langhaarmieze hast, guck dir doch mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=adXTF5wPft4
Ist zwar auf englisch, aber ganz einfach: Katze bürsten, Haare zusammenrollen und los geht’s. Ich hab es zuerst nicht geglaubt und musste es bei meinem Norweger ausprobieren und er ist ganz verrückt danach. Wir sammeln jetzt immer mehrere Bürstdurchgänge und machen ihm dann eine Haarwurst oder einen Ball… so schnell kann ich gar nicht gucken, wie er seine Pfoten danach ausstreckt. Ich erschrecke mich zwar regelmäßig, wenn er mir so ein Ding unerwarteterweise vor die Füße wirft, weil ich denke, es ist eine Maus, aber meinem Norweger gefällt’s. :smile:

LG,
Sasy

Hi

Ich suche katzenspielzeug zum selber basteln für meinen
Stubentiger!
einen Karton, Fummelbrett, Ball und eine Schnur mit Glocke hat
er schon.
Kennt jemand noch was schönes?
Womit beschäftigt ihr eure Katzen?

Meine Katze mochte es sehr Papiertaschentücher aus der Verpackung zu pullen und dann hingebungsvoll zu zerfetzen. Am liebsten war es ihr, wenn sie die Verpackung noch selber „öffnen“ durfte.
Geschenkpapier kam auch immer gut an.

Gruß
Edith

Hallo,

kommt auf die Katze an.
Madame mag Wattestäbchen, aber nur die mit Plastik, die umweltfreundlichen mit einem Papierstäbchen sieht sie nicht mal an.
Ach ja und kleine Hydrokulturkügelchen sind super. (Vor allem auf Laminat…)
Monsieur mag Papierkugeln die man wirft und die er dann wieder bringen kann, er führt sich dann auf wie ein Hund…
Und der treuherzige und erwartungsvolle Blick Samstagmorgen auf meine Zeitung ist unbezahlbar.

Super zum spielen sind auch Grillen.
OK mein Viezeugs sind Freigänger und spielen damit im Garten aber lebende Grillen bekommt man auch im Zoogeschäft, wäre mal eine Abwechlung und ein willkommener Snack zwischendurch…
grüße
dragonkidd

Hi,

eine meiner flippt total aus, wenn ich ihr eine Klopapierrolle hinwerfe. Bei einer vollen ist die Sauerei zu groß, aber so 1/3 der Rolle darf noch drauf sein.

Oder ganz fest zur Kugel zusammengeknüllte Alufolie - allerdings sollte die Kugel schon so groß sein, daß Katz sie nicht verschlucken kann.

Gruss,
Julia

Hallo!

Meiner ist total verrückt nach Gummibändern (musst aber aufpassen dass Kätzchen klug genug ist, nix runterzuschlucken) und langen getrockneten Gräsern, die an Bächen wachsen (könnte eventuell dazu führen, dass du danach Staubsaugen musst*g*)

Federn die man beim Spaziergehen findet, riechen ev. noch nach „Vogel“ und sind auch ganz interessant;
Tischtennisball oder Gummiball die Treppe runterwerfen kommt auch gut, besonders für mich lustig wenn der Kater dann wie verrückt die Stufen runterhopst… *mg*

vielleicht fällt mir noch was ein, sonst wars das erstmal.

lg an alle Katzenfreunde,
Birgit

Hallo!

Unsere mögen gerne die gelben Dinger aus Ü-Eeiern, mit 2, 3 Körner Reis gefüllt, herrliche Rasseln…

Gruß
Carmen