Kennt jemand dieses lied ?

Hallo
ich hätt da mal ne frage und zwar hier bei diesem lied :
http://www.youtube.com/watch?v=oA95eo7YqU4
Wie heißt denn nochmal die musik im hintergrund … also dieser chor da … bitte um schnelle hilfe =)

mfg haru33u

Hallo,

Wie heißt denn nochmal die musik im hintergrund … also
dieser chor da …

Wieso „nochmal“? Das ist nix bekanntes, vermutlich aus irgendnem Film-Soundtrack.

Grüße
Wolfgang

Wieso „nochmal“?

Oh, man das sagt man halt so…also manchmal gibt’s hier echt ulkige Antworten.

Zum Chor…da es ein Pop(HipHop)Liedchen ist, würde ich sagen, das ist kein bekanntes Chorstück. Aber ich würde sagen, die Macher des Liedes haben da die Art eines bekannten Chorstückes imitiert und sowas ähnliches halt nachkomponiert.
Und ja DIESES Chorstück kommt mir dann wiederrum auch bekannt vor…das geht irgendwie

da da-da-daa
da da-da-daaaa daaaa da-da

Und dann wiederholt sich das selbe alles ein paarmal mit steigender Intensität und am Ende kommt so ein triolisches Orchesterfinale noch mit rein.

Das ist tatsächlich irgendwie bekannt…vielleicht erkennt das ja jetzt jemand, der sich auskennt anhand meines schriftlichen Vorsingens.
(Vielleicht was von Verdi oder???!)

1 Like

Hallo,

Wieso „nochmal“?

Oh, man das sagt man halt so…also manchmal gibt’s hier echt
ulkige Antworten.

Kein Kommentar :wink:

das ist kein bekanntes Chorstück.

Soweit d’accord.

Aber ich würde sagen, die
Macher des Liedes haben da die Art eines bekannten Chorstückes
imitiert und sowas ähnliches halt nachkomponiert.

Wahrscheinlich meinst du Orffs „O Fortuna“ (aus den Carmina Burana). Wie ich schon schrieb, das gesuchte Stück ist ziemlich sicher Filmmusik, und es gibt hunderte von Film-Soundtracks, die diesen pompösen Orff-Stil abkupfern.

Und ja DIESES Chorstück kommt mir dann wiederrum auch bekannt
vor…das geht irgendwie

da da-da-daa
da da-da-daaaa daaaa da-da

Du hast recht, es gibt echt ulkige Antworten hier - SCNR :wink:.

Grüße
Wolfgang

da da-da-daa
da da-da-daaaa daaaa da-da

Du hast recht, es gibt echt ulkige Antworten hier - SCNR :wink:.

Haha :smiley: …ja aber ich finde ich hab’s doch ziemlich originalgetreu nachge-dada-t:wink:

Ich muss gestehen, dass mir der Chor zuerst auch nichts sagt. von denen, die ich mein Eigen nennen darf, tippe ich eher in Richtung Epic Fantasy/Epic History oder Horror.

Aber mal als Tipp: Fard hat eine Fanseite bei Myspace. Evtl. da einmal nachfragen.
http://www.myspace.com/fardruhrpott

LG
Michael Vogl

Hi,

schon witzig: Carl Orff war auch der Erste, der mir einfiel. Ich habe mir gestern das ganze carmina burana „angetan“, aber markante Ähnlichkeiten zu den paar Sekunden am Anfang konnte ich nicht erkennen.

Wenn es jemand konkret herausbekommt, wäre das schon interessant.

Ro

Naja, der eigentliche Text dieses Liedes ist… hmmm… geschmacklos trifft’s ganz gut. Was das Intro angeht tippe ich auf ein Sample aus Sparta oder ähnlichen modernen History-Actionstreifen, könnte auch Conan der Barbar oder sowas sein, auch wenn der eigentlich keine Armee mit großen Kriegern angeführt hat.

Hallo!

Das ist „Lacrimosa Dominae“ von „The Immediate“:

http://www.youtube.com/watch?v=bHPYOcgde98

http://www.amazon.de/Lacrimosa-Dominae/dp/B003UYKJL8…

Hört sich nun wirklich nach einer Art „reverse“ von „O Fortuna“ an.

Gruß

Widor